• UBS

Wenn der Kurs so bleibt und um 16 Uhr nicht alles in die Knie geht, wird heute Abend Old Shatterhand noch ein Packet einwerfen und so werden wir Morgen wieder auf der 19 sein...

8) 8) 8)

Hat jemand eine ander Idee, s'Urgrosi geht leider nicht an Telefon... Hmmm...???!!!

:shock: :shock: :shock:

Life is good...

• UBS

Ist für UBS um so besser...da die Aktie noch einen langen Turnaround vor sich hat!

dpa-afx

Für Goldman-Sachs-Chef ist das Schlimmste in der Krise überstanden

Mittwoch 9. September 2009, 13:51 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Einer der weltweit einflussreichsten Banker hat in der Finanzkrise Entwarnung gegeben. "Das Schlimmste in dieser Krise ist überstanden", sagte Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein am Mittwoch in Frankfurt. Die Finanzmärkte hätten sich stabilisiert, führte er auf der "Handelsblatt"-Tagung "Banken im Umbruch" aus. Die Banken kämen wieder selbstständig an frisches Geld. "Es gibt allen Grund, optimistisch zu sein." Am Vortag hatten sich bereits Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann und HSBC (London: HSBA.L - Nachrichten) -Verwaltungsratschef Stephen Green zuversichtlich geäußert.

http://de.biz.yahoo.com/090920…hs-chef-schlimmste-k.html

• UBS

Stutzologe

so wie ich es geschrieben habe sollte man meinen ich arbeite für ubs...smile ist aber nicht so... bin im verkauf tätig ( lebensmittel) mir geht nur das gejammer und das besserwissen auf den keks was hier oftmals geschrieben wird ohne das insiderwissen vorhanden ist...ich gehe mal davon aus das keiner der schreiberlinge hier drinnen nur im geringsten einen sehr guten kontakt hat zur geschäftsleitung der ubs...ich kenne es vom fussbal her ( kenne privat aktive und ehemalige spieler der nati) da wird von aussen so vieles rein intepretiert was aber in tat und wahreit ganz anders ist als volkes meinung..und dann kommt noch die presse dazu die viele leser auf eine schiene der vermutungen leitet ohne genau im bilde zu sein...und danach schreien dann alle...ich hoffe du verstehst was ich meine...

es ist nicht wenig zeit, die wir haben, sondern es ist viel zeit, die wir nicht nützen

• UBS

Quote:

mir geht nur das gejammer und das besserwissen auf den keks was hier oftmals geschrieben wird ohne das insiderwissen vorhanden ist...ich gehe mal davon aus das keiner der schreiberlinge hier drinnen nur im geringsten einen sehr guten kontakt hat zur geschäftsleitung der ubs...

Zugegeben, ich bin "bloss" BWL-Student und nicht verwandt, verschwägert oder sonst wie verbunden mit einem Mitglied der Geschäftsleitung :D :D

Aber nun einfach zu behaupten, dass hier alles nichtswissende Schreiberlinge am Werk seien ist ebenfalls eine Reininterpretation/Vermutung von dir..

Quote:

ich kenne es vom fussbal her ( kenne privat aktive und ehemalige spieler der nati) da wird von aussen so vieles rein intepretiert was aber in tat und wahreit ganz anders ist als volkes meinung...

Hab auch nicht den Anspruch, des Volkes Meinung zu vertreten, sondern meine Eigene (wie wohl noch so Mancher hier im Forum) *wink*

Quote:

und dann kommt noch die presse dazu die viele leser auf eine schiene der vermutungen leitet ohne genau im bilde zu sein...

Natürlich ist auch vieles, was geschrieben wird nicht von allerhöchster Qualität. Aber wenn du kritisch bist, mehrere Quellen konsultierst und bei der Auswahl der Quellen vorsichtig bist, kannst du viel unfundiertes Geschreibsel umgehen/erkennen. Wohlwissend, dass ohne Insiderinformationen vieles wahrscheinlich nie geklärt/ergründet werden kann.

Damit kann man sich abfinden, das Berichte-/Zeitungslesen aufgeben, oder sich jedes Mal darüber ärgern.

Es grüsst, der Stutzologe

Stutzologie: Lehre des Geldes und der Vergütung, basierend auf den Theorien des Gopfriedstutz :D

• UBS

Die UBS wird wegen der Abgänge der Kundenberater wohl bis 2011 keine Neugeldzuflüsse verzeichnen. Dieser Meinung sind Analysten von Citigroup nach einem Treffen mit einem Top-UBS-Manager.

Daniel Hügli

Der Analysten-Bericht von Citigroup sieht zwei Gründe für die unerfreuliche Neugeld-Entwicklung: Ein Schwinden der verwalteten Vermögen wegen des Abgangs von zahlreichen UBS-Kundenbertern sowie Geldabflüsse in Offshore-Märkten. Das führe dazu, dass die UBS wohl bis 2011 keine positiven Neugeldströme verzeichnen könne.

Zu diesem Schluss kommen die Citigroup-Analysten auch nach einem Treffen mit Jürg Zeltner, dem Co-Leiter von Wealth Management & Swiss Bank. Der Analysten-Bericht wurde von Bloomberg veröffentlicht.

Der Citigroup-Bericht rechnet vor, dass die UBS in den 18 Monaten vor Juni 2009 2'147 internationale Kundeberater verloren hat.

===>> :lol: und bei Citigroup wird es bis 2050 dauern, bis die Neugeldzuflüsse stattfinden werden... Bornierte Volldotschanalysten, echt unglaublich!!!

