• UBS

tradersk wrote:

...durch die 10%ige Korrektur nach der Festlegung des Wechselkurszieles zum Euro (1,20) entstanden sind. Das würde ganz gut passen ;)

Macht Sinn..oder die SNB-Interventioen gab ihm den Rest nachdem er schon vorher (kleinere) Verluste aufgetischt hatte nach den Unruhen im August.

Wird eventuell auch eine Diskussion über synthetische ETFs neu auslösen, vielleicht war eine grössere Long CHF/EUR-Komponente enthalten.

• UBS

Aurum wrote:

Am Ende 85'601'508 Volumen

9.75 CHF -1.18 (-10.8 *wacko* auf Tagestief...

Man muss sich das einmal auf der Zunge vergehen lassen:

2 von 100 Aktionären haben ihre Aktien verkauft und 2 vielleicht Neuaktionäre diese Aktien gekauft.

Also etwa 97 von 100 UBS-Aktionären haben der ganzen Sache heute ziemlich gelangweilt zugeschaut!

• UBS

Die CS hat seit Anfang Jahr 42% verloren, die UBS "nur" 36%. Dabei verspricht die CS noch eine Dividende.

Ich vermute mal, dass die UBS in den nächsten Tagen also mindestens nochmals 6% im Vergleich zur CS verlieren wird.

• Re: UBS beschmutzt den Namen "Suisse/Schweiz"

Pegasus wrote:

2. Villiger & Grübel müssen an der GV abgewählt werden, weil beide als

Vorgesetzte in Ihrer Funktionen kläglich versagten, sollten sie nicht von

alleine gehen.

Sehr richtig! Das wird wieder eine heisse GV werden, vorausgesetzt es gibt überhaupt noch eine unter dem Namen UBS! Daran zweifle ich langsam.

Und wie heisst es doch so schön?:

Ein Unglück kommt selten allein!

• UBS

fritz wrote:

Ich bin ja kein Rassist. Aber trotzdem würde ich als Firmenchef keinem Nigerianer mehrere Milliarden als Spielgeld anvertrauen... :oops:

Ich bin ja auch kein Rassist. Aber offensichtlich handelt es sich hier um ein schwarzes Schaf. :roll:

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

• UBS

Was da geschehen ist wirklich traurig und ich frage mich schon wo die Kontrollmechanismen sind bei der UBS.

Nun, zum heutigen Tag...ich finde ein Abschlag von fast 11% ist doch ziemlich übertrieben, trotz allem.

Es ist klar das dies ein weiterer Imageverlust ist, aber wegen einem einzelnen kriminellen Bänker sollte man nicht gleich die ganze Bank verurteilen.

Es gibt eine Menge Leute in der UBS die einen super Job leisten und ich bin immer noch der Meinung die UBS wird sich erholen...leider nun ein bisschen später durch dieses Missgeschick.

Die nächsten Tage werden zeigen was die UBS zu diesem Fall noch kommuniziert.

Dies kann den Kurs in die eine oder andere Richtung bewegen.

Man sollte nicht ausser Augen lassen, wo sich zur Zeit der UBS Kurs befindet.

Nämlich dort wo er bei der Lehman Krise war.

Und die UBS ist doch viel besser aufgestellt als damals.

Wenn der dämliche Banker (Ich nehme an im Devisengeschäft) nicht diesen Verlust eingebockt hätte...wäre ein schöner Quartalsgewinn herausgekommen.

Also sieht man das die Bank nicht so schlecht geschäftet wie alle denken.

So...und ich bleib dabei das wir schnell wieder üreb die 10er Marke kommen.

• UBS Chief Risk Officer:

Quote:

Maureen Miskovic war bis vor kurzem Chief Risk Officer sowie Mitglied der Operating Group und Vorsitzende des Major Risk Committee der State Street Corporation. Davor war sie Mitglied des Board of Directors von State Street. Im Laufe ihrer Karriere bekleidete sie eine Reihe von leitenden Positionen in wichtigen Finanzinstituten.

Hmmm, warum nichts Konkreteres bei der UBS PR ?

Unter anderem war die Frau in gleicher Position (Chief Risk Officer) bei Lehman Brothers tätig bis 2002, obwohl lange vor dem Zusammenbruch ist das bezeichnend.

Lehman war immer die schwächste der grossen US-IBs.

Quote:

"No rogue trader works in a vacuum, and UBS's management must have taken its eye off the ball to allow a trader to operate on this scale without sufficient supervision and without

the systems to monitor his trades
    ," said Simon Morris, a partner at UK law firm CMS Cameron McKenna.

"They, and the shareholders, must now pay the bill for this laxness."

• UBS

Melde mich wieder mal.

Hatte ich heute wohl Glück im Unglück?

Hab bei 9.95 1000 Stk. gepostet. Anschliessend sofort Limite-Stopp-Loss bei 9.8 eingegeben.

Wie staunte ich da als ich umgehend meine Stücke wieder weg hatte zum gleichen Preis, 9.95.

Mein Broker UBS. Bin sofort ans Telefon gegangen, gefragt was da los sei. Das wollte ich doch gar nicht,

- es hat mir die Stimmung verschlagen,

2x 95 CHF Courtage in den Sand gesetzt.

Die Auskunft lautete ; es gäbe keine Stopp-Loss Aufträge mehr. Offenbar hatte ich eher Glück. Jetzt bin ich sehr nachdenklich, denn der Kurs zu 9.20 scheint langsam Realität zu werden.

Ich bin auch gespannt, ob morgen nicht noch ein Dementi kommt, dass es keine 2 Mrd. Verlust seien.

Nur ein Tipfehler, Fät finger?

