• UBS

@ callformoney

Scheint aber nicht sehr nachhaltig zu sein, dieser "Raketenstart". Begrüssenswert wäre natürlich wenn die Vernunft zurückkehrt, und der Kurs nun wieder die angemessene Richtung einschlägt.

Diesen sehe ich inzwischen bei weit unter Fr. 2.--

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Dr.Zock wrote:

@ callformoney

Scheint aber nicht sehr nachhaltig zu sein, dieser "Raketenstart". Begrüssenswert wäre natürlich wenn die Vernunft zurückkehrt, und der Kurs nun wieder die angemessene Richtung einschlägt.

Diesen sehe ich inzwischen bei weit unter Fr. 2.--

Gruss

Dr.Zock

Ich sehe den UBS Kurs bei 0, irgendwas....

Keinen müden Franken mehr darf diese Sch.... Bank vom CH Steuerzahler erhalten!

• UBS

callformoney: Glaubst Du mit grossen Fonts im Cash-Forum den Kurs positiv zu beeinflussen :) ?

Der Kurs ist schon wieder rot geworden.

Entscheidend wird auch noch der Nachmittag an den US-Börsen sein, könnte grosse Verkäufe geben aus Amerika.

Bleibe sehr pessimistisch, wenn sich die Lage weiter verschlechtert an den Aktienmärkten und daran glaube ich leider in den nächsten Monaten.

• UBS

"UBS-Konzernchef Marcel Rohner rechnet weiterhin damit, dass die Grossbank 2009 wieder schwarze Zahlen schreiben wird. Der Start ins 2009 sei dank einem positiven Zufluss an Neugelder «ermutigend». Dabei sei der Neugeldzufluss im Ausland etwas höher gewesen als in der Schweiz. Auch die Investmentbank sei besser ins neue Jahr gestartet."

http://www.nzz.ch/nachrichten/…en_verlust_1.1953729.html

Ah schon wieder, jö die UBS hats wiedermal geschafft, also im 4.Quartal verlor die UBS 85Milliarden an Kundengeldern das sind praktisch 1Milliarde am Tag.

Mich würde mal interessieren wie eine Bank die vom Markt abhängig ist, so ein mieses Ergebnis hinblättert und im Jahr 2009 schwarze Zahlen schreiben will? Der efffektive Jahresverlust beträgt nicht 19.1Milliarden sondern 56.2Milliarden.

• UBS

Joesy wrote:

Der Beweis, dass die schlechten Zahlen bei der UBSN bereits eingepreist sind, ist vollbracht. Der Kurs stürtzt nicht ab!

Ein wirklich guter Bankfachmann, d.h. Herr Wyss von einer kleinen Privatbank im Kanton Bern hat mir bei einem kürzlich geführten Telefongespräch empfohlen, nichts mehr mit dem Namen UBS zu kaufen.

Im speziellen keine Warrents mehr, die die UBS herausgibt.....

Er verwies darauf, dass er mir nichts sagen kann und darf, aber ich solle es einfach zur Kenntnis nehmen.

ich bin grundsätzlich eher ein optimist. sieht man aber die system bedingten probleme an jeder ecken, dann ist die ubs sicherlich noch nicht über den berg. zumal noch die eine oder andere insolvenz kommen wird, die wieder schaden für die finanzwelt bringen wird.

viel glück

• UBS

Joesy wrote:

Der Beweis, dass die schlechten Zahlen bei der UBSN bereits eingepreist sind, ist vollbracht. Der Kurs stürtzt nicht ab!

Die schlechten Zahlen einbegpresst? Die wissen doch nicht mal wieviele verluste sie bei ihren Produkten erwirtschaftet haben, da wird noch ne menge Leichen aus dem Keller auftauchen. Die Immobilienblasen sind geplatzt und die Preise für Wohneigentum sinken noch immer Weltweit, Unternehmen gehen Pleite, Staatsbankrotte stehen an, etc. davon ist noch nichts in der Bilanz abgeschrieben. Somit folgere ich rote Zahlen für die UBS im Jahr 2009.

• UBS

Hellboy wrote:

"UBS-Konzernchef Marcel Rohner rechnet weiterhin damit, dass die Grossbank 2009 wieder schwarze Zahlen schreiben wird. Der Start ins 2009 sei dank einem positiven Zufluss an Neugelder «ermutigend». Dabei sei der Neugeldzufluss im Ausland etwas höher gewesen als in der Schweiz. Auch die Investmentbank sei besser ins neue Jahr gestartet."

http://www.nzz.ch/nachrichten/…en_verlust_1.1953729.html

Ah schon wieder, jö die UBS hats wiedermal geschafft, also im 4.Quartal verlor die UBS 85Milliarden an Kundengeldern das sind praktisch 1Milliarde am Tag.

Mich würde mal interessieren wie eine Bank die vom Markt abhängig ist, so ein mieses Ergebnis hinblättert und im Jahr 2009 schwarze Zahlen schreiben will? Der efffektive Jahresverlust beträgt nicht 19.1Milliarden sondern 56.2Milliarden.

Also SO sehe ich das nicht!

Die 37.1 Mia. können nicht als Verlust eingerechnet werden, die sind ausgelagert und welche Zahlen später daraus hervorgehen, weiss man HEUTE noch nicht!