• Re: ubs

    Tiesto wrote:

    Zitat
    Aber du weisst schon wie gross die UBS ist? Eine riese unternehmung...


    Die Frage ist nicht, wie gross die UBS heute ist (viel zu gross), sondern wie gross sie in 1,2,3 Jahren sein wird (kleiner als heute).

  • ubs-rezession

    Fed sieht Anzeichen für Nachlassen der Rezession

    29.04.2009 21:19


    Die US-Notenbank sieht ungeachtet des zuletzt massiven Einbruchs der Wirtschaftsleistung in den Vereinigten Staaten erste Anzeichen für eine Stabilisierung der Konjunktur. Der Leitzins bleibt nach wie vor auf einem historischen Tiefstand.


    Zwar sei die Wirtschaft noch weiter geschrumpft, das Tempo habe aber nachgelassen, teilte die Federal Reserve in Washington nach zweitägigen Beratungen ihres geldpolitischen Ausschusses mit. Vor allem der private Konsum stabilisiere sich. Die Lage bleibe sehr abhängig vom Arbeitsmarkt, der sich zuletzt quasi im freien Fall befand, und den Kreditbedingungen.


    Ihren Leitzins beliess die Fed wie erwartet bei knapp null Prozent. Er liegt bereits seit Ende vergangenen Jahres zwischen 0 und 0,25 Prozent. Die begonnenen Programme zum Aufkauf von Staats- und Unternehmensanleihen würden ständig hinsichtlich Umfang und Zeitplan überprüft, hiess es. 8) 8) 8)

  • UBS

    Tiesto

    15,03 Ziel war 14-15Fr. Die dritte Tranche verkaufe ich erst ab 20.-, wenn sich das Umfeld nicht radikal verschlechtert.

    Ich glaube allerdings, dass dies noch einige Monate ev. 1-2 Jahre dauert.


    Mal schauen...

  • Re: ubs-rezession

    Quote:

    Zitat
    Fed sieht Anzeichen für Nachlassen der Rezession


    Das sind die, die 11 Monate lang nicht gemerkt haben, dass sie überhaupt in einer drinstecken, right?

  • Re: ubs-rezession

    Denne wrote:

    Zitat

    Quote:


    Das sind die, die 11 Monate lang nicht gemerkt haben, dass sie überhaupt in einer drinstecken, right?


    treffender könnte man es nicht formulieren 8)

  • Die Marke UBS ist kein Top-Brand mehr

    Google hat seine Position als «wertvollste Marke der Welt» verteidigt. Die UBS ist hingegen nicht mehr unter den Top 100 dabei. Im letzten Jahr belegte die Grossbank als beste Schweizer Marke noch Rang 64.


    Aus den Top-100 geflogen ist auch der Versicherungskonzern Zurich Financial Services (ZFS). Er hat 37 Prozent seines Markenwerts eingebüsst, wie aus der heute Donnerstag veröffentlichten Rangliste «BrandZ Top 100» der Marktforschungsfirma Millward Brown Optimor hervorgeht. Zurich bleibt aber eine der 10 wertvollsten Versicherungsmarken.


    General Electric nicht mehr im Spitzentrio


    Spitzenreiter Google hat einen Markenwert von 100 Milliarden Dollar, gefolgt von Microsoft mit 72,2 Milliarden Dollar. Auf Platz drei findet sich Coca-Cola mit einem Markenwert von 67,6 Milliarden Dollar. Microsoft und Coca-Cola rücken je einen Rang vor und verdrängen den US- Mischkonzern General Electrics aus dem Spitzen-Trio.


    Die Rangliste berücksichtigt sowohl Finanzdaten als auch Forschungsergebnisse über Konsumenten und Unternehmenskunden. Zusammen haben die wertvollsten Marken der Welt einen Wert von 1,95 Billionen Dollar, das sind 1,7 Prozent mehr als 2008. Millward Brown veröffentlicht die Liste zum nunmehr vierten Mal.


    UBS und Citibank verdrängt


    Die krisengeschüttelten globalen Banken wie UBS oder Citigroup wurden von Banken aus Schwellenländern wie Brasilien, Russland, Indien und China verdrängt. So rückte die China Construction Bank um 7 Ränge auf Platz 24 vor, während die Bank of China sich um 5 Ränge auf Platz 27 verbessert hat.


