• UBS

Diva -Beratung von Kunde -

da hätte ich Dir beinahe noch was unterstellt. Sorry. Hoffen wir nun mal, dass dieser Kunde, das sichere Engagement nicht wieder gegen eine neue Spekulation eintauscht. Normalerweise scheuen gebrannte Kinder das Feuer. Bei der Börse scheint diese Regel nicht zu gelten, auch wenn man da richtig Kohle verbrennen kann.

• UBS

Prise Salz

Weisst Du, ich hasse die UBS nicht. Jedoch warne ich lediglich vor den Mätzchen die, die UBS vor sich her treibt.

Nimmst Du meine Sinne in meinen Postings, fängst an zu Hinterfragen, entdeckst Du Neuland für dich, da bin ich sicher.

Die heutige Finanzindustrie wie sie sich gerne nennt was sie jedoch nicht ist, ist wirtschaftlich gesehen eine kriminelle Organisatzion.

1. Wird kein Geld produziert, sondern lediglich der schwächste Ausgebeutet.

2. Was in der Industrie kriminell ist, soll in der Branche legal sein? :?: :?: :?: :?:

Da habe ich meine Bedenken, aber hi und da finden sich Leute die mir zuhören, jedoch du mit deiner mir gegenüber feindlichen Einstellung, hast jedoch alle Gründe mich zu bekämpfen! Aber ich sage es Dir gleich, du wirst nie Siegen!

Kleiner Tipp: Ich bin seit knapp 2.5 Jahren selbständig und berate Staaten in Finazsystemfragen. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Investment Geschichte ist. Den Banken sind Wirtschaftspolizisten oder Wirschaftsärzte, aber keinen Falls Götter in Krawatte! Es ist ethischn nicht vertretbar Banken an den Finanzinstrumenten der Wirtschaft ihr Unwesen zu treiben. Auch Privatpersonen merken oder riechen das faule Treiben.

Das einzig gute an den USA ist die Justitz, da kann man die Kasperlis zur Verantwortung treiben, so zum Beispiel Thema Leerverkäufe und Schaden. Es ist mir klar, hier in der Schweiz ist dies noch ein gewaltiger Marsch bis zum Ziel, jedoch gibt es Leute die bereits auf dem Wege sich befinden. Diese Gruppe wird immer grösser, ich möchte da nicht Banker sein!

Ich möchte auch nicht in der Gruppe zuständige Aufsicht sitzen, den in 5-10 wird es mächtig "Klöppffe".

Diva

• UBS

reckefoller wrote:

täusche ich mich, oder heisst abb ep 2.25, dass du seit mehreren jahren bei abb dabei bist, mithin also vom höchst her auch einiges an gewinnen wieder eingebüsst hast?

Mir sind die Entagngenen Gewinne eigentlich egal, hätte ich gewusst wo die Reise endet hätte ich bei 35 verkauft natürlich, aber mir sind die richtigen EP wichtiger als zu verkaufen.

Diva

• UBS

Hi Diva

Mich würde interessieren was du in meiner Situation machen würdest.. Habe bei 13.50 UBSN gekauft.

Was ist zu tun?????

Wäre froh um einen gratis Tip! :D

Cheers

• UBS

Diva wrote:

reckefoller wrote:

Mir sind die Entagngenen Gewinne eigentlich egal, hätte ich gewusst wo die Reise endet hätte ich bei 35 verkauft natürlich, aber mir sind die richtigen EP wichtiger als zu verkaufen.

Diva

danke. sehe das ähnlich. mittlerweile bin ich mittelfristig eher um mein cash in chf besorgt, als um meine aktien...

• UBS

reckefoller

Solange Du nur im CH bleibst, hat Dir die kommende Inflation nicht viel an, zumindest nicht dein aktives Barvermögen. Alternative sind Gold.

Gehe in Gold, realisiere 40% Gewinn und verschwinde, mein Tipp.

Ich buttere meine Kohle in meine Firmen, der ROI ist der beste Inflationsschutz.

Diva

• UBS

Diva wrote:

reckefoller

Solange Du nur im CH bleibst, hat Dir die kommende Inflation nicht viel an, zumindest nicht dein aktives Barvermögen. Alternative sind Gold.

Gehe in Gold, realisiere 40% Gewinn und verschwinde, mein Tipp.

