• ubsn

    Yello


    was ist den jetzt wider los? die ubs ist ja dran am neu aufbauen. gieb der bank doch ein wenig zeit und es kommt wider besser. den laden kann man nicht dicht machen. das wollte ich auch nie verstehen.


    und jetzt kommt arena,merz am pranger!


    das wuste ich ja schon das die ch gefangenen noch nicht raus kommen. sicher nicht bevor gadaffi seine zermonie und feier durch hat. :roll:

  • UBS

    schon komisch; jeder schaut dem andern auf die finger...und keiner ist besser als der andere nur derjenigen der handelt und den stellt man dann an den pranger. alles feiglinge :lol:

    unsere politiker sollen sich um die probleme des landes kümmern. für das werden sie bezahlt. wenigstens ist die UBSN jetzt etwas aus der schusslinie der medien geraten ;-)...

  • ubs

    ja das ist leider fast überal so aber merz hatte zu schlecht geplant,das alles hätte man voraussehen können. aber item die kommen schon noch frei montag oder dienstag evtl. :roll:


    hmm da kommen wider sachen ans tageslicht in der arena bedenklich echt! :roll:


    ja bin auch froh das die ubs medial etwas aus der schusslinie ist. :D und hoffe das wir am montag die 20fr in angriff nehmen,und erklimmen. :D


    wenn man glück nur mieten könnte. :lol:

  • Hat die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen

    Yello wrote:

    Quote
    Tja die UBS kam ja gar nicht gut weg beim Börsen-Talk

    mit cash-Guru Alfred Herbert :!:


    *wink*

    Yello


    ja dieser Cash-Guru A. H. hat von der Börse weniger Ahnung als meine verstorbene Grossmutter vom Fussball, muss Mal gesagt sein. UBS wird schon kommen, lasst ihr ein wenig Zeit.


    Jedenfalls hat UBS recht aufgeholt und wird bis Jahresende nochmals bis gegen 50% zulegen. Also pro Woche 3%.


    Bin gespannt wies nächste Woche weiter geht.


    Ich rechne mit 20 - 21 CHF per Ende nächster Woche *wink* 8)

  • Re: Hat die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen

    oslo11 wrote:


    Was würde wohl Deine Grossmutter denken, wenn Sie deine Zeilen lesen könnte?

    Bin auch kein Freund von A.H. aber es währe auch ziemliche langweilig, wenn er nur das rauslässt, was wir hören wollen. *wink* *wink*

    Finde den Guru-Flash jedenfalls nicht schlecht!

    Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

  • Re: Hat die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen

    oslo11 wrote:

  • UBS

    Ich bin ja auch gerne Optimist aber ich denke wir werden uns diese Woche im 19er-Spektrum aufhalten. Wenn es gut läuft könnten wir mal kurz die 20 ankratzen. :)


    Bis Herr Grübel mal wieder etwas positives über die Bank zu berichten hat, werden die Swinger zum Zug kommen. Kommt das Uurgestein (Grübel) aus der Höhle wird die Aktie sich massiv bewegen ^^^... :roll: :roll:


    Gewinne erziehlen diejenigen, welche die Aktie und vor allem das Umfeld immer im Auge behalten...ich meine solche Augen :shock: :shock: :shock:




    Also... keep your eyes and your mind open... *wink* *wink* *wink*






    Life is good... 8) 8) 8)

  • UBS

    Quote:

    Quote
    Tja die UBS kam ja gar nicht gut weg beim Börsen-Talk

    mit cash-Guru Alfred Herbert


    Schliesse mich dem an: Kei Ahnig vo de Botanik. Die einzige Quelle der ich noch weniger Beachtung schenke als den Analysten.

    Seine Urteile sind wirklich nicht wahnsinnig professionell. Ich habe mir aus Neugier den Talk eben angesehen: "Die UBS sei Seuchentrog, die meisten Leute hätten die UBS bei 50 oder 70 gekauft und sind darum immer noch im Minus etc." Was bitte schön sind das für Kriterien? Ich denke da hört man Frust zwischen den Zeilen heraus. Könnte mir gut vorstellen das der "Guru" sich mit der UBS eine blutige Nase geholt hat und die Aktie nun nicht mehr sehen kann. :lol:

    Er will die sich langsam verbesserte Situation bei UBS auf jeden Fall nicht wahrhaben.


    Auch bei andere Aktien: Die eine Firma hat Bauchweh, die andere Kopfweh etc. Fraglich ist doch wieviel davon in den Aktienkursen enthalten ist. Also ehrlich: Etwas professionellere Analysen wären schon wünschenswert von einem "Guru".

  • Zurück zu Libyen

    Warum in aller Welt können wir nicht BR Merz zusammen mit BR Calmy, gegen die Geiseln austauschen?

    Als Freundschaftsgeschenk an den lieben Herrn Gaddafi könnten wir ihm doch gleich auch noch "unsere" teure UBS verschenken!

    Dann hätten wir in Zukunft ein paar finanzielle Sorgen weniger.

    Im Gegenzug sollten aber sämtliche Libyer, die sich hier in der Schweiz ihren Bauch vollschlagen, mit einer Bundesrätlichen Luftbrücke in ihr Heimatland ausgeschaft werden!

    Ei, ei, ei, wie schön wäre das Leben.

    Den Most können wir auch anderswo beziehen.

    Der einfältige Sohn von Gaddafi soll doch sein Öl selber saufen. Prost.

    Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

  • UBS

    Silver wrote:

    Quote
    Ich bin ja auch gerne Optimist aber ich denke wir werden uns diese Woche im 19er-Spektrum aufhalten. Wenn es gut läuft könnten wir mal kurz die 20 ankratzen. :) 


    Über diese Woche am Samstag morgen zu schreiben ist ja auch kein Problem. Es ändert sich DIESE Woche eh nix mehr :lol:


    Aber wenn Du die nächste Woche meinst, könntest Du recht haben *wink*

    Je nach dem ob wir (und die Amis) Konsolidieren oder doch den Trend brechen :oops:

    Jedenfalls bemerkenswert wie sich die liebe UBS diese Woche gehalten hat :D

  • UBS

    Hello Yello,

    Du hast den richtigen Riecher.

    Du schmeckst es, wenn die Kake immer noch stinkt!

    Das wird sie eben noch sehr lange tun.

    Bei solch himmeltraurigen Schmutzfinken, kann man nicht einfach schnell mit dem Staubwedel drüber!

    Da ist sogar der weisse Riese machtlos.

    Schönes Wochenende

    Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

  • UBS

    @ oslo11 & Fulcrum


    Na ja wenn ihr euch anmasst mehr zu verstehen als der Fredy, dann stellt doch mal bitte euer CV in dieses Forum *wink* .

    Bezweifle, dass wir davon beeindruckt sind, denn ansonsten würdet Ihr nicht in einem anonymen Forum rumturnen, sondern in der Villa am Zurichsee oder in der Residence im Süden von Journalisten belagert, die von euren Kenntnissen schwärmen :lol: .

  • UBS

    Sallatunturi


    Danke für deinen Beitrag.


    Hier in diesem Forum gibt es wenige Leute, die eine "Investition" auf Jahre suchen, die meisten sind kurzfristige "Trader". Dieser Unterschied reicht aus, dass Sie niemals so denken werden, wie z.B. ein Cash-Guru.


    Daher spiel es sehr wohl eine Rolle, ob eine Firma "Bauchweh / Kopfweh" hat. Bei einer Investition kauft man Firmen-Anteile auf Jahre, warum sollte ich in eine Firma investieren, bei der die Zukunft mehr als ungewiss ist. Klar, niemand kennt alle Risiken / Probleme, aber diejenigen, die man kennt, sollte man auch ernst nehmen. (Nennt man Risikomanagement)


    Beispiel:

    Wenn ich ins Coop einkaufen gehe, nehme ich ja auch nicht verdorbene Früchte, sonder suche mir die schönsten aus.


    Zurück zur UBS

    Wer die UBS Aktie zwischen 8-10 gekauft hat, war gut, ging aber ein erhöhtes Risiko ein; die Industriellen Anleger, welche nun für ca. 17 gekauft haben, verlieren zwar Performance, erhalten aber dafür mehr Sicherheit, aber die Risiken sind trotzdem noch nicht klein, daher gibt es für Investoren bestimmt attraktivere Aktien, mit weniger Risiko, wobei wir wieder bei diesem Video sind ;)

  • UBS

    @ Sallatunturi


    genau darum nennen wir uns auch nicht guru *wink*

    aber ernsthaft: analysen mit etwas mehr fleisch am knochen würden hier wohl kaum jemanden stören, oder? von markigen sprüchen wird niemand reich.


    und zu bauchweh/kopfweh: die meisten hier können sich wohl noch sehr gut an die lausige lage der cs vor ein paar jahren erinnern, stichwort winterthur.

    das war damals auch eine firma mit kopfweh und wurde an der börse entsprechend abgestraft. und heute?


    wenn ich langfristig investiere suche ich eben genau firmen die kopfweh haben und dieses in ein paar jährchen wegkuriert haben.


    @ David

    das mit den früchten ist so eine sache: angenommen du bezahlst das dreifache für deine guten früchte, aber zu hause stellst du dann fest dass sie wurmstichig sind ohne dass du es bemerkt hast.

    dann hast du massiv überbezahlt.

    ist aber ein schlechtes beispiel, da sich früchte nicht regenerieren können. "faule" und deshalb günstige firmen aber schon.

  • UBS

    Fulcrum


    Das mit dem Beispiel ist so eine Sache. Klar, eine Frucht kann nicht mehr regenerieren, daher schlecht gewählt.


    Versuche mich anders auszudrücken :?

    Wenn die Probleme erst kommen, ist es meist unklar, was daraufhin noch folgen wird.(z.B. Panalpina und Nigeria) Besser wäre, wenn bereits die Massnahmen getroffen werden und für die Zukunft weniger Wolken am Himmel hangen, somit ist der Kurs nicht mehr auf Jahrestief, aber im Vergelich noch immer tief.


    Es gibt viele Firmen, welche unter der Wirtschaftlage leider, aber eigentlich nicht sehr viel dafür können, dort bilden sich nun attraktive Einstiegschancen.

  • Bitte bitte.....

    Herr im Himmel,

    Lass die UBSN nächste Woche etwas konsolidieren - damit ich mich wieder mit Calls oder Aktien eindecken kann.


    Die UBSN hat sicher die Chance auf CHF 27.-- bis Ende Jahr!


    Wann ist eigentlich der nächste Quartalsbericht fällig? Die UBS kann fast nur positiv überraschen nach den letzten Berichten... Und dann ab gegen Norden!