• UBS

Prise Salz wrote:

Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass Grübel einen solchen Posten annimmt OHNE dass er im groben eine Ahnung hat, WAS (Probleme) auf ihn zukommt, dafür Kopf und Kragen (seinen Ruf) riskiert, wegen ein paar Kröten. :roll:

Ich gehe davon aus, dass es ihm nicht um den "Lohn" in dem Sinne geht, mehr um die Herausforderung. :)

Bin ganz deiner Meinung, der hat das Risiko berechnet :idea:

Gruss Engelchen

• UBS

Man muss es vielleicht so sehen was hat Grübel schon zu verlieren. Wenn es bachab geht sind die Vorgänger dafür Verantwortlich, wenns klappt ist er der Gewinner ganz einfach. So hat er es auch bei der CS gemacht und was er hinterlassen hat war nicht wirklich so toll.

• UBS

Es ist so naiv, wenn man glaubt Grübel könne was andere nicht könnten!

Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Entweder man baut die Bank in Nacht und Nebel um, oder sie ist eines Morgens nicht mehr da!

Rohner war nur ein Bauern Opfer wegen den USA, im Gegenteil, die Bank steht heute schlechter da als Gestern!

Aber lassen wir das. Mit Worten und Namen geschieht rein gar nichts, jetzt sollten Taten folgen, bleiben diese weiter aus, ist feierabend!

Task Force hin oder her!

Grübel wird zu schnell gelobt, dies nur weil er den Hut zur rechten Zeit nahm, denn in wirtschaftlichen Fragen hatte der Ospeli die Nase vorn, nicht Herr Grübeli bei der CS!

Aber die Journalisten dürfen schreiben was sie wollen, wenn sie genug Idioten finden die ihren Quatsch lesen!

Dies ist eine Frage der Intelligenz.

Diva

• UBS

Turbo wrote:

Meinst du wirklich, der sehe heute erstmals Zahlen der UBS? Der ist vom Fach und kennt sich aus und hat das ganze schon mal klar durchleuchtet.

Dann lassen wir ihn selbst sprechen...

Quote:

Herr Grübel, bedeutet ihre Ernennung, dass die UBS wieder vermehrt eine Schweizer Bank wird? Wie sehen Sie die Zukunft des Geschäfts in den USA?

Grübel: Ich glaube nicht, dass man das in einen Zusammenhang bringen kann. Die UBS hat schon vor meiner Ernennung klar gesagt, dass sie sich wieder stärker auf das Schweizer Geschäft ausrichten werde. Dies geben uns die Marktbedingungen vor. Das US-Geschäft wollen wir zurückbringen zur Profitabilität. Dasselbe gilt für die Investmentbank.

Ihr Vorgänger Marcel Rohner sagte am 10.Februar, die UBS wolle 2009 in allen Sparten Gewinn ausweisen. Stützen Sie diese Aussage?

Grübel: Ich habe erst heute angefangen, deswegen mache ich noch keine Aussage, wie wir 2009 abschliessen werden. Die Märkte sind noch viel zu volatil. Natürlich habe ich wie schon von Marcel Rohner formuliert das Ziel, die Bank zur Profitabilität zurückzuführen

Was ich daraus lese:

- Das US-Geschäft wird entweder für einen späteren Verkauf herausgeputzt - oder massiv zurückgefahren.

- Ozzy ist sich überhaupt nicht sicher, ob es 2009 einen Gewinn geben wird - im Gegensatz zum Daueroptimisten Rohner.

Schau mal über den Tellerrand der UBS hinaus: Fast alle Grossbanken - heute gerade wieder die RBS - schreiben riesige Verluste, die Häuserpreise in den USA fallen weiter, die Wertschriftendepots der Kunden schmelzen etc.

Aber jedem seine Meinung und den verbliebenen UBS-Permabullen viel Glück. Wer kein Trader ist, der kurzfristig wieder raus aus UBS kann, wird das Glück brauchen...sage ich generell seit 2007 für Aktien.

• UBS

Diva wrote:

Dies ist eine Frage der Intelligenz.

Diva

Richtig und du bist der Einzige der sie besitzt 8)

Ja sicher sollte man bei PP wieder einsteigen.

Jedoch heute ist es noch zu früh, denke wenns rund läuft so ab mitte Jahr.

Ende Jahr ist sehr schwer zu sagen, ich rechnete mitte Jahr mit Kursen so rund um die 35-40, aber dies wahr so vor 2-3 Monaten. Also ende Jahr die 40, wenn O'Mally nicht wieder scheisse baut! Mein Kursziel ist das diese Aktie am 01.04.2018 bei einem sehr hohen Wert steht, denn da verkaufe ich alles, egal zu welchem Preis.

