• UBS

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    Sicher mal bei 9 als nächstes Ziel.

    Danach wie gehabt wellenförmig weiter nach unten.

    12 - 9 - 11 - 8 - 10 - 7 .... so in etwa


    Bis wann geht das deiner Meinung nach so weiter? Wann ist der Tiefpunkt und der endgültige Rebound?

  • UBS

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    Weiss nicht. Tiefpunkt kann bei Null sein. Konkurs oder Verstaatlichung sind noch nicht vom Tisch. Frag Diva!


    Für das ist die Bank momentan noch etwas zu liquid ;-)... Solang nichts Übles aus Übersee kommt, rechne ich mit einer Erholung bis 13.50... bevor es sicher nochmals runtergeht.

  • UBS

    27-02-2009 15:47 UBS/Zürcher Anwälte gründen Kontaktstelle "Swiss-American Tax Help"


    Zürich (AWP/sda) - Eine von fünf Zürcher Rechtsanwälten gegründete Kontaktstelle "Swiss-American Tax Help" (Steuerhilfe Schweiz-Amerika) will amerikanischen UBS-Kunden bei der Lösung ihrer Steuerprobleme helfen.




    Angesprochen werden vor allem die 52'000 UBS-Kunden, für deren Bankdaten sich die US-amerikanische Steuerbehörde IRS interessiert. Gemäss Medienmitteilung der Kontaktstelle vom Freitag drohen "unzählige Bankkunden in unter Umständen ungerechtfertigte Straf- udn Zivilverfahren" zu geraten.




    Gegründet worden sei die Kontraktstelle, "um den rechsstaatlichen Grundstätzen zum Durchbruch zu verhelfen". Sie helfe den amerikanischen UBS-Kunden, Steuerprobleme mit der IRS in Bezug auf die Schweiz "auf sauberer Grundlage zu lösen".




    Die Kontaktstelle sammele die verschiedenen Fälle und entwickle Strategien. Sie kläre bei den Behörden und den Banken die Sachverhalte ab, nehme politischen Einfluss zugunsten gerechter Steuerlösungen und leite die einzelnen Fälle an qualifizierte Anwälte weiter, heisst es in der Mitteilung.

  • UBS

    Traders wrote:

    Quote

    MarcusFabian wrote:


    Für das ist die Bank momentan noch etwas zu liquid ;-)... Solang nichts Übles aus Übersee kommt, rechne ich mit einer Erholung bis 13.50... bevor es sicher nochmals runtergeht.


    Na hör mir gut zu lieber Forumteilnehmer.


    Solange die UBS nicht handelt, damit meine ich die Risiken minimiert (einfachstes Beispiel, ist der Umbau der Bank), gehts weiter runter, ohne Handeln ist der Konkurs der Bank eine sichere Sache. Die UBS muss sich zerschlagen und sich als Holding positionieren. ( Eine Bank mit vielen Banken = viel Potenzial, besser Marktabdeckung, besserer Kundenservice, viele Spezialisten, bessere Chanchen, ... und vorallem fürs Mutterhaus fast keine Risiken). Gerade die UBS in der heutigen Situation steckt tief in der Scheisse, da muss man säubern und aufräumen, je schneller desto besser. Aber bis jetzt gehts der UBS ja blendend oder? Einer CS gehts genau gleich, auch die müssen Umbauen. Das schmerzt eigentlich niemanden ausser das Management, so würde sich die Lohnsumme verkleinern. Ein Staatlicher Eingriff wäre das Todesurteil!

    Wenn ich heute die Zahlen FM studiere, sehe ich was ich nicht glauben kann, somit ist für mich die Jahresrechnung der UBS (vom 10.02.09) unseriös!

    Naja jeder kennt meine Meinung, habs nicht nur einmal gesagt, die UBS ist und bleibt der Todeskandidat in der Schweiz!

    Die UBS informiert ja nicht einmal seriös, woher will man da wissen ob man kaufen soll?

    Kurerli als Chefjuristen mit jahrelanger Erfahrung lies sich Erpressen? Warum? Ich glaube wir kenne die ganze Wahrheit noch nicht! (Spiel Franken gegen Dollar)

    Egal wo der Aktienkurs steht.

    UBS Aktien kaufen könnt ihr wenn der Umbau vollzogen ist. Solange dies nicht geschehen ist, spielt ihr Russisch Roulett mit eurem Geld, aber dies ist ja hoffentlich euer eigenes Geld.

    Kauft keine Finanztitel. Das Beben hat statt gefunden, jedoch der Tsunami ist noch nicht an Land.

    Ich bin überzeugt, das grosse Staunen kommt noch, genau dann ist der Zeitpunkt um sein Konto zu plündern und Aktien zu kaufen. Genau dann platzt der Goldrausch!


    Diva

  • UBS

    Bugatti wrote:

    Quote
    Und wieso platzt im gleichen Moment, wo der Tsunami auftrifft, der Goldrausch?


    Denk mal so: Der Goldrausch platzt dann, wenn der Tsunami auftrifft.

    Du bist in Gedanken auf dem Holzweg!


    Mehr dazu sage ich nicht.


    Diva

  • UBS

    callformoney wrote:

    Quote


    Bis wann geht das deiner Meinung nach so weiter? Wann ist der Tiefpunkt und der endgültige Rebound?


    Glaubst Du ernsthaft, dass das Jemand weiss - noch dazu in einem öffentlichen Forum ?


    Dank meiner Zeitmaschine kann ich es aber sagen, die UBS-Aktie wird bald 8.8412 CHF durchbrechen im langanhaltenden Abwärtstrend.


    Im Ernst: Die Stresstests der US-Regierung für die Banken sind jetzt teils schon Realität, die waren ja eigentlich als worst case-Szenario vorgesehen...


    Quote:

    Quote
    SAN FRANCISCO, Feb 27 (Reuters) - California's unemployment rate rose to 10.1 percent in January from a revised 8.7 percent in December and 6.1 percent a year earlier as recession tightened its grip on the economy of the most populous U.S. state, state officials said on Friday.


    Ozzy wird bald


    - Tausende von Leuten entlassen müssen (harte Sanierung)


    - damit verbunden Bankteile abspalten oder schliessen (USA-Teile wohl erst wenn ein Vergleich da ist, das ist ein weiteres Problem)


    - nochmals Kapital aufnehmen müssen bei Q1-Verlusten oder Nettogeldabflüssen. Davon gehe ich aus, siehe nur ZKB-Statistiken als Beispiel.


    Die genügende Tier1-Ratio ist dann leider irrelevant, siehe Citigroup als Beispiel, auch dort wäre die Tier1-Kennzahl noch genügend. Es kommt in Krisenzeiten eher auf andere Kennzahlen wie etwa TCE an:


    Quote:

    Quote
    What's driving this shift from preferred stock to common stock is a measure of bank health called the "tangible common equity," or TCE, which is one of the most conservative measures of bank health. Generally, it's believed that TCE should be at level of about 3 percent of assets. With the drop in Citigroup's stock value, its TCE now stands at a dangerously low 1.5 percent. Converting all these preferred shares to common stock would certainly boost that TCE.


    Das sind meine drei Prognosen. Treffen sie ein kann die Aktie nochmals weiter in den einstelligen Bereich fallen.


    Seit 2007 und heute ein letztes Mal warne ich: Finger weg vor dieser gigantischen Kapitalvernichtungsmaschine !

  • UBS

    Zu euren Untergangstheorien gibts nur ein zu sagen und dieses Video spricht uns alle an


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    :D