UBS
Perry2000 wrote:
QuoteChristina 007 wrote:
Sind die normalerweise nicht um 12 Uhr raus?
bin auch deiner meinung...
Perry2000 wrote:
QuoteChristina 007 wrote:
Sind die normalerweise nicht um 12 Uhr raus?
bin auch deiner meinung...
Extrem, wie der US und CH Kurs synchron sind. Fast schon auf den Rappen genau.
Es zieht wieder an. Wenn ich denke, wie wir uns auf das erfolgreiche Knacken der 18.70 gefreut hatten (war ein grosser Widerstand). Jetzt sind wir fast wieder dort
Manjit wrote:
QuoteExtrem, wie der US und CH Kurs synchron sind. Fast schon auf den Rappen genau.Es zieht wieder an. Wenn ich denke, wie wir uns auf das erfolgreiche Knacken der 18.70 gefreut hatten (war ein grosser Widerstand). Jetzt sind wir fast wieder dort
Was heisst da fast wieder? 18.72, 17:10
UBS reloaded wahrlich das trifft es auf den Kopf
naja die freude war wohl von kurzer dauer, die 18.70er marke geknackt zu haben. aber immerhin.
fehler ? laut keytradebank
Ask
17.54 CHF
Bid
18.65 CHF
Ich erwarte bald einen Kurs der UBS Aktie von 22 - 25 CHF.
Denke das ist keine Utopie und zwar bis Ende Sept. 09
Habe mich jedenfalls heute mit Calls eingedeckt.
Blocher hatte schon recht als er sagte man solle die Aktien keinesfalls unter 18 CHF abstossen. (und sie haben es doch gemacht :cry: )
Allerdings wird das dem Kurs der UBS weiter Auftrieb geben
mfg oslo11
oslo11 wrote:
QuoteIch erwarte bald einen Kurs der UBS Aktie von 22 - 25 CHF.Display MoreDenke das ist keine Utopie und zwar bis Ende Sept. 09
Habe mich jedenfalls heute mit Calls eingedeckt.
Blocher hatte schon recht als er sagte man solle die Aktien keinesfalls unter 18 CHF abstossen. (und sie haben es doch gemacht :cry: )
Allerdings wird das dem Kurs der UBS weiter Auftrieb geben
mfg oslo11
Gut, die Frage ist einfach, ob die UBS auch ohne den Ausstieg vom Bund weiter gestiegen wäre?? Das wissen wir ja auch nicht wirklich. Damit hat ja der Bund das Zeichen gesetzt, dass sie der UBS das zutrauen hat, wieder selber auf die Beine zu kommen und ich denke genau das hat auch den Auftriebe gegeben.
Leider weiss man nie, wie etwas gekommen wäre, wenn es anders gelaufen ist.
Manjit wrote:
QuoteExtrem, wie der US und CH Kurs synchron sind. Fast schon auf den Rappen genau.
Ist das nicht immer so?
Gruss
fritz
fritz wrote:
QuoteManjit wrote:
Ist das nicht immer so?
Gruss
fritz
Klar gleichen sich die Kurse mittelfristig wieder an, aber manchmal sind schon einige Prozente Unterschied vorhanden. Gerade im Intraday-Bereich mit den Highs und Lows.
Manjit wrote:
Sind ja 2 verschiedene Börsen und unterschiedliche Titel. Nur die Firma ist diesselbe.
Sind es wirklich verschiedene Titel? Ich gehe davon aus, dass ich UBS in New York kaufen kann und in Zürich verkaufen. Daher müssen sie ja ziemlich ähnlich sein, sonst könnte man diesen Unterschied ausnützen, früher wurde das ja auch gemacht.
Ist das falsch?
Gruss
fritz
UBS (+6,4%) standen dem allerdings nicht viel nach. Die Marktteilnehmer bewerteten den gestrigen Platzierungserfolg der Bundesbeteiligung positiv. Das Auftragsbuch war mehrfach überzeichnet, was auf ein wiedererlangtes Vertrauen in die Grossbank schliessen lässt. Zusammen mit der abgewendeten Steuerklage in den USA ist die UBS-Aktie von einigen Sorgen befreit. In Händlerkreisen überraschte der weitere Anstieg der UBS-Aktie deshalb nicht, und der Aktie wird noch weiteres Potential zugestanden.
Pferd laufen lassen
Turbo wrote:
QuotePferd laufen lassen
das mach ich mit den aktien... nur leider könnt ich echt gegen die wand springen das ich meine calls mit +100% verkauft habe jetzt währends 600% gewesen... *heul*
kann es sein das am schluss noch sehr viel gekauft wurde? :roll:
T15 wrote:
QuoteTurbo wrote:
das mach ich mit den aktien... nur leider könnt ich echt gegen die wand springen das ich meine calls mit +100% verkauft habe jetzt währends 600% gewesen... *heul*
kann es sein das am schluss noch sehr viel gekauft wurde? :roll:
Sehe für die nächste Zeit Potenzial bis 1000%, warum sich mit 100% zufrieden geben?
