• UBS

Quote:

European banks remained under heavy pressure in credit markets on Monday as general concerns about financial weakness lingered and a further round of fears over the potential fates of junior bank bonds was awoken by UK government action on Friday.

Carmarkers and insurers also suffered a further bout of selling on Monday morning, while the broader credit markets were mixed-to-better after the battering taken on Friday when all markets were spooked by renewed fears over the futures of Citigroup and Bank of America in the US.

UBS and Royal Bank of Scotland were the worst performing banks Monday morning, with their costs of protection adding 23.3 basis points to 475bp and 15.2bp to 303.5bp respectively, according to Markit Group. These two were followed fairly closely by Banco Espirito Santo, Deutsche Bank, Barclays and Credit Suisse. These moves helped lift the overall iTraxx Financials index by about 5bp to a new record 159bp, according to traders.

• UBS

Ich hoffe euch allen ist jetzt einmal bewusst geworden dass die USA hier einfach eine ganz simple Strategie der Zerstörung verfolgen? Ich will hier jetzt nicht mit Verschwörungstheorien kommen aber die Vergangenheit hat gezeigt dass die USA Spezialisten auf diesem Gebiet sind.

Der langsame Fall der Schweiz?? Den USA sind wir ja schon seit je und je ein Dorn im Auge.

Ich hoffe jetzt mal ganz fest dass unserer gesamter BR abgesetzt wird und starke und fähige Leute den Platz einnehmen. Haben wir eigentlich genug in unsere Armee investiert? *wink*

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• UBS

callformoney wrote:

Nie, merkt euch eins: UBS kann nicht bankrott gehen, selbst wenn sie bankrott sind, die sind genug schlau im Hirn um das Konkursverfahren zu stagnieren.

Wie "stagniert" man ein Konkursverfahren :? ? Bitte Deutsch.

Du hast schon vor ein paar Wochen hier im Forum geschrieben, das Rechtsverfahren in den USA sei kein Problem, denn man "höre nichts". Am 18.2 wäre der Bank fast der Stecker gezogen worden wegen dieses Verfahrens.

Unbegründeter Zweckoptimismus bringt nichts. Anders als bei einer "normalen" Aktienanlage bringen tiefere Kurse noch höheres Risiko wegen weiterem Vertrauensverlust im Fall einer Bank-/Finanzaktie und noch mehr Kunden ziehen Gelder ab, was wiederum die Aktie fallen lässt. Es ist ein Teufelskreis, siehe die News zu Hayek heute.

Die Aktie kann in den nächsten Tagen oder bei schlechten News an der GV noch weit unter 10 Franken fallen.

Genug gewarnt habe ich ja schon oft, nützt wohl eh nichts bei Daueroptimisten...viel Spass noch :)

• UBS

oozoo wrote:

Wir sollten wirklich unser ganzes Gold dort abziehen, dann knallt's ;)

*g*

wie meinst Du das mit "Knallen"? *wink*

Das (usner) Gold käme NIE in der Schweiz an................................... :twisted:

:twisted:

Aber Paroli bieten finde ich eine gute Idee...................auf zum Mc Donalds boykott! :)

• UBS

Ziel Nr 1.

Bankgeheimnis kommt in die CH Verfassung !

Dadurch können wir uns vor weiteren Erpressungsversuchen schützen.

Ziel Nr 2.

Die UBS bietet den Rückzug aus dem offshore Vermögensverwaltungs und Investmentbanking aus den USA im Gegenzug für eine Summe X für alle faulen USA Papiere an.

Ziel Nr 3.

Die Schweiz verweigert jegliche Zahlungen in Dollar und wertet den CHF nicht mehr gegen seligen ab.

Ziel Nr 4.

Die Finma wird zerschlagen und durch eine brauchbare Organisation/Experten ersetzt; die momentanen Mitglieder werden wegen Herausgabe unerlaubter Daten verhaftet. 10 Jahre Haft.

Ziel Nr 5.

Die UBS wird in diverse Tochterfirmen aufgesplittet und kauft sich eine marode Kleinbank aus den USA um so wieder an eine US Lizenz zu kommen.

Kreislauf geschlossen und die CH gewinnt :D

zu schön um wahrzusein ... dennoch hoffe ich passieren mind 2 von diesen 5 Punkten :)

• UBS

ziele in ehren, aber die hauen doch wohl eher einfach ab aus angst vor usa. in kloten steht gerüchteweise ein ubs businessjet rund um die uhr vollgetankt startbereit für kurer & co. ebenfalls gerüchteweise soll gadhafi oder der jemen bereit sein, exil zu gewähren.

• UBS

Prise Salz wrote:

Marktinsider wrote:

Das wäre toll, einfach um etwas Luft zu kriegen,

damit nicht alle panisch verkaufen. *ufff*

von panikartigem verkauf kann aber keine rede sein. das volumen liegt etwas über 20 mio aktien. rekord war einst über 200 mio (nine eleven, wenn ich richtig entsinne). wirklich hohe umsätze sind bei ubs so ab 50 -100 mio aktien. und es wird ja zudem auch fleissig gekauft.

es ist ein schleichender niedergang, ist viel tückischer

• UBS

bengoesgreen wrote:

Unsere heilige Kuh Bankgeheimnis...

Jup! genau!

kleine Frage: was würde irgendeinen Investoren noch in der Schweiz halten ohne Bankgeheimnis?? ohne das dreckige Geld wären wir wahrscheinlich jetzt nicht so weit wie wir jetzt sind.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• UBS

BOYKOTTIERT DIE USA!!! MIT ALLEN ERDENKLICHEN MITTEL!!!

1. Keine Gespräche mit amerikanischer Regierung

2. Keine Importe mehr, ausser von wichtigen grossen Firmen

3. Reiseboykott

4. Verhandlungsboykott

5. Insolvenzverfahren der UBS USA, Arbeitslosenquote in den USA wird steigen

TOT DER USA :lol:

• ubs

callformoney

das schadet der usa nicht extrem viel,eher viel mehr der schönen schweiz! ja jetzt ist aus und vorbei mit dem schwarzgeldern. leider haben wir eine zu dumme politik,und bundesräte. was kann die schweiz dagegen machen nix und nochmals nix. die schweiz wurde beim kaken vom blitz erschlagen. :D :lol: :D *wink*