• UBS

Aus diesen ganzen Gründen, könnte ein weiterer massiver Personalabbau, Teilverkauf oder Aufspaltung als letzter Sanierungsversuch durchaus drinliegen.

:lol:

als letzter Sanierungsversuch! :lol: :lol: :lol:

Wie's der Blog schon sagt: alles schall und rauch!!!

Obwohl zu einem grösseren Stellenabbau wirds kommen! Meine Meinung

• UBS

Traders wrote:

letztes Jahr wurden bei der UBS fast 9000 Stellen vernichtet und dieses Jahr geht man nochmals von 9000-10000 aus.

Aber die Besten der Besten der Allerbesten haben sicherlich im Nu eine neue Stelle gefunden, die Masters of the Universum, das sollte ja kein Problem sein 8)

• UBS

orangebox wrote:

Traders wrote:

letztes Jahr wurden bei der UBS fast 9000 Stellen vernichtet und dieses Jahr geht man nochmals von 9000-10000 aus.

Aber die Besten der Besten der Allerbesten haben sicherlich im Nu eine neue Stelle gefunden, die Masters of the Universum, das sollte ja kein Problem sein 8)

Aber klar finden; auch die finden wieder eine Stelle; die werden einfach mit tieferem Lohn angestellt. Ganz einfach! Somit wird sich der Markt auch im Thema Lohnexzesse regeln ;)

• Re: United Bandits of Switzerland am Ende?

Status Quo wrote:

ja die ubs verliert nicht nur kundengelder,sodern eine filiale wurde auch noch überfällen. die post wurde auch heute überfallen,konnte sich aber besser schützen. als die ubs :D

• UBS

Traders wrote:

Azrael

Ok, das ist ein Argument; somit muss ich aber davon aussgehen, dass Du die Kapitalisierung der UBS als sehr schlecht einschätzt, oder?

nicht direkt.. trotzdem ist die ubs mehr angeschlagen als andere banken. sollte sich das worst case szenario weiter verschärfen und die rezession voll durchschlagen, wird es die cs und die ubs härter treffen als die kleinen, regionalen banken die nebst mehr reserven vermutlich auch weniger klumpenrisiken führen. letzte aussage ist aber mehr eine vermutung als bestätigter fakt.

aber versetz dich mal in die lage der ubs. zweifelhafte kunden werden in "guten" zeiten bestimmt gemieden - aber denkst du, diese werden in derartigen zeiten ebenfalls geforced eine andere bank zu suchen? ich vermute eher nein und man versucht das kundenverhältnis durchzuseuchen.

das mit der ek basis ist dank dem excellenten basel II modell ohnehin schwachsinn. bei der bewertung und festsetzung der risikoklasse oder ek-unterlegung besteht ziemlich viel spielraum, welches ohne weiteres ausgeschöpft werden kann. dies auch nebst der gesetzlichen regelung, weil die aufsichtsbehörde schlicht und einfach zu wenig personal führt.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• UBS

"Unter den Investmentbankern in den grossen UBS-Zentralen von New York und Stamford kursieren Gerüchte, die Geschäftsleitung wolle ihre ungeliebte Investmentbank absichtlich implodieren lassen. Denn mit den scharfen Bonuskürzungen provoziere die UBS-Spitze Massenkündigungen – womit es am Ende günstiger würde, die Investmentbank zu liquidieren."

Halte ich für sehr plausibel und durchführbar... fast inteligent :D Ich denke eine strenge Restrukturierung ist am sinnvollsten.

Vorallem ist das Investment Banking zyklisch und in dieser Kriese bestimmt ein schwerer Stein am Fusse der UBS.

• UBS

Dakytrader wrote:

Also ich sehe sie durchaus nächste woche irgendwo bei 15 pendeln! 8)

Träum weiter Junge!

Ich kenne keine Firma die auf den Konkurs hin steuert, deren Aktienkurs steigt.

Es gibt Gerüchte wonach die UBS 30 Mrd. Abschreiben wird im 4Q.

Jede weitere Zeile wäre vergeudete Zeit!

Diva

• UBS

Diva wrote:

Es sind gesamthaft cirka 22 Milliarden, also nix neues bez News das wissen schon alle :!:

• UBS

Dakytrader wrote:

Heute macht UBS einen kleinen Abflug!!! Und das bleibt höchstwahrscheinlich die nächsten paar Tage so.

Also ich sehe sie durchaus nächste woche irgendwo bei 15 pendeln! 8)

15????? :D eher weniger... heute kanns schon nochmal einen kleinen anstieg geben, aber die nächste woche wird harzig für die ubs...!

• UBS

Ok schauen wir mal, ich gegen euch!! 8) Was meint den ihr?

Alles ist möglich, aber mein Bauchgefühl sagt mir 15! 8)

Träum weiter Junge!

Ich kenne keine Firma die auf den Konkurs hin steuert, deren Aktienkurs steigt.

Es gibt Gerüchte wonach die UBS 30 Mrd. Abschreiben wird im 4Q.

Jede weitere Zeile wäre vergeudete Zeit!

Quote:

Diva

Ok Diva Schätzchen, wenn die Aktie auf 15 kommt, dann gehst du mit mir einen Kaffee trinken, und falls nicht, geh ich mit dir!!! 8)

• Re: Dienstag

spiderman wrote:

Würde UBS überhaupt mal mehr als 20 Prozent abgstraft an einem Tag ??

Soweit ich mich erinnern kann nicht! Über 15% ists jedoch gegangen *wink*

MarcusFabian wrote:

Aber nur 293 Mio AK???

Scheint so ja! 2'932'541'279 Aktien an 10 Rappen. Aktienkapital = 293'254'127 Franken und 90 Rappen :mrgreen:

• UBS

hab mich auch gewundert aber betrachte den Nennwert pro Aktie: 10 Rappen.

Gemeldetes Kapital per 31.1.2009

Gemeldetes Kapital

2,932,580,549 Anzahl

293,258,055 Aktienkapital

Bedingtes Kapital

Wandelanleihe 2010

277,750,000 Anzahl

27,775,000 Aktienkapital

Wandelanleihe 2011

365,000,000 Anzahl

36,500,000 Aktienkapital

Mitarbeiteroptionen

150,094,711 Anzahl

15,009,471 Aktienkapital

http://www.ubs.com/1/g/investo…nformation/tax_value.html

Sehr interessant und schokierend(für mich)