UBS
Affliction wrote:
QuoteWenn eine Aktie derzeit im SMI das Potenzial hat, 10% innert 2 Tage zu performen, dann wohl aber ganz sicher: die UBS!![]()
und wenn sie es nicht tut, stelle ich mir vor was alle smi aktien an potential verlieren können
Affliction wrote:
QuoteWenn eine Aktie derzeit im SMI das Potenzial hat, 10% innert 2 Tage zu performen, dann wohl aber ganz sicher: die UBS!![]()
und wenn sie es nicht tut, stelle ich mir vor was alle smi aktien an potential verlieren können
@ omega
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass in einer allgemeinen Euphorie ein Put ein heisses Eisen ist, wenn auch ich nach wie vor überzeugt bin dass eine UBS immer noch nicht Fr. 10.-- wert ist.
Gruss
Dr.Zock
aber diese schlagzeile finde ich jetzt doch echt zum schmunzeln
Britischer Chemiekonzern Ineos zieht in die Schweiz :::Der britische Chemiekonzern Ineos verlegt seinen Geschäftssitz in die Schweiz. Mit dem Umzug will das weltweit drittgrösste Petrochemieunternehmen Steuern sparen.
ob es da wieder irgendwo versammlungen giebt die neidischerweise zum überscheumen kommen?
ich hoffe doch das da beim steuern sparen alles legal abgewickelt wird. :lol:
Hallo zusammen
Kurz eine Frage. Weiss man schon, ob die UBS dieses Jahr eine Dividende auszahlen wird? Kommt das erst an der GV raus oder wie erfährt man das?
Gruss
Merendil
Merendil wrote:
QuoteHallo zusammenKurz eine Frage. Weiss man schon, ob die UBS dieses Jahr eine Dividende auszahlen wird? Kommt das erst an der GV raus oder wie erfährt man das?
Gruss
Merendil
Sehr heikle Frage.
Der Steuerzahler soll bluten.
Die Bänker beziehen Boni.
Und die Investoren erhalten eine Rendite.
UBS ist weiterhin im Scheiss. Da ist noch lange nichts heilig.
Merendil wrote:
QuoteHallo zusammenKurz eine Frage. Weiss man schon, ob die UBS dieses Jahr eine Dividende auszahlen wird? Kommt das erst an der GV raus oder wie erfährt man das?
Gruss
Merendil
nein sie brauchen das geld für die bonuszahlungen. ha, ha, ha ,haaaaaa
Merendil wrote:
Quote
UBS zahlt wieder Dividenden, sobald Kapital dafür ausreicht – Grübel: «Wir haben nicht vergessen, wem wir gehören»
Zürich (sda) Über eine Dividende an die UBS-Aktionäre wird laut Konzernchef Oswald Grübel erst diskutiert, wenn die Bank wieder ausreichend Kapital erarbeitet hat. «Wir würden sehr gerne Dividenden auszahlen», so Grübel am Dienstag.
Die Bank habe nicht vergessen, wem sie gehöre, meinte er an der Medienkonferenz in Zürich. Zudem sei man sich auch bewusst, wie stark die Aktionäre in den letzten Jahren hätten leiden müssen. Im laufenden Jahr wird die Grossbank wie bereits im Vorjahr keine Dividende ausrichten.
Besten Dank für die rasche Antwort. Hast du mir vielleicht noch kurz die Quelle? Dann bin ich restlos glücklich
Gruss Merendil
12-04-2010 15:59 KREDITRATING/UBS: CS bestätigt "High A" und Ausblick "stabil" nach Q1-Vorschau
Zürich (awp) - Die Credit Suisse (CS) hat das Kreditrating für die UBS AG mit "High A" und dem Ausblick "stabil" bestätigt, nachdem die Grossbank eine erste Indikation für den Erstquartalsabschluss genannt hat. Die Zahlen der UBS seien zwar keine Überraschung, bestätigten aber die anhaltende Erholung der Ertragskraft, schreiben die CS-Analysten. Für eine abschliessende Einschätzung der Gewinnqualität müsse aber der definitive Ergebnisausweis vom 4. Mai abgewartet werden.
Dr.Zock wrote:
Quote@ omegaNein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass in einer allgemeinen Euphorie ein Put ein heisses Eisen ist, wenn auch ich nach wie vor überzeugt bin dass eine UBS immer noch nicht Fr. 10.-- wert ist.
Gruss
Dr.Zock
Wie kommst du auf einen Wert von unter 10.-. An welchen Kriterien machst du das fest oder ist es reines Bauchgefühl?
