• UBS

    es gab doch schon vor ca. einem jahr so einen brief nicht?


    Auch damals sollte man das gespräch mit dem berater suchen wenn man fragen hat naja...


    Als Student bin ich voll zufrieden mit dem UBS Campus, obwohl die BEKB ein kleinwenig besseres Angebot hat.


    Aber als normaler Bürger sehe ich keinen Grund warum ich bei der UBS oder CS bleiben sollte wenn die Kantonal-, Regionalbanken und PostFinance mindestens so gut sind.


    werde noch bis Frühling warten und je nach Verlauf wieder UBS Aktien kaufen um meinen Durchschnittseinkaufspreis zu senken (atm bei 22.87 xD )

  • UBS

    Diva wrote:

    Quote


    Was bringt dieser Brief???


    Ich finde, dass dieser Brief auf mich Vertrauensbildend wirkt.


    Nach dem die Milch ausgeschüttet wurde oder das Porzelan zerschlagen wurde, muss man irgendwann mal hingehen und neu beginnen.


    Dass die UBS diesen Neuanfang nun zielgerichtet angeht, gibt mir Hoffnung. :arrow:

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • Pessimisten

    An alle Pessimisten denen man es nie recht machen kann, sollen doch mal gute Vorschläge bringen wie man das Vertrauen den zurückgewinnen soll, anstatt immer nur zu stänkern!!! :cry: Ich auf jedenfall schliesse mit Corba66 an, irgenwann muss man schritte Unternehmen um das vertrauen wieder herzustellen. Die Idee mit dem Brief finde ich als ersten Schritt schon mal nicht schlecht. Weitere Schritte müssen und werden folgen...

  • UBS

    Das Management muss weg...und zwar ohne Abgangsentschädigung! Boni sollten zurückgezahlt werden.


    -und dann könnten sie zum Bsp. mal richtig aufklären wie das Desaster passieren konnte und was noch so alles in den Büchern rumliegt


    - sie könntne mal damit beginnen ihr CDS Exposure zu verschutten und sich endlich ihrem Kerngeschäft zu witwen, anstatt mit den Geldern unseres Landes Casino zu spielen :evil:

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • Vertrauen

    Also meiner Meinung nach kann ein Vertrauen nur erfolgen wenn Der Kurer und Rohner den Laden verlassen müssen.Sie waren es doch die mit Ospel zusammen die ganze Scheisse mit zu verantworten haben.Auch waren sie es die den damaligen CEO Wuffli während einem Alihghi Appero in Valencia abgesägt haben.Bis heute weis man aber immer noch nicht warum.Wusste Wuffli event.etwas über das was noch kommen sollte?Vertrauen geht nur über neue leute im Management zbs.Ackermann oder Hayek die man als Macher bezeichnen kann

  • UBS

    chateauduhartmilon wrote:

    Quote
    nur cool

    zukaufen und 2 Jahre warten, bei der UBS liegen Gewinne bis 300% drin. Alleine deswegen weil die UBS das Non Plus Ultra ist! :) :o


    ok.... ich würd sagen 4jahre und ähm 300% weiss ja net... gib mir mal neus die uns dahin bringen sollen!! :roll:

  • UBS

    T15 wrote:

    Quote

    chateauduhartmilon wrote:


    ok.... ich würd sagen 4jahre und ähm 300% weiss ja net... gib mir mal neus die uns dahin bringen sollen!! :roll:


    Hallo T15


    UBS ist doch der Branchenprimus, keine Frage. Die Krise ist in den Preisen mehr als eingepriesen, meine Meinung. UBS ist stark überverkauft und schon bald werden Aktien zurück gekauft. Auf was wollt ihr warten? 10, 5 oder 1.-????

    Nun gut, warte nur und kaufe dann bei 30.- nach, sicherlich auch nicht schlecht.


    Beste Grüsse :D

  • Re: Pessimisten

    borsalinio wrote:

    Quote
    An alle Pessimisten denen man es nie recht machen kann, sollen doch mal gute Vorschläge bringen......


    :roll:

    >Ein kleiner Vorschlag : Gütesiegel für Banken, für moralisch, ethnisch, faires handeln und Entlöhnen> so Quasi der andere „Max Havelaar“


    Auf das, dass solche Finanz-Geschichten mit Ospel-Hotzenplotz und die 40.Räuber in Zukunft keine Chancen mehr haben…..

    :P

  • UBS

    chateauduhartmilon wrote:

    Quote
    Auf was wollt ihr warten? 10, 5 oder 1.-????

