• UBS

Sallatunturi wrote:

@ christina 00x

Ach was, kannst deine Kristallkugel wieder in den Schrank stellen.

Es gibt genug Fakten, die beweisen dass das Ausland UBS mit irgendwelchen an den Haaren hergezogenen Klagen schwächen und ausnehmen will.

Der britische und US-Markt wartet ja nur auf eine solche Gelegenheit!

Und der Haifisch, der hat Zähne....

• UBS

Christina 007 wrote:

Gibt es eigentlich Berechnungen wieviel UBS effektiv wert ist, mit allen Assets, Immobilien usw.

Kann mir gut vorstellen, dass UBS weit unter Wert gehandelt wird um für eine Übernahme oder eine Zerschlagung eines Hedge Funds schmackhaft zu machen.

Darum versucht UBS auch selber den Kurs zu stützen, um auch die Gefahr einer Übernahme zu bannen.

das grösste asset der ubs waren die verwalteten vermögen von damals circa knapp 3200 milliarden. die wurden mit circa 3% bewertet, sprich gegen 100 milliarden franken. der rest der bank (investment banking etc) war demnach auf dem höhepunkt circa 50 milliarden "wert".

diese verwalteten vermögen sind in der zwischenzeit auf 2100 milliarden geschrumpft. vermutlich bewertet der markt heute diese nicht mehr mit 3%, sondern mit vielleicht noch 2-2.5%. das entspräche einem marktwert von circa 40 - 50 milliarden. der aktuelle börsenwert beträgt circa 35 milliarden, ist also infolge der traumatischen bilanz sogar unter den geschätzten wert des wealth managements business gesunken. angesichts dieser beträge sind die immobilien eher vernachlässigbar, und solange die bilanz ein schwarzes loch bleibt, sind schätzungen über die weiteren assets spekulation. legt man die frühere bewertung (2/3 wealth management, 1/3 rest) zugrunde, so wäre ubs

maximal 60 - 75 milliarden wert. also bei bereinigter bilanz in etwa vielleicht das doppelte von heute. bei knapp 3 milliarden aktien wären das kurse zwischen 20 und 25, vielleicht bei übertreibung nach oben auch mal 30. aber das ist das positive szenario, und davon sind wir noch weit entfernt.

• Re: prognose für ubs

indianer wrote:

meine prognose für ubs ist innerhalb der nächstn 1-2 monaten einstellige kurse - 6/7/8 sind durchaus möglich...hedge-funds sind noch gewaltig short und rechnen mit solchen szenarien...puts sind leider schon zu teuer - man müsste richtig shorten resp. leerverkaufen...

gruss

komme eben an den Kompi.

Kannst Du diese Meinung irgenwie noch näher begründen ??

(ausser das Du selber short bist)

Fast alle wettern rum, was ist los, gibts was neues ?

Gruss

• Re: prognose für ubs

alpenland wrote:

Es fällt manchen Leute ausserordentlich schwer, Verluste zu akzeptieren. In jenen Positionen, wo diese am höchsten ausfielen, sind die Frustrationspegel proportional hoch. 8)

• UBS

Und noch anzumerken:

Die UBS hat definitiv die tiefsten Stände gesehen. :)

Herr Grübel ist entgegen anderslautenden Voten der ideale Kapitän in stürmischen Gewässern.

Mr. Villiger hält ihm politisch den Rücken frei. Der braucht gar nichts vom Banking zu verstehen.

• positive Eröffnung erwartet

Stocks signal higher open ahead of economic data

Wall Street points to moderately higher open ahead of figures on economic output, unemployment

Ahead of the reports, Dow Jones industrial average futures rose 86, or 1.1 percent, to 7,766. Standard & Poor's 500 index futures rose 10.30, or 1.3 percent, to 818.50, while Nasdaq 100 index futures rose 14.00, or 1.1 percent, to 1,247.50.

• ubs

kaum geht der kurs etwas runnter und schon hageltes nur so von negativer kritik! also ich bleib da ganz cool. weil das gröbste ist durch und,mein kolege sagt mir das selbe. und der arbeitet bei der ubs im imo bereich. und das schon seit vielen jahren. :D

• wieso bezahlt ihr immer noch Geld für den Anteil an einer Unternehmung, die nichts wert ist, ein peinliches Image hat, der Inbegriff von Arroganz ist und nach alten buchhalterischen Regeln faktisch schon lange Konkurs wäre?

Ich begreife das einfach nicht.

in ewigem spott

callerputter

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Re: ubs

freebase wrote:

weil das gröbste ist durch und,mein kolege sagt mir das selbe. und der arbeitet bei der ubs im imo bereich.

Muss er ja auch sagen. So was nennt man Zweckoptimismus :lol:

marabu wrote:

Herr Grübel ist entgegen anderslautenden Voten der ideale Kapitän in stürmischen Gewässern.

So ein Schwachsinn. Der lässt sich jetzt als der grosse Held feiern. Ok, vielleicht ist er gut für den Posten geeignet. Aber bei so vielen Wechseln in der Führungsetage in so kurzer Zeit kann wohl nicht im Ernst die Rede vom Helden Grübel sein.

PS: Wäre der Sündenbock Ospel vor der Krise wie geplant zurückgetreten, wäre ein anderer Typ der Depp. Ospel wäre jetzt wieder eingestellt worden und ebenfalls der Held.

