• UBS

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Deutsch gesagt: Wenn Bernanke nächste Woche eine weitere Billion Dollar vom Helikopter abwirft, wird wohl auch ein kleines Nötchen auf die UBS Aktie fallen!

• UBS

in_God_we_trust wrote:

Deutsch gesagt: Wenn Bernanke nächste Woche eine weitere Billion Dollar mit vom Helikopter abwirft, wird auch ein kleines Nötchen auf die UBS Aktie fallen!

Also ich denke, dass mit Bernanke ist in den Kursen alles bereits eingepreist. Es kann also nur eine Entschäuschung für die Märkte bringen .....

• UBS

in_God_we_trust wrote:

Deutsch gesagt: Wenn Bernanke nächste Woche eine weitere Billion Dollar mit vom Helikopter abwirft, wird auch ein kleines Nötchen auf die UBS Aktie fallen!

Klar, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Aber solche Interventionen sind ganz klar kurzfristiger Natur und helfen der UBS N nachhaltig nicht über CHF 20.00...

Die Krise ist bestimmt noch nicht überstanden.. (Oder wenn ihr möchtet: Die Finanzkrise ist Geschichte, die nächste Krise startet aber in Kürze..)

.. ich sehe die jetzige Zeit leider lediglich als Verschnaufspause an und rechne mit noch heftigeren Rückschlägen als vor ca. 2-3 Jahren..

Naja, ist Ansichtssache. Schauen wir, wie's kommt.

Gruss, Fruti

• UBS

Die Krise ist bestimmt noch nicht überstanden.. (Oder wenn ihr möchtet: Die Finanzkrise ist Geschichte, die nächste Krise startet aber in Kürze..)

.. ich sehe die jetzige Zeit leider lediglich als Verschnaufspause an und rechne mit noch heftigeren Rückschlägen als vor ca. 2-3 Jahren..

Was aber, wenn Bernanke Himmel und Hölle in Bewegung setzt, damit gerade das nicht passiert? Deshalb ist z.B. Marc Faber auch nicht so pessimistisch.

• UBS

in_God_we_trust wrote:

Was aber, wenn Bernanke Himmel und Hölle in Bewegung setzt, damit gerade das nicht passiert? Deshalb ist z.B. Marc Faber auch nicht so pessimistisch.

Ich bin der Meinung, dass das gar nicht verhindert werden kann. Wir sind schon "zu tief in der Scheisse"... Es hätte früher agiert werden müssen, dann müsste man jetzt nicht REagieren...

.. das ist die grosse Problematik.. !

Aber ja.. mal schauen, wie's rauskommt.

Gruss & allen einen schönen Tag

Fruti

• UBS

Popeye wrote:

... und die 20 werden wohl eine längere Zeit ein Traum bleiben... :shock:

Ist mir eigentlich egal ob das Ding zwischen 14 und 17 oszilliert oder zwischen 18 und 22. Man kann dabei gleichviel verdienen, wenn man tief kauft und hoch verkauft.

• UBS

Fipo77 wrote:

Also ich denke, dass mit Bernanke ist in den Kursen alles bereits eingepreist. Es kann also nur eine Entschäuschung für die Märkte bringen .....

Wäre eigentlich genau der richtige Zeitpunkt für einen Absturz! Diese oder nächste Woche, oder nie!

• UBS

Grosser Gott! Aber dann kommt's richtig dick! :shock: :shock: :shock:

Wenn selbst das Fed nichts mehr tun kann! Dann werden wohl endlich auch die Ungläubigen erkennen, dass uns nur Gott aus der Patsche helfen kann!

• UBS

Quote:

Die Krise ist bestimmt noch nicht überstanden.. (Oder wenn ihr möchtet: Die Finanzkrise ist Geschichte, die nächste Krise startet aber in Kürze..).. ich sehe die jetzige Zeit leider lediglich als Verschnaufspause an und rechne mit noch heftigeren Rückschlägen als vor ca. 2-3 Jahren..

Naja, ist Ansichtssache. Schauen wir, wie's kommt.

Gruss, Fruti

Auf welcher Basis startet deines Erachtens die "nächste Krise" :?: :?:

Liegenschaften und Banken hatten wir ja schon !

• Kaufgelegenheit: UBS@CHF16.74 (-5.10%)

Today’s selloff provides a buying opportunity. UBS is unlikely to break below its strong support at CHF16.4-16.5. Although Q3 results look disappointing at first glance, it is clear that bank’s recovery is becoming more solid – which matters most.