    Nun gut, warte nur und kaufe dann bei 30.- nach, sicherlich auch nicht schlecht.


    Beste Grüsse :D


    nana ich hab die ersten bei 18.5gekauft... dann hab ich bei 11.5 nochmals dazu gekauft...


    aber bin kein optimist... sorry die sterben aus ^^


    ne aber im ernst ich denk ospel muss weg... und auch solche spassten im VR die aktien verkaufen...

    egal um seine anderen firmen zu retten oder was weiss ich... aber dies zeigt mir nicht das sie vertrauen gewinnen wollen... und über den rohner dem der aktien kurs egal ist... den sollte man ne müll tüte geben er soll go "fötzle rund ums schuelhus"


    *wink*

  • UBS

    chateauduhartmilon wrote:


    Mit welchem Geld willst Du Aktien zurück kaufen?

    Du musst ja froh sein, wenn die UBS das 09 überlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis UBS Aktien bei 30 sind, ist noch ein langer, ja sehr langer Weg! Den ich vor meiner Pension in 9 Jahre nicht mehr erlebe (als Arbeitzeit interpretiert).

    Aber ich will dir deine Träume nicht zerstören.

    Ich finde Träume etwas schönes, aber sie sollten realistisch sein. Das heisst, man muss sich anstrengen um sie zu erreichen, dann, ja dann sind sie wunderschön!

    Jedoch Träume die nicht wahr sein können, sind für mich sehr hässlich.

    Mein grösster Traum habe ich mir erfüllt, bei meinem zweiten Traum bleibe ich am Ball.

    Jedoch bei der UBS will ich nicht anfangen zu Träumen, da kommen mir immer die alten Zeiten in den Sinn. Ich weiss wenn ich Träume, dass die Zukunft der UBS unrealistisch sein wird, somit bleibe ich lieber bei meinen Sinnen.


    Ich möchte nicht immer als Spielverderberin hier auftretten! Ich möchte Euch helfen mit meinem Rat, wer auf mich hörte, der hatte Erfolg, wers nicht machte, lädt seinen Zorn auf mich ab.

    Ich mahne nur, den Finanzwerte sind in dieser Zeit sehr gefährlich, aber lacht und spotet nur weiter.

    Die Industrie wird in Zukunft nicht bereit sein, marode Banken (Versicherungen) zu sanieren, hier ergeben sich neue Märkte. Wenn der Finanzplatz Schweiz nicht aufpasst, gehen hiesige Werte verloren.

    Diesen Machtkampf sind die Banken und Versicherungen in Europa und den USA am verlieren, aber noch ist nichts entschieden! Aber bald!

    Wer das nicht begriffen hat, verkennt die heutige Situation!

    Ich begreife eine Nestle, wenn sie ihre Kredite über Asien finanziert! UBS und CS da seid ihr selber Schuld!

    Aber wie gesagt in wenigen Tagen beginnen die Spieler ihre Punkte zu zählen, bei manchen wirds nicht viel zu zählen geben, danach sehen wir wer geblufft hat!

    Game-over!


    Diva

  • Re: Pessimisten

    Punkerknacker wrote:

    Quote


    >Ein kleiner Vorschlag : Gütesiegel für Banken, für moralisch, ethnisch, faires handeln und Entlöhnen> so Quasi der andere „Max Havelaar“



    Dann darf ich dich mal auf die Alternative Bank ABS aufmerksam machen:

    https://www.abs.ch/

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • UBS

    chateauduhartmilon wrote:

    Quote
    Hallo Diva

    Wo siehst du den denn Kurs der UBS in 2-3 Jahren???


    gruss


    Das kann ich nicht sagen, die Frage lautet ob und wie die UBS aus diesem Schlamassel heraus findet. Johnny P hat es weiter oben erwähnt, ins Management müsste jemand, der entlich mal den Keller mit den Leichen säubert.

    Deshalb die wichtigste Frage: Überlebt die UBS das 09?

    Wenn ja, dann sehe ich Kurse von rund 5-7. Denn es wird am Ende nicht mehr viel von der Substanz übrig sein. Ihr müsst einsehen, jetzt sind die falschen Leute am Drücker.

    Bei mir würde die UBS 3-4 ev. 5 Monate noch leiden, würde Sie dies überleben, dann wäre die UBS geheilt.

    Aber diese Chanche gibt man einer Frau die traditionelle Werte pflegt nie und nimmer!

