• UBS

    Touni wrote:

    Quote

    Jup! genau!

    kleine Frage: was würde irgendeinen Investoren noch in der Schweiz halten ohne Bankgeheimnis?? ohne das dreckige Geld wären wir wahrscheinlich jetzt nicht so weit wie wir jetzt sind.


    seich, der erfolg der schweizer banken ist mE nicht so abhängig vom bankkundengeheimnis (nich Bankegeheimnis!!) wie angenommen. das bankkundengeheimnis gibt es aufgrund dem schutz der privatsphäre welche in der BV gefestigt ist und ist daher keine ausgeburt der Banken.


    "also weazel was sind denn die erfolgsfaktoren des schweizer finanzplatzes?" "gut da hätten wir mal die geographische lage, im nabel der eu, dann können wir eine recht stabile währung aufweisen, was anlagen in chf so interessant macht, dasselbe gilt für die politische stabilität, dass nicht zu befürchten ist, dass die finanzen durch den staat oder schurken ausgeraubt werden, dann gibts unsere lange lange tradition womit wir ein gewisses know how erlangen konnten (schau mal was die amis mit ihrem frischen wissen alles verbocken...die lernens auch och), wir schweizer sind halt einfach präziser und anständiger, und wir sind besser im service (vgl unfreundliche deutsche service angestellte in den restaurants). unsere infrastruktur ist auch ein pluspunkt und das ansehen der privatspäre ist halt schon recht hoch. beim bankkundengeheimnis gehts mir vorallem darum, dass mein banker nicht allen meine infos ausplaudern muss, aber wenns in anderen ländern ohne bankkundengeheimnis geht, gehts bei uns noch lange. wo sonst will ich mein geld anlegen? ja gut, wenn ich recht kohle habe könnte ich mir liechtenstein oder singapur überlegen, aber das bankkundengeheimnis ist wie erwähnt nicht der einzige grund das geld bei der ubs anzulegen."

  • UBS

    callformoney wrote:


    Bald kannst Du auch die G20 und die OECD-Länder boykottieren...


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…ste_kommen_1.2074831.html


    Entweder gibt es jetzt eine Vorwärtsstrategie (Qualität...) des Bankensektors wie es Professor Beat Bernet forderte oder aber viele Schweizer Banken werden massiv Kundengelder und Aktienwert verlieren in den nächsten Monaten. Allen voran die UBS.


    PS: Ich will nicht persönlich werden aber zu viel Capslock-Geschrei und zu wenig Sachkenntnis an der Materie ergibt für mich Zeitverschwendung. Wie gesagt viel Spass noch in diesem Forum.

  • UBS

    Heute ist entlich jedem bewusst, wie es um die UBS steht.

    Kein tralala, kein firlifranz, ... einfach Ernüchterung! (Für die einen).

    Wenn die Sitzungsprotokolle der UBS öffentlich würden, müssten verschiedenste Justitzen Straferlasse verfügen gegen die Geschäftsleitung.

    Aber der Herr Jurist weiss ja von nichts!! HA HA HA selten so gelacht!


    Jemand der es weis

  • UBS

    bis vor dem wochenende war ich ja skeptisch gegenüber der ubs, ob die machenschaften wirklich kriminell waren und um mögliche strafrechtliche anklagepunkte für das management.


    aber jetzt hab ich meine meinung geändert. die ubs hat kriminell gehandelt (obwohl vieles immer noch spekulation ist und v.a. finma und ubs mgt. vehement dementieren). aber das ist eine schande, für das banking, für unser land und unseren ruf.


    wir müssen diese ubs nun endgültig zerstören!!!! nicht die usa, eu und oecd gehören boykottiert. leute, boykottiert die ubs, lassen wir sie untergehen!

  • UBS

    Ich weiss auch nicht mehr, was ich sagen soll...