• UBS

Recht hast Du.

UBS hat 2040 Mia verwaltetes Kundesgeld, da ist der 40 Mia abgeflossenen Cash gerademal 1.96%.

Wegen einer solchen Peanutsgeschichte einen solchen Aufreisser, echt idiotisch.

Hauptsache die Banken bekämpfen sich gegenseitig mit Pressemüll :P :P

• UBS

Quote:

UBS hat 2040 Mia verwaltetes Kundesgeld, da ist der 40 Mia abgeflossenen Cash gerademal 1.96%.

Wegen einer solchen Peanutsgeschichte einen solchen Aufreisser, echt idiotisch.

Naja, gerademal 1.96%..aber in einem Quartal!

Allerdings ist es keine neue Geschichte, dass die Neugeld-Situation länger dauern wird..Aber danke den Amis für die erneute Erinnerung :lol:

Würd mich interessieren, wie die nächste Schätzung der UBS für die Citygroup aussieht.. :D :D

Stutzologie: Lehre des Geldes und der Vergütung, basierend auf den Theorien des Gopfriedstutz :D

• UBS

09-09-2009 15:58 MARKT/UBS von Kommentar der Citigroup zur Neugeldentwicklung belastet

Bern (awp) - Die Namenaktien der UBS AG stehen am Mittwochnachmittag über weite Strecken unter Verkaufsdruck. In Handelskreisen wird auf einen Kommentar der Citigroup nach einem Treffen mit dem CEO der Wealth Management-Sparte der Schweizer Grossbank verwiesen. Der für die Citigroup tätige Analyst sieht die Wahrscheinlichkeit, dass die Nettoneugeldentwicklung nicht vor 2011 ins Positive dreht. Trotzdem werden die Papiere der UBS offiziell allerdings weiterhin zum Kauf empfohlen.

Bis um 15.50 Uhr büssen UBS Namen 1,7% auf 18,84 CHF ein. Der Gesamtmarkt (SMI) verliert im Gegenzug 0,27% auf 6'182,55 Punkte. Derivativseitig werden die Handelsaktivitäten als überdurchschnittlich rege bezeichnet.

• UBS

Perry2000 wrote:

09-09-2009 15:58 MARKT/UBS von Kommentar der Citigroup zur Neugeldentwicklung belastet

Der für die Citigroup tätige Analyst sieht die Wahrscheinlichkeit, dass die Nettoneugeldentwicklung nicht vor 2011 ins Positive dreht. Trotzdem werden die Papiere der UBS offiziell allerdings weiterhin zum Kauf empfohlen.

Was ist das den für eine Pappenheimeranalyse....wenn ich das schon lese...."sieht die Wahrscheinlichkeit"...das kommt gleich nach "glauben" und das ist eine Sache für die Kirche.

Nachher heisst es dann wieder...es war wohl besser als erwartet.. wie man sich täuschen kann.

Hauptsache Presseheinis werden für den Kleinkrieg der Banken untereinander gesponsert, schliesslich brauchen sie die Kohle.

Der Bericht/Analyse ist nicht das Papier wert!!

• UBS

Christina 007 wrote:

Was ist das den für eine Pappenheimeranalyse....wenn ich das schon lese...."sieht die Wahrscheinlichkeit"...das kommt gleich nach "glauben" und das ist eine Sache für die Kirche.

An der Börse geht es noch mehr ums Glauben als in der Kirche. Oder kennst du jemanden, der die Jahresendkurse jetzt schon weiss?

Gruss

fritz

• UBS

fritz wrote:

Christina 007 wrote:

An der Börse geht es noch mehr ums Glauben als in der Kirche. Oder kennst du jemanden, der die Jahresenkurse jetzt schon weiss?

Gruss

fritz

Yep. :D Wir sind alles Pappenheimer und Höseler, bis auf .....

Investiere nur gerade so viel, dass Du auch noch gut schlafen kannst, wenn die Märkte gegen Dich laufen.

• UBS

Interessant....die Begründung von ING geht genau in die gegenteilige Richtung wie die Citiboys.

09.09.2009 13:07

ING hebt Ziel für UBS auf 23,40 Franken - 'Buy'

Die ING hat das Kursziel für UBS von 17,50 auf 23,40 Franken angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dank des hohen verwalteten Vermögens und eines strikten Sparkurses habe die Schweizer Großbank gute Chancen auf eine solide Ergebniserholung, schrieb Analyst Alain Tchibozo in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Die Investmentbanking-Sparte profitiere zudem von der Erholung der Aktienmärkte. Vor diesem Hintergrund habe er seine Verlustprognosen für 2009 zurückgeschraubt.

http://www.finanznachrichten.d…23-40-franken-buy-322.htm

- Hohes verwaltetes Vermögen

- strikten Sparkurs

- Chancen auf eine solide Ergebniserholung

- Investmentbanking-Sparte profitiert von der Erholung der Aktienmärkte

Trotz den 40 Mia abgezogenen Vermögen, ist die UBS die Bank einer mit dem höchsten Anteil Kundengeld.

• UBS - Insider melden, dass "noch lange nicht alles rund läuft". Allen Beteuerungen zum Trotz. G-20-Kapitalvorschriften werden das bisherige "Geschäften" auch noch erschweren. Aktie klar unter Abgabedruck.

Cash-Guru

Na immer noch rosa-Brille auf :?:

*wink*

Yello