Ich buttere meine Kohle in meine Firmen, der ROI ist der beste Inflationsschutz.

Diva

thankx

• UBS

Guru-Flash 11:15

09.03.2009 11:11

Tendenz - erster Hedgefund kauft UBS!

UBS - Händler melden, dass erstmals ein grosser Hedge Fund UBS-Aktien direkt kauft. Bezeichnet downside-Risiko noch mit zehn Prozent, upside-Potenzial mit 40 Prozent. Macht die Schwalbe schon den Frühling? UBS heute mit neuem Tiefstkurs 8.50! "Nur Lügner und Glückspilze erwischen die Tiefstkurse. Die anderen beginnen schon vorher mit kaufen." Vor Wochen schon haben Profis hier den technischen Tiefstkurs mit 8-7 bezeichnet.

Credit Suisse - Hier schlägt das Zuckerpapier weiter ab. Die Anleger goutieren die Besitzesstandswahrung des Filzes gar nicht!

Swiss Re - die Rochade im VR ist "reine Augenwischerei". Einzig Ernennung Cabiavalletta als Vize ist ein Lichtblick. Swiss Re hat ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Der nächste CASH-Guru erscheint am 10.03.2009.

So ein Müll, wer jetzt UBS kauft riskirt Kopf und Kragen! Ich denke es ist ein PR gägg, mehr bestimmt nicht!

Naja wie man es nimmt der Cashguru finde ich als Comic sehr gut, mehr taugen diese Aussagen nicht.

Am besten man liest sie gar nicht.

Diva

• UBS

Diva wrote:

Wahrscheinlich wieder eine Ente von jenen, die Ihre letzten Aktien noch verkaufen wollen, bevor die Aktie den Wert 0.00 erreicht.

• UBS

zum Glück habe ich einen kleinen Teil mit sehr kleinem Gewinn bei CHF 10.80 abgestossen.

Momentan ist die Situation an Scheisse nicht mehr zu überbieten. Ich meine damit, man kann nicht mehr Scheisse "scheissen", als man gegessen hat.

• UBS

Da wäre ich mir trotz meinem ununterbrochenen und unermüdlichen "bashing" nicht so sicher !!!!!!! Wenn da grosse Adressen einsteigen, und dies dann auch wirklich der Wahrheit entspräche, dann wissen die mehr als die Medien, und wir Kleinanleger sowieso !!!!

Also nochmals: Ich finde den Titel sch.......e, aber ein Rebound um mindestens 15% - 20% bei nur der allerkleinsten, positiven Nachricht wird die "putis" alt erscheinen lassen. Denn es kann gut sein dass sich dann die Aktie einige Wochen stabil verhält, bis es dann wieder abwärts geht. Aber der Put ist dann ggf. wertlos.

Und vergesst nicht, der Cash Guru mag oft ein Kontraindikator sein, aber im Fall der UBS hatte er fast immer den Nagel auf den Kopf getroffen. An einen PR-Gag mag ich demnach nicht glauben. Das müsste was anderes sein.

Zumindest der heutige Kursverlauf spricht erneut eine klare Sprache was die Anleger von dem Titel halten. Dennoch ist Vorsicht geboten !!! Auf jeden Fall würde ich die Finger von Derivaten auf die UBS lassen.

Viel Glück

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Dr.Zock wrote:

eigentlich hast du ja recht mit den derivaten, aber hab grad ein paar franken gemacht mit ubs... 8)

finde die chancen sind riesig, aber die risiken sind auch nicht kleiner!

• Re: Rebound

spiderman wrote:

Was denkt Ihr. Wäre es nicht Zeit für einen kleinen Rebound.

Oder kennt die Börse nur noch einen Weg.

Das Volumen ist ja heute wieder sehr hoch.

Das grosse Volumen deutet auf einen schon bald kommenden riesigen Talabsturz hin.

Hoffentlich wird die Gondel aufgefangen.

• Re: Rebound

spiderman wrote:

Was denkt Ihr. Wäre es nicht Zeit für einen kleinen Rebound.

Oder kennt die Börse nur noch einen Weg.

Das Volumen ist ja heute wieder sehr hoch.

Ich erwarte schon lange eine "Erholung". :oops: :cry: :oops: