• UBS

Aktuelles Job Angebot der CS im Bereich IT :) Original Auszug.

Quote:

Leider hab ich atm keine Kapazität frei ansonsten wäre das Sicherlich eine Option.

• wenn eine bank ....

weiterhin mit solchen löhnen protzen will, dann wirds mit sicherheit keine gute sache sein... ich befürchte für solche hohe löhne müssen diese mitarbeiter einiges von sich geben... geschenkt wird im banksektor gar nichts mehr.

im übrigen sind diese systeme so veraltet, dass dringen neue geschaffen werden müssen danach wird sich die arbeitslosenkasse freuen.... es steht uns noch die kreditkrise vor der tür, amexo lässt grüssen :idea:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• UBS

The-Saint wrote:

Aktuelles Job Angebot der CS im Bereich IT :) Original Auszug.

Quote:

Leider hab ich atm keine Kapazität frei ansonsten wäre das Sicherlich eine Option.

Aus welchem Jahr ist das?

Und woher hast du das? Die schreiben das nie so öffentlich :?

• UBS

Also der Verstand würde sagen die Aktie Sinkt nach den News der letzten Woche und Vorgabe aus der USA.

Aber wie wir alle wissen hat das garnichts zu sagen :) aber das der Kurs von Heute auf Morgen 20 CHF oder mehr erreichen wird bezweifle ich.

Ich Kaufe auch wen der Kurs noch weiter fällt :) 1k CHF für eine oder zwei Wochen zuschauen was die UBS Aktie macht lehnt ja wohl keiner ab.

• zu glauben ...

wir hätten die gleiche börse wie in der vergangenheit damit ist definitv schluss. ich glaube, die einzigen banken die in zukunft keine liquidiäts probleme haben sind vor allem die kantonal banken und die genossenschafts banken dazu noch die postbank. der kurs der ubs ist meiner meinung nach massiv überteuert. logisch ist: ubs wird verkleinert wie viel weiss ich nicht aber ich denke sie wird immer wieder an der aktuelle situation angepasst werden müssen. angesichts der

hohen verpflichtungen und vor allem diese horrenden hohe löhne müssen sie doch wieder mal etwas verdienen oder ?? fazit. personalbestand wird min. halbiert, danach können wir wieder über eine ev. intakte bank diskutieren. sicher noch nicht heute!!

meine persönliche meinung

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• UBS

Wieder ein Roter Tag für die gesammt Börse. Was Interessieren würde ob jemand noch mit einer zweiten oder driten Tranche einsteigt oder ob Ihr glaubt das die UBS die Magischen 17.50 knacken wird.

Ich bin eher Pesimistisch eingestellt zu viele Bad News allgemein im Bankensektor und die Ungewissheit der Anleger was da noch auf uns zukommt.

Bei entsprechendem Kurs werde ich aber 100% wieder Investieren.

• Re: zu glauben ...

weleda wrote:

wir hätten die gleiche börse wie in der vergangenheit damit ist definitv schluss. ich glaube, die einzigen banken die in zukunft keine liquidiäts probleme haben sind vor allem die kantonal banken und die genossenschafts banken dazu noch die postbank. der kurs der ubs ist meiner meinung nach massiv überteuert. logisch ist: ubs wird verkleinert wie viel weiss ich nicht aber ich denke sie wird immer wieder an der aktuelle situation angepasst werden müssen. angesichts der

hohen verpflichtungen und vor allem diese horrenden hohe löhne müssen sie doch wieder mal etwas verdienen oder ?? fazit. personalbestand wird min. halbiert, danach können wir wieder über eine ev. intakte bank diskutieren. sicher noch nicht heute!!

meine persönliche meinung

weleda

Das wurde ja schon behauptet :

Asienkrise

Dotcom Krise

und Co.

Woher nimmst du die Annahme das die Börse nie mehr so sein wird wie früher und damit schluss sei?

Genau wie es die Zyklen bei der Wirtschaft gibt wirds diese auch bei der Börse geben.

Ich rechne stark damit das der nächste richtige Boom die Grünne Welle sein wird,wird werden anhand der Technologien im grünen Bereich einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, Obama setzt sich auch dafür sehr stark ein,nicht umsonst fordert er massiv mehr Ingenieure in dem Bereich.

• UBS

Der nächste Boom wird sicherlich Nano-, und Solartechnologie sein. Also diese Zeit nutzen und Infos über solche Firmen einholen. !

Gruss

Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Dr.Zock wrote:

Der nächste Boom wird sicherlich Nano-, und Solartechnologie sein. Also diese Zeit nutzen und Infos über solche Firmen einholen. !

Gruss

Zock

Wann denkst Du wird der Robotik-Boom einsetzen, Herr Doktor? :?:

Ich denke, so wie es einen dot.com boom gab, kann es auch einen Roboterboom geben, früher oder später.

• ubs

nach den heutigen meldungen, dass die ubs-angestellten ihre forderungen nicht durchsetzen konnten, und dass die kündigungen weiterhin fortgesetzt werden, waren ein klares zeichen dafür dass sich die UBS, wie von vielen Zeitungen und Internet-Portals ebenso verkündet, "nicht verändert habe"...die enttäuschung ist zu spüren, und das sieht man auch an der ubs-aktie...ich sehe da freien raum bis 12 franken...

grüsse young_talent

• UBS

Dr.Zock wrote:

Gruss

Zock

@zöggy was meinst du mach ich die ganze zeit schon?

wartet nur ab es wird bald peng machen und wir werden eine geille welle reiten im oben erwähnten bereichen. :D *wink*

• Re: ubs

young_talent wrote:

nach den heutigen meldungen, dass die ubs-angestellten ihre forderungen nicht durchsetzen konnten, und dass die kündigungen weiterhin fortgesetzt werden, waren ein klares zeichen dafür dass sich die UBS, wie von vielen Zeitungen und Internet-Portals ebenso verkündet, "nicht verändert habe"...die enttäuschung ist zu spüren, und das sieht man auch an der ubs-aktie...ich sehe da freien raum bis 12 franken...

grüsse young_talent

Eine Änderung gabs nie und wirds nie geben ist alles beim Alten.

Aber wieso so viele Entäuschungen hier? Ich mein wenn der einer wie der Grübler dort an die Macht kommt kanns ja keine Änderungen geben.Er gehört zur Bankelite wie Ospel und Co.

Alte Schule.

Woher Ihr eure Zahlen nehmt wie 12,20 Fr frag ich mich schon einfach so aus der Luft gegriffen?

Oder fundemental das Unternehmen anaylsiert?

• orangebox ..

ich fasse mich kurz: es fehlt an liquidität und das ist das schlimmste was einer bank passieren kann. übrigens, stell dir vor viele von den kunden wollen mit den banken nichts mehr zu tun haben? häusele bauen ist ja für die banken ein passiv geschäft und im übrigen, zum jetzigen zeitpunkt sehr gefährlich... kreditausfall sind bis zum heutigen zeitpunkt nur so nebenbei erwähnt worden aber da liegt das grösste problem an den märkten... natürlich gibts auch chancen an der börse nur sollte man die erkennen *wink*

• UBS

Quote:

Kann mir jemand erklären weshalb es ab ca 17:00 so masiv gegen Norden ging mit dem Kurs? Finde keine bestimmte News die um die Zeit raus ging.

falls du etwa 16:00 meint: dort war es klar dass die DJIA + NASDAQ solide gewinne schrieben und dummerweise folgen wir das dann. so etwas kannst du oft beobachten, nicht nur bei eine ueberbewertete UBS.