Aber wenn's wirklich wahr ist, dann Prost.

• UBS

Danke

Für das Prost!

Aber abgesehen von der UBS, scheint die Welt ja wieder in Ordnung, es sollen wohl neue Dollars kommen und die Euro Krise erscheint im Moment wieder lösbar. Unglaublich, es geht weiter und weiter, der Dollar ist schon nicht mehr, was er mal war. Bei meiner letzten USA Reise (2009), habe ich alles Geld bis auf den letzten Cent ausgegeben (keine Angst, war nicht so viel..). Ob das ein schlechtes Omen war

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Anforderungen

Die UBS hat heute wieder einmal für Schlagzeilen gesorgt.

Da frag ich mich, was für Einstellungsanforderungen an ihre Leute die haben.

Fängt beim Kopf an.

Eine Anforderung ist sicher. Wenn du einen unglaublichen Fehler gemacht hast oder auch nicht verhindert hast, musst du folgendes sagen können.

ES TUT MIR LEID!.. und dann ist alles wieder gut und dein Gehalt wird aufgebessert, da du ja ein ganz armer bist und man dich verhätscheln musst, da es sonst sein könnte, dass du gehen würdest.

Trotzdem würde ich mich nie in einem solchen S..stall bewerben.

Da bracht es meiner Meinung nach einen richtigen Hardliner mit entsprechendem Führungsstil der aufräumt. Denke, dass es schwierig sein könnte, eine solche Führungsfigur aus der Bankenwelt zu finden. Für die UBS hoffe ich es aber.

• die politiker verarschen das volk ..

erstens habe ich mich mal gefragt, wie kann eine lufthansa A380 zürich getauft werden, absurd sowas! dann die pensionkasse BVK und heute diese nachricht, der steuerzahler muss gerade stehen. und das allerletze der fall ubs und was die SNB angeht wird die schweiz in bälde ins elend treiben..

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• UBS

`habe keine lust zu googeln und frage deshalb, für was muss der steuerzahler gerade stehen, für die Pensionskasse BVK? Bitte ein bisschen erläutern, sonst sehr interessante Mitteilung.

Anderes Thema USA, Inflation

http://www.tagesanzeiger.ch/wi…rei-Jahren/story/18336090

Deswegen bin ich unter anderem

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• UBS

redstar76 wrote:

So...und ich bleib dabei das wir schnell wieder üreb die 10er Marke kommen.

Wenn es nochmal so eine kleine Panik bei den Banken gibt, wie in den letzten Tagen, dann sehen wir bei der UBS mindestens die 8, die 7 oder gar die 6. Ich bleib dabei.

• UBS

Halligalli wrote:

fritz wrote:

ooops, hab ich da was nicht mitbekommen?........Ghanaeser ist der Verzocker (oder wie heisst das korrekt)? mit vermutetem Onkel in Nigeria (oder heisst das jetzt Niger)?...... whoever who cares :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, ich war falsch. Ich habe unter dem Familiennamen gegoogelt und da kamen jede Menge Nigerianer, da habe ich falsche Schlüsse gezogen. Der Ursprung dieser Familie liegt wohl dort.

`tschuldigung. :oops:

Smith2000 wrote:

Es ist für mich klar, dass das in der Schweiz ein Einzelfall ist.

Woher weisst du das? Wenn wir gestern so etwas angesprochen hätten, wären wohl viele der Meinung gewesen, dass so etwas bei der UBS unmöglich sei.

Ich glaube gar nichts mehr. Vielleicht hat er das auch im Auftrag der Direktion gemacht.

Gruss

fritz

• UBS

fritz wrote:

...

Smith2000 wrote:

Woher weisst du das? Wenn wir gestern so etwas angesprochen hätten, wären wohl viele der Meinung gewesen, dass so etwas bei der UBS unmöglich sei.

Ich glaube gar nichts mehr. Vielleicht hat er das auch im Auftrag der Direktion gemacht.

Zumindest könnten die Chefs bei den Positionslimits beide Augen zugedrückt haben weil er in der Vergangenheit eventuell sehr gute Gewinne machte....da er erst 5 Jahre in der Tradingabteilung arbeitete ist das wahrscheinlich (rascher Aufstieg).

Die dürre PR der UBS ist das allerletzte. Wenn sie die ungefähre Verlustgrösse kennen sollen sie doch wenigstens sagen, wie der Verlust zustande kam und warum mindestens ein Vorgesetzter unverzüglich entlassen wurde.

Und zum Aktienkurs: Wenn man bedenkt, dass die anderen Finanztitel nach der Dollar-Swap-Aktion verschiedener NB heute Nachmittag stark stiegen, könnte die UBS wohl noch stärker fallen unter 10 CHF...

• UBS

Smith2000 wrote:

... jetzt wo die UBS einigermassen wieder an Boden an Vertrauen gewonnen hätte..
    :lol: :lol: :lol:

tradersk wrote:

Noch tragischer wird es aber, wenn rauskommt, dass er im Franken unterwegs war, und die Verluste durch die 10%ige Korrektur nach der Festlegung des Wechselkurszieles zum Euro (1,20) entstanden sind.

eine hässlich böse vorstellung, könnte sich sehr wohl bewahrheiten.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• UBS

tradersk wrote:

Noch tragischer wird es aber, wenn rauskommt, dass er im Franken unterwegs war, und die Verluste durch die 10%ige Korrektur nach der Festlegung des Wechselkurszieles zum Euro (1,20) entstanden sind.

eine hässlich böse vorstellung, könnte sich sehr wohl bewahrheiten.

...und das dann nicht nur bei der ubs, wer kommt als nächtes cs????