• UBS

Inflamez wrote:

Als UBS Aktionär ist man eigentlich schon ne ziemlich arme Sau! Seit ein paar Jahren gibt’s ja nicht mal ne kleine Dividende, das investierte Geld gammelt einfach so vor sich hin....

ein nur peinlich solch ein post. da jammert man zwei jahre, dass es nicht sein kann, bei verlust boni zu bezahlen aber dann trotzdem eine dividende wollen... lächerlich...

• UBS

phlipp wrote:

Inflamez wrote:

ein nur peinlich solch ein post. da jammert man zwei jahre, dass es nicht sein kann, bei verlust boni zu bezahlen aber dann trotzdem eine dividende wollen... lächerlich...

im umkehrschluss könnte man aber auch sagen dass: solange die boni ausbezahlt werden, solange dürfte man eigentlich auch eine dividende erwarten.

höre ich von der ubs entlich einmal den spruch, dass sie das bonussystem abschaffen weil sie schon genug lohn erhalten für das was sie herumpfuschen, dann, und erst dann ziehe ich mit der meinung am selben strick, dass man auf die dividende verzichten sollte bis der laden wieder in schwung kommt.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• UBS

geldsammler wrote:

im umkehrschluss könnte man aber auch sagen dass: solange die boni ausbezahlt werden, solange dürfte man eigentlich auch eine dividende erwarten.

Genau. Es kann doch nicht sein, dass Angestellte, die sowieso schon exzessiv weit über dem Durchschnitt verdienen bei schlechter Geschäftslage noch Boni nachgeschoben bekommen, während man den Besitzern erklärt, sie sollen zugunsten des Wohles der Firma auf Dividenden verzichten.

Gruss

fritz

• UBS

phlipp wrote:

Inflamez wrote:

Sollte das nicht heissen "einfach nur peinlich solch ein post?" Naja egal! Wieso sollte ich keine Dividende erhalten? Wie schon bereits geschrieben werden ja auch trotz Verlust Bonis bezahlt. :roll:

• UBS

Inflamez wrote:

Gopf isch dia Aktia langwilig!!!

Wie lange darf ich noch warten bis mein EP von 20.- endlich erreicht wird?? :roll:

Als UBS Aktionär ist man eigentlich schon ne ziemlich arme Sau! Seit ein paar Jahren gibt’s ja nicht mal ne kleine Dividende, das investierte Geld gammelt einfach so vor sich hin....

So musste dies einfach mal loswerden...so ala Manfred Light :D :D

nicht mehr so lange ... Q1 wird bombastisch.... :) ..... und dann gehts Richtung 20 Fr.

• UBS

Neu-SG wrote:

Inflamez wrote:

nicht mehr so lange ... Q1 wird bombastisch.... :) ..... und dann gehts Richtung 20 Fr.

ja, an der gv wirds bestimmt bombastisch abgehen...

wertschöpfung heisst: wertaufbauen! bei der ubs sehe ich eher das umgekehrte: wertabbau! indem diese oberen globis nur eines im kopf haben: selbstbereicherungssystem durchzusetzen.... :lol:

und die armen teilhaber müssen zusehen wie die globis die ubs ausplündern... geldablüsse übrigens immer noch sehr hoch.

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• UBS

Ja, - ich weiss, dass ich ein schwerer Junge bin.

Ich hoffe nur, dass keiner hier, der an die Versammlung kommt, die Décharge erteilt! - Sonst sind wir geschiedene Leute!

Wenn irgend einer, solchen Halunken den Persilschein ausstellt ist ihm auf keinen Fall mehr zu helfen!

Bitte, verscheissert mich nicht!

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

• UBS

fritz wrote:

geldsammler wrote:

Genau. Es kann doch nicht sein, dass Angestellte, die sowieso schon exzessiv weit über dem Durchschnitt verdienen bei schlechter Geschäftslage noch Boni nachgeschoben bekommen, während man den Besitzern erklärt, sie sollen zugunsten des Wohles der Firma auf Dividenden verzichten.