    Wenn die Bankenkommision und die SNB etwas gelernt haben wollen aus dieser Krise, dann werden diese die beiden Giganten (UBS und CS) zerkleinern! Die Risiken müssen minimiert werden, egal wie. Die Globalisierung bringt zuviel Gefahren, das Schlimmste ist die Geschwindigkeit. Heute lernen die Studenten genau das Gegenteil, was in Zukunft sicher wieder ändern wird. Man sollte nie vergessen wer wir sind!?! :!: :?: :!: :idea:

    Es warten andere Menschen auf den selben Wohlstand wie wir, die werden alles daransetzen mehr zu Besitzen als wir. Das heisst, moderne Konflikte enden nicht mehr im Krieg, sondern in der Abhängigkeit der Anderen.

    Dies fangen allmählich die Nomaden (Firmen die in die Armut flüchten, um grössere Gewinne zu Maximieren) an zu begreifen. Deshalb sind Bonuse sehr gefährlich in der Management Ebene!

    ABB ist hier führend, die Strategische Ausrichtung vorbildlich.

    Zurück zur heutigen Zeit, die US Regierung wusste sehr genau, was Subprime Papiere (auch die ÜberSchuldung "Kredite") beherbergten (Risiken), jedoch war diesen jedes mittel Recht um die Welthertschaft für die nächsten 10 Jahre zu sichern. Hätte Bush diese Strategie fahren können wenn die Wirtschaft lahmte? Nein!

    Die UBS und andere waren so blöde und erkannten die Situation nicht.

    Möchte hier nicht weiter ins Detail gehen, aber wer die heutige Situation erkennt, der sieht das Banken und Versicherungen (Abschreibungen) den amerikanischen Schuldenberg tragen. Erst wenn die Schulden bezahlt sind wird die UBS Aktie wieder steigen!


    Diva

  • Keine Regeln oder Gesetze

    In der Börse (und dies zeigt die Geschichte) gibt es, und wird es nie sichere Prognosen geben!

    Letztes Jahr haben doch die besten Experten für dieses Jahr einen wirtschaftlichen "Boom" voraus gesagt, der SMI würde auf über 10000Pkt. steigen und das Benzin einen Preis von 200.-/ Barrel, und genau das Gegenteil ist eingetroffen!

    Diva ist wahrscheinlich auch eine/r von diesen Experten, oder besser "möchtegern" Experte, ich Behaupte: Bauchgefühl ist in dieser (Börsen-)Welt immer noch das beste, und mein Bauch sagt mir dass die UBS Aktie nächstes Jahr eine starken Anstieg verzeichnen wird, und all diejenigen die jetzt verspottet werden,lachen sich ins "Fäustchen", ganz nach dem Motto "Wer zuletzt lacht, lacht am besten"


    gruss cutti

  • Re: Keine Regeln oder Gesetze

    cutti wrote:

  • UBS

    nana ich hab die ersten bei 18.5gekauft... dann hab ich bei 11.5 nochmals dazu gekauft...


    aber bin kein optimist... sorry die sterben aus ^^


    ne aber im ernst ich denk ospel muss weg...


    Der OSPEL ist weg, oder meisnt Du gar Kurer?^^


    Ich habe auch viel zu früh gekauft und nochmals aufgestockt.

    Hätte NIE gedacht, dass wir solch tiefe Kurse bei einer UBS sehen werden. :evil:


    Ich hätte meine übrigens mit 20 % Gewinn verkaufen können, mein Ziel war aber höher.

    (wurde für die Gier "gestraft", kann aber sehr gut zuwarten) :D

  • UBS

    Zürich/Basel (AWP) - Die UBS AG senkt die Zinsen für das Sparkonto in CHF und das Mieterkautionssparkonto auf neu 0,5% nach 1,0%. Der Zinssatz für das Jugendsparkonto wird auf 1,5% nach 1,75% und für das CHF Fondskonto auf 1,5% nach 2,0% reduziert. Die Anpassungen würden per 1. Januar 2009 gelten, teilte die Bank am Donnerstag mit.




    Grund für die Zinssatzsenkung ist gemäss UBS das gesunkene Zinsniveau am schweizerischen Geld- und Kapitalmarkt.

  • UBS

    Spargeld noch bei der UBS? Ab zur PostFinance, gibt 2% auf dem E-Deposito für jedermann ;)


    Klar sie können die Zinsen nicht erhöhen wenn sie ja von der SNB "gratis" geld kriegen, aber dass wird zu einem erneuten Kundengeldabfluss führen.