Mehr Details:

http://www.brokernews.ch/viewtopic.php?f=33&t=26&start=10

Blessed is he, who in the name of charity and goodwill, shepherds his brothers through the valley of darkness

investmaid.com - Pan-European Investment

• UBS

alpenland wrote:

Quote:

Auf welcher Basis startet deines Erachtens die "nächste Krise" :?: :?: Liegenschaften und Banken hatten wir ja schon!

Die hohe Verschuldung der USA kann unmöglich auf "normale Art und Weise" zurückbezahlt werden.

Deshalb wird der USD weiterhin gedrückt, damit sich der Schuldenberg faktisch verkleinert..

.. bin wirklich gespannt, wie die USA dieses Problem beheben möchte.

Des Weiteren haben wir eine Kreditkartenkrise, die vor der Tür steht..

.. in den USA (und vermutlich auch in vielen anderen Ländern) hat ein Bürger im Schnitt ca. 6 verschiedene Kreditkarten. Wieso?! Damit überall das Limit überzogen werden kann... Wir Schweizer können uns sowas gar nicht richtig vorstellen.. das sind unglaubliche Ausmasse..

Zudem kommen die vielen Studenten, die die Colleges nicht mehr bezahlen können, so Kredite aufnehmen und diese ohne Lohn nicht bezahlen können..

Ich weiss nicht, wie wir diese Krise nennen sollen.. aber sie wird kommen...

Und übrigens:

Immo-Krise ist noch längst nicht vorbei.....

Gruss, Fruti

• UBS

EUROPE MARKETS: European Stocks Fall, Led By UBS

26.10.10 11:54:00- DJBN

By Barbara Kollmeyer

MADRID (MarketWatch) -- European stock markets dropped on Tuesday after Swiss

banking giant UBS AG disappointed with results and guidance was

less-than-impressive for other companies such as steelmaker ArcelorMittal.

UBS reisst wiedermal die ganze Welt an den Rand des Abgrunds!

• UBS

Meine Damen und Herren...

Ich bin raus...

ich investiere nicht in einer Bank die das gefühl hat die Aktionäre zu vernachlässigen(Dividenten)

aber den wertlosen Bänker die alles verursacht haben Bonis auszuzahlen...

mfg

• @ Fruti / nächste Krise

Du hast sicher für diesen Teil Recht, aber

die Welt besteht nicht nur aus den USA.

Es gibt die ganzen Bric, Emergings, Südamerika usw.

und noch ein wenig EU

die vermögen dies wahrscheinlich auszugleichen.

Fazit: gehe short gegen den Dollar (man kann ja aus jeder Bewegung was rausholen :D wenn man richtig liegt :shock: ) (Beispiel; Amibanken und Griechenland).

(hab ich gemacht, und bin etwas enttäuscht, dass er nicht weiter abstürzt. (Ursache Frankreich, Stützung durch EZB, ev auch unsere Natbank)

• UBS

in_God_we_trust wrote:

Nur abwarten..die reichen südamerikaner, Inder und Chinesen bringen das Geld schon noch in die Schweiz!!

• Re: @ Fruti / nächste Krise

alpenland wrote:

alpenland

Du bist ja derjeniger, der mir Short EUR/USD empfohlen hat, stimmt. Leider bin ich da nicht rein. Aber dank dir habe ich nicht auf einen steigenden USD gesetzt.. Bzw. mich damit befasst und erkannt, dass es grundsätzlich gen'Süden geht.

Trotzdem hat die USA als "Weltmacht" einen extrem grossen Einfluss (grösser als alles andere!) auf die WIrtschaft. Ob das durch andere Staaten ausgeglichen werden kann, ist fraglich..

.. zumal es weitere Staatsbankrotte geben wird.

Wir werden sehen. Mir gefällt die zurzeit fallende UBS N gut :)

Gruss, Fruti

• Re: @Fruti

alpenland wrote:

um Irrtümern vorzubeugen,

ich habe €long/$short empfohlen (und in einer 1. Runde auch sehr viel verdient)

Bin dann wieder rein vor ca 1 Woche und nun unklar ??

Sorry! Ich habe natürlich Long gemeint..

.. bin etwas durcheinander, extrem viel los zurzeit :D.

Also, weiterhin gutes Gelingen und gute Trades. Bei einem Hot Tipp kannst Du mir gerne ne PN machen ;)

Gruss, Fruti