O'Mally hatte ein Ziel, PP in den SMI zu bringen, sollte ihm dies gelingen, gehts eher gesitteter zu und her. Irgendwann steht die Aktie wieder bei 130, da bin ich mir sicher.

Sehr intelligent deine Analyse, uebersteigt mein geistiges Wissen

• UBS

Turbo

Dachte ich auch :roll:

Quote:

Quote:

• UBS

Diva wrote:

• UBS

Ich versteh das auch nicht....

da bringt die UBS ein neuen Namen ins Spiel und schon steigt die Aktie um 18%....

an der Ausgangslage von gestern hat sich nichts geändert...

gäbs einen guten Put, hätte ich den schon lange gekauft.. die es hat sind leider (noch) zu teuer.

• UBS

Wie gesagt ob es der Wirtschaft besser geht oder nicht, ist selten eine Frage ob jetzt die Sozialisten oder die Freisinnigen an der Macht sind.

Auch mit den Peronen meistens so, am richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Ich glaube Gruebel hat den Zeitpunkt sehr gut gewaehlt und ich glaube wir werden dieses Jahr irgend einmal die Wende schaffen. Ich weiss auch nicht wann, aber irgend einmal werden hoffentlich die Konjukturprogramme Wirkung zeigen und im Kopf der Leute sich die Meinung breit machen, es wird wieder besser. Wie gesagt es braucht primaer eine Stabilisierung der Haeuserpreise in den USA, sonst wird es nicht klappen mit der Wende.

• UBS

Turbo wrote:

aber irgend einmal werden hoffentlich die Konjukturprogramme Wirkung zeigen.

Den Kater nach dem Biersuff kann man kurz mit Wein löschen.

Der nächste Kater ist dann schlimmer. Jetzt ist Schnapps dran um den Kater nach dem Wein-Suff zu löschen.

Die Konjunkturprogramme sind Bekämpfung der Finanzkrise mit gedrucktem Geld.

Ursache des ganzen Schlamassel ist gedrucktes Geld.

Einstein hat mal gesagt: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

• UBS

MarcusFabian wrote:

Einstein hat auch gesagt, Gott würfelt nicht.

Der Spruch wurde aber oft falsch verstanden, und als Beweis der Religiösität Einsteins angegeben. In Wahrheit hatte er einen sehr differenzierten Standpunkt zur Religion und den Menschheitsfragen.

Ob das "gedruckte" Geld das einzige Problem ist, bzw. die beseitigung dessen die Lösung, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe mich in letzter Zeit als Optimist geoutet, c'est la position qui parle..

Aber man kann sich durchaus kritische Gedanken machen, wo das hinführt. Diese ewige Wachstum.

Krisen sind schliesslich Chancen.

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• UBS

Mal ganz ehrlich einfach traurig gewisse Statements hier drin:

Teilweise so als sei der Messias persönlich ans UBS Zepter rangekommen.

Der Oswald ist ja aus der gleiche Sparte wie Ospel,Rohner und Co

Abzock Manager nicht mehr und nicht weniger.

Wär der gute Herr Ossi weiterhin bei der CS verblieben würde ihn kürze er genauso doof dastehen wie der Ospel und Co.

Seine CS Renditen + Unternehmenswachstum sind ja auf der gleichen Blase aufgebaut wie bei den anderen Banken auch.

Von Änderungen seh ich gar nichts einer der alten defekten Garde ist gegangen und ein alter Neuer kommt hinzu.

*wink*

• UBS

Spätestens am 5. Mai sind die Spekulationen beendet.

Dann kommen die 1Q Zahlen, naja der Januar war ja äussert erfolgreich. ich gehe davon aus die Hürde von 80 nehmen wir nächste Woche. Neues Pferd = neue Power.

Turbo das super Genie der HSG versteht die Probleme der UBS bestens.

Besonders seine Risikoanalysen sind sehr genau. Er sah es letzten August als erwiesen an, Kurse unter 30 seien nie und nimmer möglich. Dies geschah gar nie, man muss einfach in einer anderen Wähurung rechnen damit seine Aussage richtig ist.

Toller HSG absolvent, da taugen meine Technnischen Kaufleute doch einiges mehr und kosten auch weniger an Ressourcen.

Diva

• UBS

Diva Diva Diva... wieso machst du immer andere Fertig?

Bist du vollkommen? Ich bin es nicht!

Mich wuerd es sehr freuen wenn du entlich von deiner sehr sehr agressiven Art und Weise abwenden koenntest und du dich endlich dein Wissen, was du sicherlich hast, endlich mit Sachlichen Beitraegen mitteilen wuerdest!

Vielen Dank