UBS
muss ich jetzt mein amerikanisches topmodel auch in die wüste schicken? :mrgreen:
muss ich jetzt mein amerikanisches topmodel auch in die wüste schicken? :mrgreen:
reckefoller wrote:
Quotemuss ich jetzt mein amerikanisches topmodel auch in die wüste schicken? :mrgreen:
Stell mal ein Bild rein.......................
Touni wrote:
QuoteJup! genau!
kleine Frage: was würde irgendeinen Investoren noch in der Schweiz halten ohne Bankgeheimnis?? ohne das dreckige Geld wären wir wahrscheinlich jetzt nicht so weit wie wir jetzt sind.
seich, der erfolg der schweizer banken ist mE nicht so abhängig vom bankkundengeheimnis (nich Bankegeheimnis!!) wie angenommen. das bankkundengeheimnis gibt es aufgrund dem schutz der privatsphäre welche in der BV gefestigt ist und ist daher keine ausgeburt der Banken.
"also weazel was sind denn die erfolgsfaktoren des schweizer finanzplatzes?" "gut da hätten wir mal die geographische lage, im nabel der eu, dann können wir eine recht stabile währung aufweisen, was anlagen in chf so interessant macht, dasselbe gilt für die politische stabilität, dass nicht zu befürchten ist, dass die finanzen durch den staat oder schurken ausgeraubt werden, dann gibts unsere lange lange tradition womit wir ein gewisses know how erlangen konnten (schau mal was die amis mit ihrem frischen wissen alles verbocken...die lernens auch och), wir schweizer sind halt einfach präziser und anständiger, und wir sind besser im service (vgl unfreundliche deutsche service angestellte in den restaurants). unsere infrastruktur ist auch ein pluspunkt und das ansehen der privatspäre ist halt schon recht hoch. beim bankkundengeheimnis gehts mir vorallem darum, dass mein banker nicht allen meine infos ausplaudern muss, aber wenns in anderen ländern ohne bankkundengeheimnis geht, gehts bei uns noch lange. wo sonst will ich mein geld anlegen? ja gut, wenn ich recht kohle habe könnte ich mir liechtenstein oder singapur überlegen, aber das bankkundengeheimnis ist wie erwähnt nicht der einzige grund das geld bei der ubs anzulegen."
Keine Verhandlungen mehr, uns kann niemand etwas vorschreiben.
callformoney wrote:
QuoteBOYKOTTIERT DIE USA!!! MIT ALLEN ERDENKLICHEN MITTEL!!!Display More1. Keine Gespräche mit amerikanischer Regierung
2. Keine Importe mehr, ausser von wichtigen grossen Firmen
3. Reiseboykott
4. Verhandlungsboykott
5. Insolvenzverfahren der UBS USA, Arbeitslosenquote in den USA wird steigen
TOT DER USA :lol:
Bald kannst Du auch die G20 und die OECD-Länder boykottieren...
http://www.nzz.ch/nachrichten/…ste_kommen_1.2074831.html
Entweder gibt es jetzt eine Vorwärtsstrategie (Qualität...) des Bankensektors wie es Professor Beat Bernet forderte oder aber viele Schweizer Banken werden massiv Kundengelder und Aktienwert verlieren in den nächsten Monaten. Allen voran die UBS.
PS: Ich will nicht persönlich werden aber zu viel Capslock-Geschrei und zu wenig Sachkenntnis an der Materie ergibt für mich Zeitverschwendung. Wie gesagt viel Spass noch in diesem Forum.
Heute ist entlich jedem bewusst, wie es um die UBS steht.
Kein tralala, kein firlifranz, ... einfach Ernüchterung! (Für die einen).
Wenn die Sitzungsprotokolle der UBS öffentlich würden, müssten verschiedenste Justitzen Straferlasse verfügen gegen die Geschäftsleitung.
Aber der Herr Jurist weiss ja von nichts!! HA HA HA selten so gelacht!
Jemand der es weis
bis vor dem wochenende war ich ja skeptisch gegenüber der ubs, ob die machenschaften wirklich kriminell waren und um mögliche strafrechtliche anklagepunkte für das management.
aber jetzt hab ich meine meinung geändert. die ubs hat kriminell gehandelt (obwohl vieles immer noch spekulation ist und v.a. finma und ubs mgt. vehement dementieren). aber das ist eine schande, für das banking, für unser land und unseren ruf.
wir müssen diese ubs nun endgültig zerstören!!!! nicht die usa, eu und oecd gehören boykottiert. leute, boykottiert die ubs, lassen wir sie untergehen!
Prise Salz wrote:
Quotereckefoller wrote:
Stell mal ein Bild rein.......................
![]()
![]()
bist du wahnsinnig, die ist auch im visier der us steuerfahnder :mrgreen:
Ich weiss auch nicht mehr, was ich sagen soll...
