jaja die amis diktieren halt wo es lang geht

UBS
-
-
UBS
banktech wrote:
QuoteQuote:
falls du etwa 16:00 meint: dort war es klar dass die DJIA + NASDAQ solide gewinne schrieben und dummerweise folgen wir das dann. so etwas kannst du oft beobachten, nicht nur bei eine ueberbewertete UBS.
Wiso denkst Du, dass die UBS überbewertet ist? Für 15 ist sie doch ein Schnäppchen! Dieses Quartal ist schon zu 2/3 zu Ende und sie wird wieder Gewinne machen. -
ubs
nur eine zeitfrage mehr nicht.
-
zeitfrage ....
wie lange noch die restlichen kunden der ubs die treue halten
morgen werden wieder einige 100'000 kunden das konto bei der ubs auflösen :roll:
:shock:
-
ubs
huerä seich!!!
-
UBS
So ein Schwachsinn 100'000 Kunden, man muss da schon Realistisch sein.
Mal abgesehen davon das dank der Staatlichen Unterstützung die UBS in Sachen Zinsen für Geld darlehen und Hypo echt hammer Angebot hat.Das ganze wird sich schon wieder Stabilisieren und sind wir erlich was für Alternativen haben wir in der Schweiz, entweder man ist bei den Grossen CS, UBS oder dan halt Kantonal und Reiffeisenbanken.
Hat alles irgendwo vor und nachteile
aber bei 15 CHF wäre ich 100% auch wieder dabei wobei es atm ein paar noch Interessantere Positionen gibt im Markt.
-
ubs
:arrow:
[Blocked Image: http://homepage.swissonline.ch/Sensation/cash/export22.gif]nur ein kleiner scherz.
-
UBS
Guten Morgen, hier habe ich noch ein kleines Aufweckerli für Euch:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.(Hat zwar nichts direkt mit UBS zu tun)
-
doch noch etwas UBS relevantes
AWP UBS: Befinden uns auf dem richtigen Weg (CEO Memo)
27.05.09 09:22:00- AWGBZürich (awp) - Die UBS AG hat es gemäss CEO Oswald Grübel
selbst in der Hand, ihre Zukunft zu gestalten. In den letzten Monaten habe die
Bank bereits einiges in Angriff genommen und befinde sich auf dem richtigen
Weg, schreibt der CEO in einem Update an die Mitarbeiter, das AWP vorliegt. Die
UBS gehe ihren Weg Schritt für Schritt vorwärts und mache dabei keine
halben Sachen. Damit verbunden seien aber Kosteneinsparungen und schmerzhafte
Anpassungen, so der CEO weiter.Seiner Meinung nach durchläuft das Bankgeschäft derzeit nicht
einfach eine scharfe Korrektur, sondern werde sich fundamental verändern.
Viele Privatanleger würden beispielsweise keine Konstrukte mehr wollen,
die sie nicht verstehen, sondern würden zu einfacheren und sichereren
Anlagen tendieren.Die Kundenaktivität hat sich gemäss Grübel nach dem
Zusammenbruch der Kapitalmärkte auf einem tieferen Niveau eingependelt,
die verwalteten Vermögen und die Erträge haben sich entsprechend
reduziert. "Es ist klar, dass Marktanteil und Vertriebsstärke noch mehr
als bisher zu zentralen Erfolgsfaktoren werden", teilt Grübel den
Mitarbeitenden weiter mit. Die UBS verfüge aber über eine sehr gute
Ausgangslage und arbeite daran, noch besser zu werden und sich einen Vorsprung
zu verschaffen.In einigen Bereichen habe es die Bank schon geschafft. Ihr Aktiengeschäft
beispielsweise sei mit einem Marktanteil von 13,5% die weltweite Nummer eins,
beschäftigt das beste Aktienresearch-Team der Branche, bietet den Kunden
einen beispiellosen Zugang zu Liquidität und verfüge
unterstützend über marktführende Technologie. Auch im
"hervorragend positionierten" Foreign-Exchange-Bereich arbeite die UBS mit
elektronischer Orderausführung, die in der Branche die Standards setze.Im weiteren verteidigte Grübel die jüngst bekannt gewordenen
Lohnerhöhungen in der Investment Bank. Diese "ausserordentlichen"
Investitionen seien notwendig gewesen, um "unsere profitablen
Geschäftsbereiche zu schützen und den Erfolg zu sichern", so der CEO.