Gruss

fritz

Das Problem, dass bei vielen für Aufregen sorgt; die Bonis. In der Arena wurde das Thema mal diskutiert, dann hat es bei mir "Click" gemacht. Der Grund, weshalb man solche hohe Löhne und Bonis bezahlt, liegt daran, dass die ganz guten Leute sonst weglaufen. Viele UBS Mitarbeiter haben viel bessere Angebote bei anderen Banken. Mein Vater selbst arbeitet noch in der Bank. Als Vice President bei der UBS wurde er von Barclays in Genf für ca. einen drittel mehr Lohn praktisch abgekauft. So ist das nunmal und es wird auch immer so bleiben. Natürlich ist das sehr störend.

Die UBS selber hat in der Tat weiterhin Geldabflüsse. Da folgt einem dem anderen. Jedoch sind die Im Investment Banking wirklich stark, was bald zum Ausgleich führen könnte.

Geht Jemand von euch an die GV?

Ich überlege mir auch ein paar Titel zuzulegen, um an die GV zu gehen.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• UBS geht ab nach oben!

Weiss jemand weshalb die UBS in den USA mit 16.11 gehandelt wird und 4.2% im Plus ist? Gibt es irgendwelche News? Ist momentan 16.12, was beim jetztigen Kurs ca. 17.14 CHF entspricht... :roll:

Mir solls recht sein... nur noch weiter nach oben :D ....

• UBS

equity holder wrote:

ja, ja, und bei all diesem geschwetze geht dabei unter, dass all diese guten leute die abwandern würden wenn, genau die sind, die die ganze bude in die scheisse gezogen haben.

solche leute würde ich als verwaltungsrat auch die abschussrampe stellen und freigeben zum abschleudern und zwar ohne goldenen fallschirm.

das prinzip das du ansprichst ist mir schon bekannt und es ist auch plausiebel.

nur glaubst du wirklich das diese gute arbeit geleistet haben?

die sind so schlecht, dass sie nach der erkennung das da einiges schief gelaufen ist, nicht einmal ohne staat selbst retten konnten.

ist das eine leistung an adresse von ubs manager?

ich sage nein!!

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• UBS

Eagle79

wohl deswegen:

Quote:

• Re: UBS geht ab nach oben!

Eagle79 wrote:

Weiss jemand weshalb die UBS in den USA mit 16.11 gehandelt wird und 4.2% im Plus ist? Gibt es irgendwelche News? Ist momentan 16.12, was beim jetztigen Kurs ca. 17.14 CHF entspricht... :roll:

Mir solls recht sein... nur noch weiter nach oben :D ....

Hi Eagle,

ich habe das vor ca. 3-4 Wochen auch beobachtet. Man mus bedenken, dass die Umsätze in den USA geringer sind und es somit zu solchen Peeks kommt. Ich vermute, dass es bei Börsenschluss wieder unter die 16.- USD gehen wird :roll:

Ich denke, dass es morgen in der Schweiz nicht besonders abgehen wird. Meistens sind Freitage die Hypephasen und diesen Freitag ist Feiertag :oops:

Ergo Donnerstag könnten wir an der 17.- kratzen.

Grüsse Sky

• UBS

16.20 0.73 (4.72%) 3:55PM ET

5 pc, ist ja wie in alten Zeiten

10, 15 , sogar 20 prozent waren ja vor wenig mehr als einem jahr noch an der tagesordung

Wie gesagt, die einen gewinnen, die anderen verlieren

Es läuft auf das heraus, mehr oder weniger

Ich bin immer noch

mach die augen zu und

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• UBS

mach3 wrote:

super gute analyse.

:lol:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• UBS

Betr. Banken

hab gelesen, viele Banken (wohl kleinere) basieren auf dem Hypotekargeschäft (in CH so 600 Mia (CHF))

UBS hat wohl immer noch recht grosse Bilanzsumme. Das Schweizer Geschäft wird wohl nur einen kleinen Beitrag zum Gewinn der UBS beitragen.

mach die augen zu und

• UBS

equity holder wrote:

Der Grund, weshalb man solche hohe Löhne und Bonis bezahlt, liegt daran, dass die ganz guten Leute sonst weglaufen. Viele UBS Mitarbeiter haben viel bessere Angebote bei anderen Banken. (...) So ist das nunmal und es wird auch immer so bleiben.

Der Grund, weshalb man solch obszöne Gehälter bezahlen kann, ist, dass die Finanz-"industrie" massiv staatlich subventioniert ist und somit jedes Marktrisiko ausgeschlossen ist.

Es wird dann aufhören, wenn Mamas Brust versiegt und die Privilegien der Banken nicht mehr bezahlbar sind. Also bald.