• UBS

CrashGuru wrote:

@Bullisch

Richtig. Wir sind uns ja mehr oder weniger einig.

Dafür tragen wir aber das ganze Risiko. Meinst Du nicht? Wenn ich so mein Portfeuille betrachte ;)

Ich bin auch "risikobereit", wenn ich in mein Portefeuille schaue sowieso *!*, wie wird die Reaktion auf Grübel sein? *grübel* *studier* *grübel*

• UBS

[...]

Insofern kommt der Wechsel an der UBS-Spitze überraschend, denn die Umgestaltung der Bank ist gerade erst angelaufen.

[...]

Ist wirklich eine Überraschung.

Die Frage ist, was es für den Kurs bedeutet. Kam der wechsel früher als erwartet, weil noch grössere, für Rohner unlösbare Probleme im Raum stehen?

Naja, mich machts schon stutzig - vorallem der Zeitpunkt.

• UBS

Ich bin nicht in UBS investiert,aber mit Grübel an Bord könnte sich das nun ändern....

Ich war zu seiner CS-Zeit ein sehr grosser Fan von ihm.

Seine Ironie in den Interwies hat mir immer gut gefallen,und sein Fachwissen ist enorm.

Bin der Meinung das der Kurs heute steigen wir und für die Zukunft der UBS ist er einer der wenigen die es Richten könnte.

O.K. bin wohl nicht sehr objektiv,aber mir ist er nun mal sympatisch mit seiner "besonderen" Art.

Gruss pantaleo

• UBS

dobry wrote:

Das sind News! Damit haben die Leerverkäufer nicht gerechnet. 12 Stutz heute.

und morgen geht es dann wieder schön runter....

auch wenn nun der big boss geht - die probleme der ubs sind noch weiterhin da.

den amis ist doch egal wer da an der spitze steht; die wollen lediglich ihr geld sehen.

• UBS

Da war ja ein move der schon lang noetig war!

Aber Kurer muss auch gehen!

Rohner war seiner Postition nicht gewachsen , Kurer fuer mich einfach unsympatisch(hat sicherlich Kein Vertrauen bei mir geweckt) Alos Kurer muss auch gehen!

• UBS

skvely wrote:

ja, der eine ist weg aber der andere wird dort sitzen und sich weiter im schritt kratzen wie sein vorgänger, bis es wirklich nicht mehr geht...

Ja! zieht ihm den Stecker raus!!!!

• UBS

Oswald Grübel

wirklich toller Nachfolger, der Herr der es völlig ok fand das im grossen Ausmass abgezockt wurde.

Nichts hat sich geändert der alte Wal ging und ein blutrünstiger HAI (sprichwörtlich) kommt. :roll:

• UBS

Jetzt schiebt die CS noch den Kielholz an die UBS und dann ist es perfekt.

Sorry aber der Herr hat bei der CS genau so Missmanagement betrieben. Ist im richtigen Moment als es anfing zu brodeln gegangen und hat den Lückenbüsser Dougan hingestellt.

Doch schöne Zukunftsaussichten.

• UBS

@ philip

Ja und wir haben gesehen mit welchen Mitteln die Gewinne erwirtschaftet wurden in der Vergangenheit oder? In den Boomjahren nach 2002 hättest Du auch mit noch so einer dummen Strategie Geld gemacht. Jede Hausfrau hat in der Zeit Geld verdient. One Bank war übrigens keine Grübel Idee er hat sie bloss umgesetzt.

Die grosse Scheisse hat Dougan aufgeräumt die er hinterlassen hat und das ist noch nicht abgeschlossen. Sorry aber der ist kein bisschen besser als Rohner oder Kurer. Er hat nur gewusst wann man das leck geschlagene Schiff verlassen sollte im Gegensatz zu anderen. Wie gesagt, Kielholz noch nachschieben und dann ists perfekt.

Aber zugegebenemassen ist er ein Mann der aufräumen kann. Von dem her geb ich ihm einen Pluspunkt gegen 10 Minuspunkte. Es sagt auch ziemlich viel aus dass sie keinen anderen gefunden haben für den Job.