Der momentane Buchwert liegt im Moment etwas über 11.-. Obwohl ich ungerne Kursziele poste, möchte ich hier etwas Gegensteuer geben. Ich sehe den Kurs in 2-3 Jahren bei knapp Fr. 40.-. Denke das könnte ein fairer Preis sein...;-) In anderen Worten ich bin langfristig long...
@ michael_100
Exakt !!! Der Buchwert liegt infolge Verwässerung bei rund Fr. 10.-- Wenn ich nun noch von der "Kürzung" der Bilanzsumme ausgehe ( die ja von der Geschäftsleitung so angedeutet wurde....), dann sehe ich einen Kurs von etwas unter Fr. 10.-- ( Meine zynischen Bemerkungen hierzu eine UBS bei Fr. 3.-- zu kaufen lassen wir dabei aussen vor.... :lol: )
Warten wir es mal ab wie sich die heutigen Zahlen / Gewinne zusammensetzen. So wie ich es verstanden habe sind diese insbesondere ( mit ) dem Investmentbanking geschuldet / verdient worden. Erstaunlich dabei nur dass gerade hier ein massiver Rückzug angekündigt wurde. Aber bei dem Laden erstaunt mich eigentlich gar rein nichts mehr.
Nichts desto trotz soll man mit den Lemmingen mitschwimmen. Wenn die Mehrheit das Gefühl hat UBS sei ein Investment wert soll es machen. Nur in der jetztigen Situation würde ich keine Puts kaufen.
Gruss
Dr.Zock
Christina 007 wrote:
QuoteMit diesen Zahlen und dem Outlook 2010 wird wohl UBS die 20 Fr. endgültig ins Visier nehmen.Schlusskurs heute abend: Fr. 18.30
Könnte in etwa hinkommen....
Bin zufrieden mit der heutigen Aktion von UBS.
Kurse liegen ausserhalb des BB. Morgen evtl. kleiner Einbruch vor der GV?
Aufwärtstrend steht aufjedenfall auch kurzfristig.
Allen einen erholsamen Abend.
Äbi
Was denkt ihr gibt es für eine Eröffnung morgen ? UBS in USA + über 4%.
kentucky wrote:
QuoteWas denkt ihr gibt es für eine Eröffnung morgen ? UBS in USA + über 4%.
Guten Morgen
UBS in Amerika hat im plus geschlossen +3,2prozent hurra weiter so! Gruss
Wow coole Sache, kann gerne so weitergehen
walter-steiner wrote:
Quotekentucky wrote:
Guten Morgen
UBS in Amerika hat im plus geschlossen +3,2prozent hurra weiter so! Gruss
Hab mal gehört, dass der UBS Aktienkurs von London aus getrieben wird. Daher hinken die Amis einfach hinterher.
Die ersten Analysten beginnen die Kursziele höher zu
stufen:
ANALYSE: WestLB überdenkt 'Reduce'-Urteil für UBS
12.04.2010 15:16
Die WestLB erwägt für die Aktie der UBS eine Änderung des Anlageurteils "Reduce" sowie des bisherigen Kursziels von 13,50 Franken (Kurs: 18,30 Franken). Der Grund seien Äußerungen des Managements der Schweizer Bank über ein höher als am Markt erwartetes Vorsteuerergebnis im ersten Quartal sowie eines deutlich geringeren Nettoabflusses von neuen Kundengeldern, schrieb Analyst Georg Kanders in einer Studie am Montag. "Das dürfte zu positiveren Ergebnisschätzungen führen", resümierte er. Die UBS legt am 4. Mai Quartalszahlen vor.
Kanders verwies unter anderem darauf, dass er für die ersten drei Monate 2010 bislang mit einem Vorsteuerergebnis von 2,14 Milliarden Franken gerechnet habe. Nun aber habe die UBS "mindestens 2,5 Milliarden" in Aussicht gestellt. Zudem sei er von einem Abfluss bei den Nettoneugeldern in Höhe von 40 Milliarden Franken ausgegangen. Die UBS hingegen habe für die ersten drei Monate insgesamt aber nur einen Abfluss von 18 Milliarden Franken prognostiziert. Vor allem Letzteres dürften einen nachhaltigeren positiven Einfluss haben, so der Experte.
Dies war wohl der erste Schritt im Hochstufungskarussel unser Analysten und wird dem UBS-Kurs weiter Feuer unter dem A... machen.
Die UBS zahlt bis 2014 keinen Rappen Steuern
Das Verrückte ist: Die UBS hat Steuergutscheine im Wert von 8,9 Milliarden! Allein 6 Milliarden entfallen auf die Schweiz.
Also könnte sie dreimal in Folge einen 15-Milliarden-Profit einfahren und müsste immer noch keine Gewinnsteuern abliefern. 2010, 2011 und 2012. Erst für 2013 käme der Fiskus zum Zug – bezahlt im Frühling 2014.