    In der Finanzwelt schaffte es die Kredikartenfirma Visa erstmals auf die Liste und dort auf Platz 36. Beste bei den Neuzugängen auf der Liste sind aber der Windelhersteller Pampers auf Platz 31 und der Elektronikkonzern Nintendo auf Platz 32.


    Genussmittel top


    Marken mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis hätten gute Chancen, als wertvoll wahrgenommen zu werden, schreiben die Autoren der Studie. Der Discounter Aldi figuriert neu auf der Liste auf Rang 74. Die Billigkleider-Kette H&M steigerte sich um 8 Ränge auf Position 58.


    Die Schnellrestaurant-Kette McDonald's legte ist neu auf Platz 5, drei Ränge besser als im Vorjahr. Die Schnell-Sandwich-Kette Subway kletterte gleich 13 Ränge nach vorne und ist nun auf Platz 60.


    Auch Genussmittelmarken, Marken für den Hausgebrauch und Mobilfunkprodukte erfreuen sich wachsenden Zuspruchs. Der Online- Medienversand Amazon steigerte sich um 35 Ränge auf Platz 26, die Online-Auktionsplattform E-bay um 11 Ränge auf Platz 54.


    Nespresso und Nescafé sind zwar nicht unter den Top 100, konnten ihren Wert aber um 27 Prozent respektive 23 Prozent steigern. Dafür fiel der Wert des Kaffeehaus-Kette Starbucks um 33 Ränge auf Platz 89.


    «In Marke investieren»


    «Im derzeitigen Umfeld, in dem viele Unternehmen an Wert verloren haben, ist der Markenname wichtiger denn je», sagte Sana Carlton von Millward Brown Schweiz. Wer in seinen Markennamen investiere, habe beim Aufschwung bessere Chancen auf Unternehmenswachstum als andere.

  • UBS

    Guten Morgen allerseits


    Sehr stark was die UBS wiedermal zeigt.

    was denkt ihr, ist dies eher einen "Guten Morgen Rutsch" oder steigert er sich noch den Tag durch?

    Habe EP bei 15.40

    Danke

  • UBS

    mich freut es langsam. bin zwar nur noch mit einer

    stolzen zahl ubsxf involviert. ich hatte die letztes jahr zu 0.025 durschnitts-ep gepostet.

    habe die fast abgeschrieben. das wäre ja das beste, wenn nun mein fehlgriff zu einem glücksgriff würde.


    vielleicht schaffen es villiger und grübel doch die

    ubs in positives licht zurückzubringen.


    wenn ich aber an die blickschlagzeile denke...

    villiger und grübel in der first class, für je über 13.000 franken.

    warum sagen die sich nicht...uff, wie sind unter dauerbeobachtung,

    alle reissen sich darum uns negative schlagzeilen anzuhängen.

    grübel und villiger in der economy class gesehen,

    das wäre doch eine vorbildliche schlagzeile gewesen.


    vielleicht sind die herren ja trombosegefährdet.

  • wie warme Semmeln

    Es ist schon erstaunlich. Plötzlich gehen in ein paar Minuten über eine halbe Million Titel für 16.- über den Ladentisch und vor ein paar Wochen hätte man sie für die Hälfte haben können und niemand wollte sie.

    Bellavista

  • UBS

    Und ich hatte zu 100% unrecht....., zumindest vorerst !


    Aber das ist auch gut so, und ich hatte auch gehofft unrecht zu bekommen. Hoffentlich ist dies nicht einfach ein Strohfeuer. Denn der Glaube an einen nachhaltig steigenden UBS-Kurs fehlt mir immer noch.


    Good Luck an alle

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • UBS

    Dr.Zock wrote:

    Zitat
    Denn der Glaube an einen nachhaltig steigenden UBS-Kurs fehlt mir immer noch.


    Damit bist Du beileibe nicht allein. Ich behaupte, dass das die wenigsten tun. Who cares? It´s sucker´s rallye.

  • UBS

    Dr.Zock wrote:

    Zitat
    Hoffentlich ist dies nicht einfach ein Strohfeuer. Denn der Glaube an einen nachhaltig steigenden UBS-Kurs fehlt mir immer noch.



    ich behaupte auch nicht, dass das kein Strohfeuer ist. Von morgen an heisst es nämlich aufgepasst, denn: 'Alles neu macht der Mai'!

  • UBS

    hey ey ey




    vor 1 monat wollte niemand für 8 franken, und jetzt wollen alle für 16 :lol: :lol: :lol:




    also mir solls recht sein...




    wie seht ihr das potential für noch höhere kurse? sind 20 drin ? :lol: