• UBS

Perry2000 wrote:

wahrheiten darf ich nicht schreiben! also, gelöscht!!

*wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• UBS

weleda wrote:

Perry2000 wrote:

wahrheiten darf ich nicht schreiben! also, gelöscht!!

*wink*

wenn ich mich recht erinnere, stand im ersten satz deines gelöschten eintrags, dass 'wir' uns hier halt nur für die ubsaktie interessieren (merke: wir sind hier im forum Aktien Schweiz, topic UBS) - du dich hingegen für das wohlergehen unsere landes interessierst. (danach erwähnst du, wie du dich über xxx dividenden freust)

nun meine frage, umsomehr du ja gemäss eigenen angaben null ubsaktien hälst: warum ist von dir kein einziger eintrag im forum Politik & Wirtschaft zu lesen? da gibts sogar eigens ein topic 'Opfern wir der UBS die Schweiz?'

DIESES ist doch wie gemacht für dich.

..liegt wohl daran, dass da kaum jemand auf deine ach so konstruktiven beiträge reagieren würde?

ich geb mir jedenfalls mühe, dass dies hier mein letztes feedback an dich sein wird (obwohl, manchmal nicht ganz einfach). hoffe allerdings, andere machen es künftig auch so

gute nacht und ganz ganz liebe grüsse

• UBS

CuriousMe wrote:

falsch gelesen!

ich schrieb:

die ubs ist auf dem besten wege die schweiz in den abgrund zu stossen verbunden mit all den politischen problemen auch im zusammenhang mit den bevorstehenden klagen....

ich halte keine aktien der ubs aber bin ein grosser steuerzahler ... also habe ich das recht auch hier meine meinung äussern zu dürfen.

die goldman's werden's der ubs vormachen .... *wink*

auch dir einen wunderschönen abend und übrigens hast bestimmt ECO gesehen......boni zahlungen für mister klingenholz *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• UBS

Die UBS-Manager werden euch Fans erneut auslachen. Zu ihrem Glück gibt es immer welche, die es einfach nicht merken möchten.

Schöne, gaunerfreie Woche wünsche ich euch.

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

• UBS-Konsumindikator steigt im März deutlich auf 1,71 Punkte

Zürich - Der UBS-Konsumindikator ist im März deutlich angestiegen. Er erreichte einen Wert von 1,71 Punkten nach 1,20 bzw. 1,32 in den beiden Vormonaten und liegt damit wieder auf seinem Vorkrisen-Niveau vom Sommer 2008. Der steile Anstieg des Konsumindikators deute auf eine Beschleunigung des Konsumwachstums hin und bestätige die optimistische Konjunktursicht der Bank, so die UBS.

http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=78557&z=17

• UBS

Ich bin kein Börsenprofi, aber eins habe ich gelernt. Wenn man Gewinne machen will, dann muss man sich eine rationale und emotionslose Sichtweise aneignen.

Wer zu früh Fan der UBS ist/war, hat/wird Verluste machen. Wer sich zu lange grün und blau ärgert, der wird den Zug verpassen.

Ich bin auf den Zug aufgesprungen und denke, dass jetzt der richtige Moment dafür gekommen ist.

Ich will kein "hätte ich doch damals" und "dann würde ich heute".

Manfred, zum richtigen Zeitpunkt Deine Kohle von Deinem "Henker" zurückholen, das wäre die reinste und beste Form von Frustbewältigung.

Getreu dem Motto: Ich kriege Dich, Du Biest.

Allen einen tollen Tag!

• UBS

Was denkt ihr ist beim 1Q-Gewinn möglich.

Bei der letzten Gewinnankündigung hiess es:

Mit der Prognose für das erste Quartal bekommen aus Sicht von KBW auch die Finanzziele der UBS mehr Glaubwürdigkeit. Bekanntlich will die UBS binnen drei bis fünf Jahren einen jährlichen Vorsteuergewinn von 15 Mrd CHF erwirtschaften. Das Verhältnis aus Kosten zu Einnahmen soll dann bei 65% bis 70% liegen und die Kapitalrendite bei 15% bis 20%, wie UBS-CEO Oswald Grübel im November ankündigte.

Was meint ihr, in welchen Bereichen können noch grosse Gewinne verbucht werden?

• UBS

Guten Tag, M. A. aus Aarau,

Du siehst das Ganze wirklich richtig! Das sage ich nicht nur so, sondern, das habe ich längstens bemerkt. - Was meinst du denn, was mich noch am Leben erhält? (Trotz meiner unheilbaren Krankheit?)

