• UBS

Turbo wrote:

bscyb wrote:

Alle Bereiche der Grossbank sollen 2009 wieder schwarze Zahlen ausweisen - auch das US-Geschäft, sagte Grübel am Vormittag in einem Interview. "Ich werde Konzernchef sein, bis der Job gemacht ist", versicherte der neue starke Mann bei der angeschlagenen Grossbank.

Grübel ist seit ein paar Stunden im Amt und kennt also schon alle Zahlen und Prognosen des Milliardenkonzerns...muss in der Tat ein Genie sein :roll:

Auch er kann falsch liegen:

Quote:

«Ich erwarte, dass der Markt in den nächsten sechs bis neun Monaten 30 Prozent oder mehr steigen wird. »- Interview in der «Handelszeitung», 29. Oktober 2008. (In den vier Monaten seither verlor der SMI 20 Prozent.)

Etwas mehr Realismus statt blinder Optimismus hätte viele UBS-Aktionäre vor dem Einstieg gerettet.

Es gibt momentan Tausende von interessanteren Aktien weltweit ausserhalb des Finanzsektors mit weniger Risiko und gleich hohen Renditechancen...

Für Trader ist UBS in der Tat interessant geworden, Investoren sollten die Finger davon lassen. Meine zwei Rappen, viel Spass noch.

• UBS

Turbo wrote:

Man darf einfach auch eins nicht vergessen bei der ganzen Diskussion um das Bankgeheimnis, wo willst du mit der Kohle hin.

Ist Liechtenstein oder Luxemburg sicherer?

Singapur und Dubai (nur zwei Beispiele), wird noch einige Jahre dauern aber steter Tropfen höhlt den Stein.

• UBS

Wenn der down jones und der nikkei index impuls bringen der SMI die 7800 Unterstützungslinie durchbricht und keine neuen schlechte Meldungen kommen dann gehts sicherlich auch für die UBS rauf.

Rechne aber mit Gewinnrücknahmen

• UBS

Zitat: "Vom Rücktritt Rohners zeigte sich die SP nicht überrascht. Nationalrätin Hildegard Fässler (SG), Präsidentin der Wirtschaftskommission sagte gegenüber Schweizer Radio DRS, sie sei eher erstaunt, dass es nicht zu einem Zweierrücktritt mit Kurer gekommen sei."

Als ob die SP eine Ahnung hätten, Geld zu verdienen. Tragen die Linke überhaupt etwas dazu bei, den Staatshaushalt zu sanieren?

Riesenklappe; nichts dahinter... wie immer bei den Linken :evil:

• UBS

Traders wrote:

Zitat: "Vom Rücktritt Rohners zeigte sich die SP nicht überrascht. Nationalrätin Hildegard Fässler (SG), Präsidentin der Wirtschaftskommission sagte gegenüber Schweizer Radio DRS, sie sei eher erstaunt, dass es nicht zu einem Zweierrücktritt mit Kurer gekommen sei."

Als ob die SP eine Ahnung hätten, Geld zu verdienen. Tragen die Linke überhaupt etwas dazu bei, den Staatshaushalt zu sanieren?

Riesenklappe; nichts dahinter... wie immer bei den Linken :evil:

die linken braucht es schon, es werden viele wertvolle gedanken mitgetragen, die für das zusammenleben wichtiger sind als geld. insofern nicht unrelevent. wirtschaftspolitisch sind sie aber eine katastrophe......, resp. ich habe noch selten lösung gesehen, die international sich durchsetzen. zudem wollen sie immer zugeständnisse an ihre partner machen, eu oder usa, anstatt interessenspolitik zu betreiben. ich selber stehe für eine linke politik, weil sie nachhaltiger ist und human, aber das rechnen, das sollte die meisten linken noch etwas lernen, resp. es wirtschaftspolitisch anwenden.

nach dem dienstag klub habe ich bei der sp reklamiert. ich habe einen brief an frau simonetta sommaruga geschrieben. denn ihre sehr direkte art und den agriff gegen die herren der banken fand ich gar nicht angebracht und in einer art und weise platziert, so dass einen die haare zu berge stehen.

ich nehme die banker in keiner art und weise in schutz, wenn man aber schon links steht und sich soziales auf die fahne schreibt, dann bitte.

• UBS

callformoney wrote:

Kurer soll gehen! Allerdings begrüsse ich einen Doppelschritt, wäre doch blöd das ganze Feuerwerk an einem Tag zu verschissen, er soll seinen Rücktritt in 1 Woche bekannt geben und die Aktie schiesst nochmals hoch :lol:

Kurer wird schon noch gehen (müssen),

den letzten beissen die Hunde :lol:

Engelchen

• UBS

bscyb wrote:

Turbo wrote:

Singapur und Dubai (nur zwei Beispiele), wird noch einige Jahre dauern aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Vergiss das, das ist wirklich keine Alternative, politisch viel zu unsicher.

• UBS

bscyb wrote:

Turbo wrote:

Grübel ist seit ein paar Stunden im Amt und kennt also schon alle Zahlen und Prognosen des Milliardenkonzerns...muss in der Tat ein Genie sein :roll:

Auch er kann falsch liegen:

Meinst du wirklich, der sehe heute erstmals Zahlen der UBS? Der ist vom Fach und kennt sich aus und hat das ganze schon mal klar durchleuchtet.

• UBS

Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass Grübel einen solchen Posten annimmt OHNE dass er im groben eine Ahnung hat, WAS (Probleme) auf ihn zukommt, dafür Kopf und Kragen (seinen Ruf) riskiert, wegen ein paar Kröten. :roll:

Ich gehe davon aus, dass es ihm nicht um den "Lohn" in dem Sinne geht, mehr um die Herausforderung. :)

• UBS

Turbo wrote:

bscyb wrote:

Meinst du wirklich, der sehe heute erstmals Zahlen der UBS? Der ist vom Fach und kennt sich aus und hat das ganze schon mal klar durchleuchtet.

gespräche zwischen grübel und ubs laufen seit januar und heute haben wir 26.2. ich gehe also davon aus, dass er seit längerem von den verschiedensten internen stellen mit news versorgt wird und in allen wichtigen belangen auf dem laufenden gehalten wird. schliesslich ist er ein alter fuchs und wird nicht monate haben um den durchblick zu haben.

banker sind kriminell aber sicherlich nicht dumm....

• UBS

Mit Oskar Grübel wurde eine gute Wahl getroffend, finden wir. Er hat schon seinerzeit die CS wieder auf gute Bahnen geführt. Die Berufs- und Lebenserfahrung in einer Grossbank muss erst erarbeitet werden. Der Herr Grübel hat sie, versteht die Handhabung solcher Probleme und wird für Ordnung sorgen. Da bin ich überzeugt.