Nach den grossen Einschnitten bei den variablen Vergütungen, sei die UBS
in einzelnen Bereichen deutlich unter dem Markt gelegen, was sich auf Dauer
nicht aufrechterhalten lasse. "Wir müssen unsere Mitarbeiter marktgerecht
entlöhnen", schreibt Grübel weiter.sig/gab
(END) Dow Jones Newswires -
UBS
"Leaking", eine neue Methode, die Öffentlichkeit in die Irre zu führen. Da muss sich die UBS aber noch ein bisschen mehr Mühe geben. Ein lausiges Mail an die missgelaunten Mitarbeiter reicht da nicht ....
-
UBS
Was für ein Gelaber von diesem Grübel..........
( siehe SMI-Thread zur Deutschen Bank. Bei UBS siehts nicht besser aus !!! )Aber eben, duselige Worte scheinen ihre Wirkung auch "nach der Krise" :lol: nicht zu verfehlen, und das Kasperlitheater geht in eine neue Runde.
Frohes zocken
Dr.Zock :lol: -
UBS
:G möchte hier nochmals allen Gratulieren welche eine Ausbildung im Bank Sektor gemacht haben "Marktentsprechende" Löhne die so einmalig sind wie die Verluste.
Aber um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, denke die UBS bleibt bei diesem eher Tiefen Niveau vorerst, weil die Ängste der Anleger bezüglich bevorstehenden Plastikgeld Kreise der USA.
Interessant wird auch sein ob der Markt auf die wohl warscheindliche Pleite der GM Reagieren wird.
-
UBS
Was ist jetzt los? Gewinnmitnahmen oder was?
-
ubs hält sich waker
immer easy die hält sich ja noch gut also immer locker bleiben,auf die news über ubs gebe ich einen feuchten furz. trifft ja sehr oft immer das gegenteil ein.
-
UBS
any idea warum sich die UBS so gut hält?
Banken sind heute allg. nen bisschen unter Druck (Deutsche Bank,...,...) verwundert mich n bisschen...
-
UBS
Ja, das überrascht mich auch. Ist in etwa die Bankaktie, die sich europaweit am Besten hält.
2/3 des 2. Quartals sind schon vorüber. Langsam lassen sich Bankintern bestimmt schon vorsichtige Voraussagen über die Gewinne machen. Was denkst Du, wie wird das 2. Quartal der UBS ausschauen?
Ich befürchte jedoch noch Turbulenzen im Juni, wegen den Gerichtsverfahren in den USA.
-
UBS
Wenn Du mich persönlich fragst.
Ich bin der Ansicht das die Q2 Zahlen der UBS überhaupt nicht rosig ausfallen werden.
Nur nur einige Punkte:
- NNA-Abfluss
- Reclassification of Fin.Assets (IAS39 & IFRS7)
- Gerichtsverfahren...
- usw...Aber wie gesagt, ist meine Meinung und jedem das Seine
-
UBS
Wo siehst Du denn den fairen Kurs der Aktie?
-
Fairer Kurs
in_God_we_trust wrote:
QuoteWo siehst Du denn den fairen Kurs der Aktie?Würde mich auch interessieren!
-
UBS
Ich habe das Gefühl, Grübel wird auf Teufel komm raus positive 2Q-Zahlen präsentieren. Klar werden die Zahlen bis zum Umfallen gefaked, frisiert und geschönigt sein (was halt legal machbar ist).
Deshalb hat er auch 2x den 2008-Bericht korrigiert. Alles muss raus. Denn er will sicher ein Zeichen setzen, nachdem soviele andere Banken auch "gute" Zahlen geliefert haben.
Und verhilft damit evtl. auch zu besseren Verkaufsbedingungen für die 6 Mrd. des Bundes.Klar, zaubern kann auch er nicht. Aber es würde mich wundern, wenn es wirklich schlecht sein würde.
Vielleicht sackt die UBS-Aktie nicht tiefer ab, damit sie das Ziel von ca. 22 auf "optisch natürliche Weise" erreicht? Wenn sie jetzt 10% runterging, müsste sie in der nächsten Zeit viel Boden wieder gutmachen...ohne good News oder offensichtlicher Begründung...
Auf jeden Fall wirkt es für mich etwas manipuliert...naja..mir solls Recht sein...