Mein "Henker" wird sein blaues Wunder bestimmt noch erleben.

Das habe ich ihm sogar auch gesagt. Ich vermute, und hoffe, dass er auch ab und zu schlaflose Nächte hat, in denen er sich an mich erinnert. (Genau wie "Ueli der Pächter" der den armen Bauern verseckelt hat!)

Wünsche dir auch eine schöne Frühlingswoche, Manfred

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

• UBS

M.A. aus A. wrote:

Ich bin kein Börsenprofi, aber eins habe ich gelernt. Wenn man Gewinne machen will, dann muss man sich eine rationale und emotionslose Sichtweise aneignen.

Wer zu früh Fan der UBS ist/war, hat/wird Verluste machen. Wer sich zu lange grün und blau ärgert, der wird den Zug verpassen.

Mit dem ersten Teil hast du absolut Recht. Mit dem zweiten nicht ganz, denn man sollte sich auch dann wenn man den Einstieg in eine Aktie beschlossen hat, davor hüten, ein "Fan" zu werden.

Ich finde, man soll auch dann noch rational und emotionslos bleiben. Man analysiert eine Aktie, entscheidet sich zum Kauf und legt gleichzeitig eine Strategie fest, was man macht, falls es anders kommt als erwartet. Und das muss man dann auch einhalten. Total ohne Emotionen.

Wer sich in eine Aktie verliebt, hat schon fast verloren.

Gruss

fritz

• UBS

Erstaunlich, dass Thema Griechenland wechselt ständig von Panik zu Dementi.

Aktuell haben wieder alle die Hosen voll wegen Griechenland, um 16.00 Uhr kommt wieder das Dementi es sei alles mit Griechenland mit der Finanzierung geregelt und alle "seckeln" wieder den Aktien hinterher.

Eigentlich ein Affentheater, aber zum Abgrasen von Stops ideal.

• UBS

das ist doch eh alles theater was da mit griechenland abgeht...so ein kleiner und unbedeutender "schiss" auf der welt und wegen denen soll die ganze finanzwelt in die hosen machen? wenn die eu nun den blödmännern hilft wissen sie genau das die kohle evtl. nicht mehr zurück kommt...wenn die finanz fritzen nicht wissen was sie für gründe suchen sollen dann ist griechenland momentan doch ein geniales argument...und zwar gegen süden wie norden...bin mal gespannt was als nächstes den kopf herhalten muss...

es ist nicht wenig zeit, die wir haben, sondern es ist viel zeit, die wir nicht nützen

• UBS

Christina 007 wrote:

Eigentlich ein Affentheater, aber zum Abgrasen von Stops ideal.

Dank diesem "Affentheater" können wir mit Aktien Geld verdienen. Oder wäre es dir lieber, wenn alle Aktien praktisch still stehen würden?

Du musst dich nur immer wieder der aktuellen Situation anpassen, aber das war leider schon immer dein Problem, Speedy..

Gruss

fritz

• UBS

@ Fritz

Ich sehe kein Problem nur ein Affentheater. Das mit Griechenland ist effektiv nichts anderes.

Auf Affentheater positioniere ich mich nie neu, da sich dies als Luftschlösser erweisen.

Freebase@Fritz

Ihr könnt mich ja nennen wie ihr wollt. Namen werden in Boards gelöscht und Neue entstehen, jeder schreibt hier auf sein Art anonym, ergo ist es doch egal ob ihr euch jetzt "Fritzli" oder "Köbeli" nennt, wichtig ist das Statement zur Aktie.

Warum sich jeder wie Sherlock Holmes fühlt, wenn er alte Namen aufwärmen kann ist mir ein Rätsel!

• UBS

roensi wrote:

das ist doch eh alles theater was da mit griechenland abgeht...so ein kleiner und unbedeutender "schiss" auf der welt und wegen denen soll die ganze finanzwelt in die hosen machen? wenn die eu nun den blödmännern hilft wissen sie genau das die kohle evtl. nicht mehr zurück kommt...wenn die finanz fritzen nicht wissen was sie für gründe suchen sollen dann ist griechenland momentan doch ein geniales argument...und zwar gegen süden wie norden...bin mal gespannt was als nächstes den kopf herhalten muss...

bist aber gut informiert! für dich ist das alles ein theater... viele schweizer banken haben in griechenland investiert und somit ist auch die schweiz bedroht! die schweiz ist mit etwas über 50mrd in griechenland investiert.... aber für dich giltet halt nur der aktienkurs der ubs!

freundliche grüsse

weleda