    1.) UBS Marke ist nachhaltig geschwächt

    2.) Das Management hat keine Glaubwürdigkeit mehr

    3.) Schon die UBS alleine ist too-big-to-fail

    4.) CS + UBS + Kantonalbanken ein riesiges Klumpenrisiko


    Wäre es aus allen vier o.g. Punkten nicht mittlerweile das Beste, die UBS mit einer ausländischen Bank (z.B. deutsche Bank) fusionieren zu lassen?

  • UBS

    tocino wrote:

    Quote
    bis vor dem wochenende war ich ja skeptisch gegenüber der ubs, ob die machenschaften wirklich kriminell waren und um mögliche strafrechtliche anklagepunkte für das management.

    aber jetzt hab ich meine meinung geändert. die ubs hat kriminell gehandelt (obwohl vieles immer noch spekulation ist und v.a. finma und ubs mgt. vehement dementieren). aber das ist eine schande, für das banking, für unser land und unseren ruf.


    wir müssen diese ubs nun endgültig zerstören!!!! nicht die usa, eu und oecd gehören boykottiert. leute, boykottiert die ubs, lassen wir sie untergehen!


    *Augenbrauehochziehe*


    Was wäre wenn die Taktik der Amis bloss darauf aus ist, dass sich die Steuerbetrüger jetzt freiwillig outen? :oops: :oops:

    Kann eine Bank überhaupt Steuerbetrug "für" den Kunden (im Sinne der Anklage) begehen, ist nicht der Kunde für seine Erklärung verantwortlich?

    *fragendgucke*

  • UBS

    Prise Salz wrote:

    Quote
     

    Was wäre wenn die Taktik der Amis bloss darauf aus ist, dass sich die Steuerbetrüger jetzt freiwillig outen?


    NEW YORK (Dow Jones)--The widening UBS AG (UBS) tax evasion probe is likely to prompt a new wave of Swiss bank account holders to turn themselves in to the Internal Revenue Service in the hope of more lenient treatment.


    Even before the Department of Justice broadened its investigation to 52,000 UBS account holders, the IRS was receiving a flood of calls about its voluntary

    disclosure program from taxpayers worried about undisclosed foreign accounts,according to IRS spokesman Bruce I. Friedland.


    Taxpayers who are "hiding assets overseas should be concerned about recent developments," said Friedland, who added that voluntary disclosure "is their best option to get right with the government."

  • UBS

    götterdämmerung in der teppichetasche:


    kurer: marcel, loss emal

    rohner: ja peter?


    kurer: häsch du mir da dä stecker am laptop usezoge?

    rohner: nei, wärum


    kurer: ja aber irgendöper hät da dä stecker usezoge, gopfertami. wie chum ich jetz a di zahle, dä merz hat scho wieder aglüte.


    rohner: so jetzt beruig di mal, dä flüger isch startbereit. vergiss dä merz, mir haued jetzt ab. häsch scho packt?


    kurer: ja ja, die zwei milliarde bonus händ fasch kä platz gha. wiviel häsch dänn du no debi?


    rohner: gnug, peti, gnueg. in jeme langed das für e million jahr. em mädoff sini 50 han i au no ipackt. weiss ja no gar niemerd, he he.


    kurer: sehr guet, de marcel mit sinere familie brucht ja au no chli sackgeld.


    rohner: was, dä chunt au mit?


    kurer: i schwere zite muess mä zämehebe und zu sinere verantwortig schta, häsch das nonig begriffe!

  • UBS

    T15 wrote:

    Quote


    hmm aber ich mach mir langsam aber ein bisschen sorgen um dieses land... bin eigentlich ein ami fan... aber die kack klagen usw. und all dies könnte uns noch hart treffen :roll:


    Mit freundlicher Unterstützung der Europäer könnte es nicht nur,sondern es wird die Schweiz sicherlich hart treffen..! :lol:




    weico

  • Re: 666 äh 999

    bengoesgreen wrote:

    Quote
    noch ein paar sinnlose Beiträge und wir crashen wieder... (der dialog oben war echt witzig)

    momentan bei 10.01, die 10 hält extrem



    Ja klar, ich kauf auch wie blöde!

    Mache immer wieder Auftrag bei 10.00!

    Die darf nicht fallen!! 8)