UBS
Was würde das für die Aktieninhaber bedeuten, wenn die UBS verstaatlicht würde? Sind die Aktien dann wertlos? Oder wenn die UBS z.B. verkauft würde. Was ist zu erwarten?
Was würde das für die Aktieninhaber bedeuten, wenn die UBS verstaatlicht würde? Sind die Aktien dann wertlos? Oder wenn die UBS z.B. verkauft würde. Was ist zu erwarten?
Hellboy wrote:
QuoteMeist sind diese Angstbissiverchäuf unhaltbare Wunschvorstellungen.
Die Aktie bleibt ihrem mehrmonatigen Abwärtstrend treu und es gibt noch keine Anzeichen, dass sich dies ändern könnte. Es braucht viel mehr Kraft um den Trend umzukehren als weiter nach unten zu rutschen.
Daher würde ich sagen, dass die Verkäufer eher rational denken, während diejenigen, die auf mittelfristig steigende Kurse setzen, eher dem Wunschdenken verfallen sind.
Gruss
fritz
Boarderking wrote:
QuoteWas würde das für die Aktieninhaber bedeuten, wenn die UBS verstaatlicht würde? Sind die Aktien dann wertlos? Oder wenn die UBS z.B. verkauft würde. Was ist zu erwarten?
die aktionaere kriegen ihre Aktien zum aktuellen Kurs zwangsweise abgenommen, sofern es sich um eine komplette Enteignung handelt - bei Citi werden es ja "erst" 40% Anteil aber langfristig werden die wohl alle kassiert werden muessen.
10.10 sind erreicht. Wunschdenken? 10.05
am einstelligen wert schon mal geschnuppert
10.00
Leute, historisch! Aktie spielt mit der 10er Grenz!
Bei 10 gibt's zwar noch ein schönes Auffangkissen, aber wie resistent ist es?
Dakytrader wrote:
QuoteLeute, historisch! Aktie spielt mit der 10er Grenz!
Ich habe schon mal den Champus im Kühlschrank. Könnt ihr nicht ein paar Aktien kaufen damit die 10er Marke nicht vor 17Uhr geknackt wird? Ich möchte mit meiner freundin feiern.
10.08
10.02
850000 Stk werden für 10.00 nachgefragt von dem her ein sicherer trade...
so 10.01
leider muss man realistischerweise heute sagen: die ubs in der heutigen form wird die us klagen nicht überleben. langsam aber unerbittlich dreht sich die schlinge um die ubs und die verbliebenen top gangster an der spitze zu. die skandalösen boni exzesse, die aufgeblähte bilanz, der steuerskandal, das hängt ja alles zusammen. aber wirklich das genick brechen wird dieser bank die us justiz. da kommen milliardensammelklagen von us klienten auf die ubs zu. die verflechtung mit dem ch-teil und managemnt ist wohl zu eng, um den kopf noch aus der schlinge zu ziehen. parallel werden weiter gelder im grossen stil abgezogen. ironie des schicksals, aber absolut verdient, dass der kurer nun bei der ubs den corti spielen muss. im unterschied zu corti, der von nestle kam, ist kurer ja voll mitschuldig und einer der hauptakteure der illegalen aktionen.
zu hoffen bleibt nur noch, dass ein teil der bank gerettet werden kann. insbesondere das kmu und retail business schweiz. plus ein teil des wealth management. zu radikalen massnahmen wie der sofortigen ausgliederung ganzer geschäftsteile und radikalen entlassungen der banker pappnasen ist das management nicht in der lage.
die traktandenliste für die gv muss wohl neu geschrieben werden, bzw. die nächste ausserordentliche gv ist vorprogrammiert. ob den aktuellen aktionären noch ein paar krümel bleiben, darf zumindest in frage gestellt werden.
die 10.00Fr. wurden erreicht, jetzt geht es noch eine weile bis wir unter 10Fr. sind.
Hellboy wrote:
Quotedie 10.00Fr. wurden erreicht, jetzt geht es noch eine weile bis wir unter 10Fr. sind.
na wär ich mir net so sicher... :cry:
ich denke der Widerstand hält bei 10 Franken. Heute gehts nicht mehr unter 10, vielleicht morgen.
na ja, wenn das aktuelle firmenkonstrukt den bach runtergeht, und das ist mittlerweile ein realistisches szenario, ist die aktie nix mehr wert.
Hallo Leute,Habe mich endlich dazu entschlossen meine UBS (United Bull Shit)Aktien zu verkaufen und das zu einem Preis von 10Franken.Habe dem Trauerspiel genau ein ganzes Jahr zugesehen und immer gedacht der Boden sei erreicht.Meiner ansicht nach ist der Boden aber eher bei 3Franken auszuloten oder gar ein Kolaps unseres Bankensystem sehe ich als möglich.Auch habe ich mich hier im Forum zu fest auf die Optimisten verlassen und muss mich nun mit einem Megaverlust begnügen.Aber glaut mir,ab heute werde ich wider besser schlafen. :cry:
Spinnst du für 10 zu verkaufen? :lol:
Wenn dann für 9, aber doch nicht für 10... Ich weiss das tönt komisch, aber solange die Aktie nicht unter 10 ist, BESTEHT HOFFNUNG. Also net verkaufen :lol:
Psy hat ja gesagt, dass er unter 10 kaufen wird... wobei vielleicht muss ich noch ein bisschen länger warten, so bis in den Frühsommer mal schaun...
callformoney wrote:
QuoteSpinnst du für 10 zu verkaufen? :lol:Wenn dann für 9, aber doch nicht für 10... Ich weiss das tönt komisch, aber solange die Aktie nicht unter 10 ist, BESTEHT HOFFNUNG. Also net verkaufen :lol:
Wenn ich die Macht über die Medien hätte, wäre die UBS bei CHF 30.00