Gibt intesannte Calls für 3-4 Rp., die werden innert kürzester Zeit gegen 20 Rp. steigen falls die Aktie wirklich gegen 25 CHF tendieren wird :arrow:
zumbeispiel welche?
Bei einem Ausübungspreis bei 22 CHF. ( Verfall 16.10.2009, Ratio 20)
Also bei 24 CHF wird dieser Call sicher auf 12 Rp. steigen. bei 26 CHF gegen 20 Rp. plus Zeitwert evtl. gar auf 25 Rp.
Lassen wir das Pferd Mal laufen sieht wirklich nicht schlecht aus hat ja noch fast 2 Monate Zeit. Will wieder Mal einen fetten Gewinn.....
@fritz & RPH
Ich bin davon ausgegangen, dass es unterschiedliche d.h. völlig eigenständige Titel sind. Somit kannst du die auch nicht billig kaufen und woanders teuer verkaufen.
Aktuelle Währungsunterschiede sind mir schon klar (vorallem, weil es ja verschiedene Umrechnungskurse gibt). Aber davon abgesehen, hatte ich immer das Gefühl, dass sich der Kursverlauf schon stark unterscheidet.
Muss ja irgendwie auch, da es ja in verschiedenen Zeitzonen geschieht. Sonst müssten sich ja die Kurse sofort angleichen, sobald beide Börsen gleichzeitig offen sind.
Dass sie sich irgendwann wieder angleichen, liegt daran, dass sie ja die gleiche Firma (UBS hier) zeigen, aber nicht, dass es der gleiche Titel ist.
Sorry, vielleicht bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer. Will mich da als Newbie nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. :lol:
Bin um Aufklärung dankbar, dann kann ich wieder was dazulernen. Und werde es dann in den nächsten Tag genau prüfen...
Ramschpapierhaendler wrote:
Quote@ Manjit:
Wenn es einige Prozente waren, dann würde ich mein UBS-Portfolio wetten, dass nur die Wechselkurs-Unterschiede daran Schuld waren. Die Aktien sind auch nicht verschieden, sondern nur deren Valorennummer, da sie an verschiedenen Börsen gehandelt werden.
Gäbe es wirkliche Differenzen, würden sofort Händler einspringen, die am billigeren Ort kaufen und gleichzeitig am teureren Ort verkaufen. Diese Händler gibts sogar und sie sind sauschnell. Deswegen werden Du und ich auch gar nie einen echten Kursunterschied sehen.
Interessante Frage
Ein Arbeitskolege von mir behauptet das die Kurse von USA einen direkten Einfluss auf den Schweizer Markt haben. Das heisst wenn in USA der kurs um 2%
gestiegen ist startet Die Aktie am SMI auch 2% höher :shock:
Ist das nicht Quatsch
Vielmehr ändert sich der Kurs doch wegen der Vor und
Nachbörse Oder ?
(Theoretisch könnten die Kurse weit auseinander Liegen )
Yello
So wie ich das verstehe, kann eine Aktie nur an einer Börse primär gehandelt werden. An allen anderen Börsenplätzen ist sie nur sekundär aufgeführt. Die UBS wird primär an der SWX gehandelt. Haben SWX und NYSE gleichzeitig offen, wird der Kurs exakt synchronisiert (es gibt nur eine UBSN). Hat die SWX bereits geschlossen, werden die Kursveränderung der NYSE bei der nächsten Eröffnung angerrechnet. Logischerweise entspricht die Eröffnung selten exakt der Kursänderung, mit welcher die jeweils andere Börse geschlossen hat. Schliesslich wird der Kurs ja bereits wieder durch neue vorbörsliche Aufträge verändert.
oder liege ich auch komplett falsch?
oslo11 wrote:
QuoteBei einem Ausübungspreis bei 22 CHF. ( Verfall 16.10.2009, Ratio 20)Also bei 24 CHF wird dieser Call sicher auf 12 Rp. steigen. bei 26 CHF gegen 20 Rp. plus Zeitwert evtl. gar auf 25 Rp.
Lassen wir das Pferd Mal laufen sieht wirklich nicht schlecht aus hat ja noch fast 2 Monate Zeit. Will wieder Mal einen fetten Gewinn.....
Ja, diese Option kling wirklich vielversprechend!
Jetzt mal eine banale Frage (habe noch nie mit Optionen gehandelt und weiss nicht recht, wie das funktioniert...): Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufen ich die Optionen von einer Bank. Wenn diese dann an Wert gewinnen, kann ich sie dann zum aktuellen Preis wieder an die Bank zurück verkaufen oder wie funktioniert dieser Optionenhandel? Scheinbar sind hier ziemlich krasse Renditen realisierbar! Und wie viel kostet so ein Optionenkauf bzw. -verkauf?
Wäre froh und dankbar, wenn mir jemand von euch diese Frage beantworten könnte, da ich gerne am Montag einen Versuch starten würde!