1.) UBS Marke ist nachhaltig geschwächt
2.) Das Management hat keine Glaubwürdigkeit mehr
3.) Schon die UBS alleine ist too-big-to-fail
4.) CS + UBS + Kantonalbanken ein riesiges Klumpenrisiko
Wäre es aus allen vier o.g. Punkten nicht mittlerweile das Beste, die UBS mit einer ausländischen Bank (z.B. deutsche Bank) fusionieren zu lassen?
tocino wrote:
Quotebis vor dem wochenende war ich ja skeptisch gegenüber der ubs, ob die machenschaften wirklich kriminell waren und um mögliche strafrechtliche anklagepunkte für das management.aber jetzt hab ich meine meinung geändert. die ubs hat kriminell gehandelt (obwohl vieles immer noch spekulation ist und v.a. finma und ubs mgt. vehement dementieren). aber das ist eine schande, für das banking, für unser land und unseren ruf.
wir müssen diese ubs nun endgültig zerstören!!!! nicht die usa, eu und oecd gehören boykottiert. leute, boykottiert die ubs, lassen wir sie untergehen!
*Augenbrauehochziehe*
Was wäre wenn die Taktik der Amis bloss darauf aus ist, dass sich die Steuerbetrüger jetzt freiwillig outen? :oops: :oops:
Kann eine Bank überhaupt Steuerbetrug "für" den Kunden (im Sinne der Anklage) begehen, ist nicht der Kunde für seine Erklärung verantwortlich?
*fragendgucke*
Gibt's UBS für 9.95 CHF nur bei LIDL und ALDI oder etwa schon morgen auch an der Börse? :roll: :twisted:
Prise Salz wrote:
Was wäre wenn die Taktik der Amis bloss darauf aus ist, dass sich die Steuerbetrüger jetzt freiwillig outen?
NEW YORK (Dow Jones)--The widening UBS AG (UBS) tax evasion probe is likely to prompt a new wave of Swiss bank account holders to turn themselves in to the Internal Revenue Service in the hope of more lenient treatment.
Even before the Department of Justice broadened its investigation to 52,000 UBS account holders, the IRS was receiving a flood of calls about its voluntary
disclosure program from taxpayers worried about undisclosed foreign accounts,according to IRS spokesman Bruce I. Friedland.
Taxpayers who are "hiding assets overseas should be concerned about recent developments," said Friedland, who added that voluntary disclosure "is their best option to get right with the government."
götterdämmerung in der teppichetasche:
kurer: marcel, loss emal
rohner: ja peter?
kurer: häsch du mir da dä stecker am laptop usezoge?
rohner: nei, wärum
kurer: ja aber irgendöper hät da dä stecker usezoge, gopfertami. wie chum ich jetz a di zahle, dä merz hat scho wieder aglüte.
rohner: so jetzt beruig di mal, dä flüger isch startbereit. vergiss dä merz, mir haued jetzt ab. häsch scho packt?
kurer: ja ja, die zwei milliarde bonus händ fasch kä platz gha. wiviel häsch dänn du no debi?
rohner: gnug, peti, gnueg. in jeme langed das für e million jahr. em mädoff sini 50 han i au no ipackt. weiss ja no gar niemerd, he he.
kurer: sehr guet, de marcel mit sinere familie brucht ja au no chli sackgeld.
rohner: was, dä chunt au mit?
kurer: i schwere zite muess mä zämehebe und zu sinere verantwortig schta, häsch das nonig begriffe!
:lol: :lol: :lol:
hmm aber ich mach mir langsam aber ein bisschen sorgen um dieses land... bin eigentlich ein ami fan... aber die kack klagen usw. und all dies könnte uns noch hart treffen :roll:
ich weiss net so recht ob man jetzt witze über dies reissen sollte :roll:
ah ja und bei seite 999 sind wir schon angelangt :shock:
noch ein paar sinnlose Beiträge und wir crashen wieder... (der dialog oben war echt witzig)
momentan bei 10.01, die 10 hält extrem
T15 wrote:
hmm aber ich mach mir langsam aber ein bisschen sorgen um dieses land... bin eigentlich ein ami fan... aber die kack klagen usw. und all dies könnte uns noch hart treffen :roll:
Mit freundlicher Unterstützung der Europäer könnte es nicht nur,sondern es wird die Schweiz sicherlich hart treffen..! :lol:
weico
bengoesgreen wrote:
Quotenoch ein paar sinnlose Beiträge und wir crashen wieder... (der dialog oben war echt witzig)momentan bei 10.01, die 10 hält extrem
weico wrote:
Mit freundlicher Unterstützung der Europäer könnte es nicht nur,sondern es wird die Schweiz sicherlich hart treffen..! :lol:
weico
ach wir nennen das dann halt einfach Solidarität :roll:
das is nur ne frage der zeit bis die symbolische 10 fällt