• UBS

lasst uns auf die Strassen gehen ;) und zugleich für ein Konjunkturpaket demonstrieren das unserem Land etwas gutes tut. Subventionen für erneuerbare Energie.

*lalala*

oder lasst und die Flower-Power Zeit aufblühen :)

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

• UBS

MarcusFabian wrote:

samu89 wrote:

In was für einem Land leben wir eigentlich? Ein Hedge-Fonds Manager und ein Papierdrucker an der Spitze der SNB;

Ein UBS-Mann führt die Behörde, die die UBS überwachen soll ...

Gibt's eigentlich noch Gärtner, die keine Böcke sind? [Blocked Image: http://www.hall-of-finance.de/forum/images/smilies/neu2/motz.gif]

Totale Schweinerei! Ich habe heute Mittag meine UBS Positionen verkauft (mit Verlust) werde aber das Geld in Put Optionen (PUUBS) auf diesen Sauladen investieren.

Mich würde es nicht wundern wenn in den nächsten Tage irgend ein kleinunternehmer in die UBS stürmen würde und um sich schiessen würde oder so. Bei diesen Leuten muss man ja durchdrehen.

Also nicht das ich das hoffe oder so!

• UBS

Grossbanken weltweit haben viel Geld verloren.

Kleinanleger ebenfalls...

Was man aber hier und andernorts an aggressiven Emotionen vorfinden kann, ist schon bemerkenswert. Ich gehe davon aus, dass auch etliche Kleinspekulanten (Warrantschieber) sehr viel Geld verloren haben und dieses jetzt auch definitiv abschreiben müssen. Deshalb muss man für diese Frustrationen Verständnis haben. 8)

• Was ist ein Bonus

Die UBS'ler wollen es nicht begreifen:

Ein Bonus ist nicht ein LOHN-Bestandteil,sondern ein LOHN-Zusatz. der bei gutem Geschäftsverlauf und der Erreichung der gesteckten Ziele ausbezahlt wird, und das gilt für ALLE.

Einige der Mitarbeiter haben "nur" einen Fixlohn von 70-90%.

Liebe UBS Mitarbeiter/innen, betrachtet doch dies wie ein strukturiertes Produkt. Wenn es der Bank schlecht geht, dann gibt es nur diese 70 - 90%.

• UBS

samu89 wrote:

Totale Schweinerei! Ich habe heute Mittag meine UBS Positionen verkauft (mit Verlust) werde aber das Geld in Put Optionen (PUUBS) auf diesen Sauladen investieren.

na das ist mal eine super strategie -> mit doppeltem verlust...

einerseits die aktien verkauft, mit verlust, und dann eine put-option gekauft, obwohl die ubs nun viel potential nach oben hat und wohl eher wieder zu legen wird, also schon wieder ein verlust. und weswegen ein doppelter verlust -> wegen frust, schweinerei... *wink*

• UBS

samu89 wrote:

Mich würde es nicht wundern wenn in den nächsten Tage irgend ein kleinunternehmer in die UBS stürmen würde und um sich schiessen würde oder so. Bei diesen Leuten muss man ja durchdrehen.

Also nicht das ich das hoffe oder so!

hätte ich dies nun auch machen solled da die scheiss politiker steuergelder verbrennen????

ich bin der meinung da alle das konto auflösen das ganze noch schlimmer machen und so sind die steuergelder sowiso "komplett" am a....

:roll: :roll: :roll:

• UBS

werd meins auch aufloesen, ich hab da zwar kaum noch Barmittel und wollte die nicht abziehen weil ich der Bank noch ne Chance geben wollte aber bitte, wie dumm kann man sein jetzt Bonus auszuzahlen. Bei uns gabs letztes Jahr keinen - weil der Gewinn nur minimal war (ja, da war tatsaechlich Gewinn und keine 20 Mrd. Verlust)

• UBS

leute, ob ihr eure ubs-konten auflöst oder nicht, ob die ubs hops geht oder nicht, diese steuermilliarden werden sich in luft auflösen. und bezahlt ist die sache noch nicht, dies werden wir in den nächsten jahren durch steuern und inflation tun, jeder wird seinen teil dazu beizutragen haben. unter dem strich gesehen sind wir alle zusammen ganz einfach pleite, verdammt pleite. zu lange haben wir zu viel konsumiert, nicht nur die "bösen und dummen amis", nein, auch wir europäer, die rechnung dafür ist im anmarsch.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• UBS

Für mich ist es völlig verständlich, dass auch die Grossbanken jetzt Bonis zahlen müssen.

Denn es ist zu bedenken, dass dort auch tausende Mitarbeiter arbeiten die gut und vielleicht sogar in einem rentablen Bereich gearbeitet haben.

Es ist doch völlig klar, dass sonst die gut qualifizierten Mitarbeiter einen neuen Job suchen.

Das ist meine Meinung!

• UBS

arunachala wrote:

leute, ob ihr eure ubs-konten auflöst oder nicht, ob die ubs hops geht oder nicht, diese steuermilliarden werden sich in luft auflösen. und bezahlt ist die sache noch nicht,..., die rechnung dafür ist im anmarsch.
    8)

Dein Posting oder jenes von Madeleine wirken wie Oasen in der Wüste geistiger Leere... :lol: :lol: :lol:

• UBS

Marlene wrote:

Für mich ist es völlig verständlich, dass auch die Grossbanken jetzt Bonis zahlen müssen.

Denn es ist zu bedenken, dass dort auch tausende Mitarbeiter arbeiten die gut und vielleicht sogar in einem rentablen Bereich gearbeitet haben.

Es ist doch völlig klar, dass sonst die gut qualifizierten Mitarbeiter einen neuen Job suchen.

Das ist meine Meinung!

@ Marlene

und wo finden sie den Job???

etwa bei Barclays, CS, BoA, CG, GS? bei Lehmann finden sie ihn sicher nicht mehr und da wo es Job cuts gibt, werden wohl sicher nicht neue Leute eingestellt!

Das ist meine Meinung!

Guess und en schöne Abig!

• UBS

PowerDau wrote:

Marlene wrote:

@ Marlene

...und da wo es Job cuts gibt, werden wohl sicher nicht neue Leute eingestellt!

powerdau... da liegst du völlig falsch...

• UBS

Übrigens:

Für mich ist es sehr beruhigend, wenn die UBS noch zwei Milliarden Boni auszahlen können!! :?:

Ein gute Omen, dass sie noch nicht Pleite sind... :lol: :lol: :lol:

Also los, die Zockies. Husch, husch, Warrants kaufen.

P.S. Ich arbeite nicht auf einer Bank.

• Re: Was ist ein Bonus

Sallatunturi wrote:

Den Rest übernehmen jetzt Paten, das heisst Schweizer Steuerzahler

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bin voll einverstanden mit dem Posting.

Jeder UBS-Mitarbeiter hat selbst einen Arbeitsvertrag unterschrieben, statt einem 13. gab es dort Boni.

In vielen KMU und Industriebetrieben wird gleich viel wenn nicht mehr gearbeitet, das Lohnniveau war sogar in "guten" Zeiten tiefer und jetzt herrscht dort Kurzarbeit.