• Re: wieso

callerputter wrote:

wieso bezahlt ihr immer noch Geld für den Anteil an einer Unternehmung, die nichts wert ist, ein peinliches Image hat, der Inbegriff von Arroganz ist und nach alten buchhalterischen Regeln faktisch schon lange Konkurs wäre?

in ewigem spott

callerputter

das ist deine meinung, aber mir wäre eigentlich egal ob die arrogant sind, keinen wert hat oder fast konkurs... der hacken ist, konkurs wird die ubs nie sein, sonst wäre das jetzt schon der fall und man hätte sie fallen lassen... was mich interessiert ist der kurs und ob man einen gewinn rausholen kann und wenn du schon sagst, dass die ubs nichts mehr wert ist, naja, dies wiederspiegelt wohl im augenblick der kurs, in ein paar jahren sieht es hier aber auch wieder besser aus... wie zb. bei abb... dazumal hörte man wohl ähnliches gejammer und wo sind sie heute... die ubs wird heute verspottet, runtergemacht, usw., völlig jämmerlich von euch, aber ich werde dann lachen, wenn die am 5.5., q1, einen gewinn ausweisen werden...

callerputter wrote:

wieso bezahlt ihr immer noch Geld für den Anteil an einer Unternehmung, die nichts wert ist, ein peinliches Image hat, der Inbegriff von Arroganz ist und nach alten buchhalterischen Regeln faktisch schon lange Konkurs wäre?

in ewigem spott

callerputter

Gratuliere, einer der auch den Mut hat was zu sagen, das nicht immer nur blauäugig ist!

Sehe die ganze Sache genau gleich!

Diva

phlipp wrote:

callerputter wrote:

das ist deine meinung, aber mir wäre eigentlich egal ob die arrogant sind, keinen wert hat oder fast konkurs... der hacken ist, konkurs wird die ubs nie sein, sonst wäre das jetzt schon der fall und man hätte sie fallen lassen... was mich interessiert ist der kurs und ob man einen gewinn rausholen kann und wenn du schon sagst, dass die ubs nichts mehr wert ist, naja, dies wiederspiegelt wohl im augenblick der kurs, in ein paar jahren sieht es hier aber auch wieder besser aus... wie zb. bei abb... dazumal hörte man wohl ähnliches gejammer und wo sind sie heute... die ubs wird heute verspottet, runtergemacht, usw., völlig jämmerlich von euch, aber ich werde dann lachen, wenn die am 5.5., q1, einen gewinn ausweisen werden...

Die UBS ist aber nicht ABB!

Bei weitem nicht, wären es nur Liquiditätsprobleme bei der UBS wäre es ja simpel, da aber gravierendere Mängel in diesem System sind mit gigantischem Ausmass, würde ich nie im Traum nur daran denken, die UBS mit ABB zu vergleichen!

Zur Information, die Manager der UBS haben zwischen den Jahren 2000-2005 den grössten Teil an eigenen Immobilen verkauft und zurück geleast (Verträge auf 25 Jahren, zu Fixpreisen in wertsteigerndem Ausmass). Es ging darum möglicht grosse Boni zu kassieren, naja der Spitze der UBS wars egal, sie verdienten ja auch daran. Nur dieser Fehler wird die UBS einiges an Gewinnen kosten, eure Dividenden. Weniger Gewinn = tieferer Kurs.

Ja ich weiss, diese Beispiel ist harmlos, aber mit grauenhaften Folgen!

Es gibt noch viel bessere Beispiele in der UBS die sich jetzt rächen, aber über die darf ich nicht kommunizieren ohne, dass ich darauf angesprochen werde.

Jetzt UBS zu kaufen ist wie russisch Roulett mit 3 Patronen (in der 5-er Trommel).

Die Gewinne die mit den Finanzpapieren möglich sind, ist sicher verlockend, aber nicht umsonst!

Diva

callerputter wrote:

wieso bezahlt ihr immer noch Geld für den Anteil an einer Unternehmung, die nichts wert ist, ... und nach alten buchhalterischen Regeln faktisch schon lange Konkurs wäre?

Diva wrote:

... Sehe die ganze Sache genau gleich!

callerputter und

Diva

Könnt ihr das kurz begründen. Wenn möglich mit Zahlen, Fakten und Argumenten. Danke.

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

Diva wrote:

[

Jetzt UBS zu kaufen ist wie russisch Roulett mit 3 Patronen (in der 5-er Trommel).

Diva

das geht ja noch - besser als 5 patronen in der 5er trommel. bei 12 kaufen - entweder später 25 oder gar 30 kassieren, auch wenns zwischenzeitlich auf 5 runter geht - oder vom staat oder durch juristische neukonstruktion ausgekauft / enteignet werden für ein butterbrot.

• UBS

spekulativ kann man sicherlich UBS kaufen, für den langfristigen Anleger sprechen da sicherlich andere Unternehmen, wie

- Credit Suisse

- Deutsche Bank

- Julius Bär

wieso:

- Vertrauensverlust

- Risikopositionen

- versch. Anklagen

- schlechte Führungscrew

etc, etc

Das Ziel der Aktie sehe ich jedoch nicht bei 0.-,

die Aktie wird wie Wild zwischen 7.- --18.- rumjonglieren, in den nächsten 1-2 Jahren

• ich traue der Führung schon mehr zu !

zb haben sie begonnen die abgestürzten eigenen Obligationen zurück zu kaufen.

Es gibt so einige die sind schon von 36 auf 42% gestiegen.

Wenn man das mit paar mrd billigem Geld macht, ist die Auswirkung auf die Bilanz sehr gut :D

(kaufe die Dinger billigst zurück !!! = 50% Gewinn)

callerputter wrote:

in ewigem spott

callerputter

:? :?

Also hör mal, mein Lieber Zeitgenosse Pessimist:

1. Du kaufst also bestimmt keine Aktien UBS oder deren Derrivate.

2. Ergo was soll dein Statement??? Bist du shorty?

NIX DU KAUFEN MANN, ERGO, SCHNAUZE TIEF! :lol: :lol: