UBS
würde mich mal interessieren, ob wir als first reaction gewaltig absaufen. so ein 20% interdaymove wäre warrant mässig ziemlich interessant zu traden. auch wenn die kurse unfair gestellt werden, resultiert ein ansehnlicher gewinn!
würde mich mal interessieren, ob wir als first reaction gewaltig absaufen. so ein 20% interdaymove wäre warrant mässig ziemlich interessant zu traden. auch wenn die kurse unfair gestellt werden, resultiert ein ansehnlicher gewinn!
Ich wünschen allen Investierten erfolgreiche letzte Tage als Aktionäre einer Universalbank. Ab Mitte dieser Woche sieht die Bankenlandschaft wohl etwas andres aus!
Das Geschäftsmodell der UBS ist gescheitert und die Bank wird fast sicher in ihre Einzelteile zerlegt!
Ob das gut oder schlecht ist für der Aktienkurs entscheidet der Markt und kann in keinster Weise vorausgesagt werden!
Viel Erfolg wünscht Euch Cambodia!
Cambodia wrote:
QuoteIch wünschen allen Investierten erfolgreiche letzte Tage als Aktionäre einer Universalbank. Ab Mitte dieser Woche sieht die Bankenlandschaft wohl etwas andres aus!
Ja wie kommst du denn da drauf? :? Ich sehe die Situation der UBS mittlerweile wieder klar besser als auch schon.
UBS (UBS) and Credit Suisse (CS) to post massive 2008 losses of 21B francs and 8B francs, according to Swiss media reports. UBS will also announce 5,000-8,000 new job cuts to add to its prior 9,000.
08/02/2009 14:58 >> DJ UBS Exec: Eyed, Decided Against US Brokerage Disposal -Report
"We have evaluated every strategic option for every unit in the past year and a half, but the fact is we decided to keep the brokerage," UBS'' Marten Hoekstra is quoted as saying in response to whether the bank had sought talks with any U.S. rivals over a deal. Hoekstra is head of UBS'' brokerage in the
U.S. and also, temporarily, head of the overall private bank because unit head Raoul Weil has been indicted by a Florida grand jury for allegedly helping wealthy Americans evade taxes. Several media, including Dow Jones Newswires, reported last week that UBS shopped around the former PaineWebber, which it bought in 2000 for $12.4 billion, as part of a broader strategy review. UBS is expected to address the matter more extensively Tuesday, when it continues its streak of quarterly losses with what is seen by analysts as a net loss of upwards of 7 billion Swiss francs ($6.03 billion) for the fourth quarter. Newspaper Web site: http://www.fuw.ch -By Katharina Bart, Dow Jones Newswires; +41 43 443 8043; katharina.bart@dowjones.com
Vermutungen und Spekulationen an jeder Ecke. Die UBS Aktie wird diese Woche superheiss!
Nehmt euch in Acht!
Dakytrader wrote:
QuoteVermutungen und Spekulationen an jeder Ecke. Die UBS Aktie wird diese Woche superheiss!Nehmt euch in Acht!
Tja, und manch einer wird sich die Finger daran verbrennen, obs die Shorties sind?
Die UBS soll ja nur 20Milliarden Verlust gemacht haben und dies troz Staatshilfe von 68Milliarden, dann kommen noch Bilanzierungstricklis dazu.
20+68=88Milliarden Minimum wenn nicht gar 100Milliarden Minus in nur einem Jahr, aber ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis wenn auch negativ so haben es die besten Banker der Welt geschafft grosse Zahlen in die Bilanz zubekommen.
wobei das duerfte wie bei der Deutschen Bank auch ein grosser Einmal-Effekt sein, passiert ja nicht alle Tage dass der Aktienmarkt so einbricht.
The brokerage arm of UBS has launched an aggressive hiring spree in the US, offering financial advisers large pay packages to lure them from rivals such as Merrill Lynch, Morgan Stanley and Citi – even as these rival banks shed thousands of jobs. The moves have enraged rivals, who claim the Swiss group has triggered a costly price war for brokers. UBS, which received a capital injection from the Swiss government, promised some brokers compensation equal to almost three times their yearly profits, according to offer documents.
http://ftalphaville.ft.com/blo…eeks-to-lure-us-advisers/
Danke CH-Steuerzahler oder besser gesagt Zwangsaktionär :roll:
Wie jeder weiss, sind die Fluktuationsraten extrem hoch und diese Broker beim ersten besseren Angebot wieder weg.
die räumen nicht mal das Büro auf, sondern rennen gleich raus wie geile Büffel, wenn sie bei der nachbarbank 2 Fränkli mehr verdienen können...
Spekulatius wrote:
Quotedie räumen nicht mal das Büro auf, sondern rennen gleich raus wie geile Büffel, wenn sie bei der nachbarbank 2 Fränkli mehr verdienen können...
Hör doch auf du erbärmlicher Denunziant, wir können stolz sein das diese Welt besten Banker der UBS für uns arbeiten und nicht für andere Steuerzahler. Ich als Schweizer bin verdammt stolz auf diese Bank und jeden UBS-Mitarbeiter, ich bin stolz auf ihre Arbeit, und wir können glücklich sein das wir das Defizite ausgleichen können und nicht andere Steuerzahler. Die UBS ist das Aushängeschild unseres Landes und darauf können wir verdammt stolz sein, denn diese Männer und Frauen sind es die den Ruf von uns Schweizern in die Welt hinaus tragen, den Ruf von super qualifizierten Arbeitern.
Hellboy wrote:
QuoteSpekulatius wrote:
Hör doch auf du erbärmlicher Denunziant, wir können stolz sein das diese Welt besten Banker der UBS für uns arbeiten und nicht für andere Steuerzahler. Ich als Schweizer bin verdammt stolz auf diese Bank und jeden UBS-Mitarbeiter, ich bin stolz auf ihre Arbeit, und wir können glücklich sein das wir das Defizite ausgleichen können und nicht andere Steuerzahler. Die UBS ist das Aushängeschild unseres Landes und darauf können wir verdammt stolz sein, denn diese Männer und Frauen sind es die den Ruf von uns Schweizern in die Welt hinaus tragen, den Ruf von super qualifizierten Arbeitern.
hey immer langsam also so stolz auf die bank währe ich nicht wenn ich dich währe! den mund würd ich jetzt nicht all zu foll nehmen! die ubs ist immer noch ein extremer wakelkandidat. und mehr nicht,auf unser land darfst,kanst du von mir aus schon stolz sein. aber nicht gleich so übertreiben. mit bla bla bla mfg danke
"foll" ?? :shock:
achja netter Post Hellboy
Hellboy wrote:
QuoteSpekulatius wrote:
Lächerlich :roll:
besser DEutsch schreiben?
Könnten Sie deutsch, wäre auch ich stolz!
hellboy, dir empfehle ich die lektüre "der ubs crash" von lukas hässig. plus, als amüsante abrundung desselben, "bank, banker, bankrott" von zeyer.
da wird dir geholfen :mrgreen:
zum lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
den einzigen sinn den ich zur zeit sehe sind auf puts zu setzen. und warten wir doch auf morgen,bis die zahlen auf dem tisch liegen. dann wissen wir doch wider ein wenig mehr.
Hellboy wrote:
QuoteHör doch auf du erbärmlicher Denunziant, wir können stolz sein das diese Welt besten Banker der UBS für uns arbeiten und nicht für andere Steuerzahler. Ich als Schweizer bin verdammt stolz auf diese Bank und jeden UBS-Mitarbeiter, ich bin stolz auf ihre Arbeit, und wir können glücklich sein das wir das Defizite ausgleichen können und nicht andere Steuerzahler. Die UBS ist das Aushängeschild unseres Landes und darauf können wir verdammt stolz sein, denn diese Männer und Frauen sind es die den Ruf von uns Schweizern in die Welt hinaus tragen, den Ruf von super qualifizierten Arbeitern.
Ich erkenne leider nicht, ob dann Aussage ernst gemeint ist. Gibt genug verstörte Seelen da draussen, die dein Posting unterschreiben würden.
Was den Ruf der UBS im Ausland angeht. Die UBS ist nicht so bekannt, wie wir immer glauben. UBS?? Ah das ist doch die Loser Bank mit den Milliarden Abschreibungen. Wenn du die Schweiz im Ausland erwähnst, dann kommen den Leuten Begriffe wie Alpen, Käse, Schokolade und politische Stabilität in den Sinn.
bank banker bankrott scheint fast korrekt
overpaid - underfuked - nationalised
wäre auch möglich
Hellboy wrote:
QuoteSpekulatius wrote:
jetzt schleift es aber gewaltig Hellboy.... das ist ja ein absoluter blodsinn den du da von dir gibts. wo lebst du eigentlich??
dich sollte man in ein kinder-aids spital nach afrika schicken, um etwas existenzielles zu tun und dann sollte man dich nach 6 monaten nochmals fragen, was das für super helden bei der ubs sind.
millionen verdinen und eine solche arbeit abliefern, auf das bist du stolz? du bist aber mit wenig zufrieden. bist du etwa SVP-ler?
die ubs ist mitverantwortlich, das heisst massgeblich an dieser finanzkrise beteiligt und kann sich wahrlich nicht auf die schultern klopfen, im gegenteil. was sie produziert haben ist eine sauerei......,da gibt es nichts auf was man stolz sein kann.