• UBS

Bleibt friedlich....!

Bitte.....

Danke ....... :lol:

Es reicht schon wenn der Zocki keine Ahnung von der Börse hat.... :lol:

Und wenn schon, dann haut auf mich ein. Ich vertrags....., und jetzt kommts auch nicht mehr drauf an...... :lol: :lol: :lol:

Abgesehen davon hättet Ihr uneingeschränkt recht.........

Gruss

Prof.Dr.Dr. Zockelmann ( -74% Performance :lol: )

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

omega wrote:

citybueb wrote:

Aha, dann ist die deutsche und englische Regierung also links :roll:

hey omega, da hast du mich leider missverstanden, ich habe nicht die Regierung kritisiert sondern einzelne Politiker, sowie immer wiederkehrende Aussagen in diesem Forum welche ihren Frust den Top-Verdienern zuschieben.

Quote:

Die Politik muss nun Regeln erarbeiten. Ob links oder rechts, egal. Wenn Angestellte und Manager der Lohn egal ist und nur der Boni zählt, dann läuft etwas falsch. Da müssen nun halt die Politiker ins Spiel.

Natürlich da gebe ich dir recht, jedoch behaupte ich das wenn ein CEO statt 20 Millionen nur 2 als Boni bekommen hätte, dies an dieser Krise nicht viel geändert hätte.

Quote:

Lieber linke Politiker die jetzt ein gefundenes Fressen haben, wer mags ihnen vergönnen, als rechte die nur die Grossen und Reichen unterstützen.

ich mag einfach Politiker die mehr bewegen und weniger reden, solche die jetzt etwas verändern für die Zukunft und nicht die Energie aufwänden um von irgendwelchen Manager Geld zurück zuholen, was ja sowieso absolut unmöglich ist . . .

grüsse

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• UBS

citybueb wrote:

Natürlich da gebe ich dir recht, jedoch behaupte ich das wenn ein CEO statt 20 Millionen nur 2 als Boni bekommen hätte, dies an dieser Krise nicht viel geändert hätte.

Ich habe auch nicht an die 20 Mio vom Ospel gedacht. Schau mal über den Teich was da abkassiert wurde.

Und diese Risiken wurden ganz bewusst aufgenommen um die Gewinne zu maximieren. Also damit auch die Boni zu maximieren.

Das war aber noch immer nicht der Ursprung der Krise.

Quote:

ich mag einfach Politiker die mehr bewegen und weniger reden, solche die jetzt etwas verändern für die Zukunft und nicht die Energie aufwänden um von irgendwelchen Manager Geld zurück zuholen, was ja sowieso absolut unmöglich ist . . .

Yep, aber genau jetzt bewegen nun mal die Linken etwas.

Die Rechten (SVP) macht wieder mal ihr nonesense Spielchen. Wir hätten müssen blabla. Eigene Vorschläge, etwas wirklich bewegen, ...Nullrunde. Lieber wieder Personen angreifen.

Ich hoffe, dass dies in den nächsten Wahlen mal zum Vorschein kommt.

• UBS

omega wrote:

freebase

warum habe ich das Gefühl, dass du keine Ahnung von der Arbeit eines Politikers hast.

--------------------------------------------------------------------------------------

omega

da könntest du dich gewaltig teuschen :lol: *wink*

• UBS

faisling wrote:

weil der arme freebase ein kiffer ist?

----------------------------------------------------------------------------------

hey zwischen durch mal eine tüte kommt ja nicht all zu oft vor immer easy :lol: *wink*

• UBS

Hallo zusammen

Neu hier und börsenmässig blutiger Anfänger (habe deshalb wohl auch seit Ende September UBSN in meine Mickerdepot, je nu ...).

Ich denke, wer UBSN im Moment am ehesten bewegen könnte ist M.O. Der Mann müsste öffentlich zu Kreuze kriechen und ein paar Millionen zurückzahlen mit Worten von glaubhaftem Bedauern - und wenn möglich mit ein paar schlüssigen Erklärungen. Sich zu verstecken ist m.M. die übelste Taktik (siehe Bruggisser). UBS wird zurzeit mit der Person Ospel gleichgesetzt, so dass im Moment nur er für etwas Entspannung sorgen könnte. Wäre natürlich kein angenehmer Job für ihn, aber immerhin auch eine Chance, um seine UBS-Karriere doch noch mit einer, zugegeben vergleichsweise kleinen, Heldentat zu beenden.

Nochmals danke für den Input von Euch allen, den ich bisher als "Lurker" bekommen habe

• UBS

Denne

Ospel kann machen und sagen was er will. Es wird negativ bewertet.

UBS muss nun mit den Personen, die bei der UBS sind glaubwürdig werden, nicht mit einem, der nichts mehr zu sagen hat.

Es soll sein Geld in Ruhe geniessen und schweigen.

• UBS

ob man ospel mag oder nicht... egal.

der mann hat trotz vielen kapitalistischen schwächen einiges auf dem kasten... ohne ihn wäre die ubs heute noch viel tiefer in der sch....

relativ frühzeitig hat sich die ubs von den schlimmsten positionen getrennt - ospel hat kapitalgeber gefunden, die ihn heute vermutlich auch gerne an die wand stellen möchten usw...

wären andere am ruder gewesen die sofort kapituliert hätten behaupte ich, hätte der staat schon früher eingreifen müssen oder wir hätten eine konkursite ubs..

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• UBS

@ Azrael

Das ist definitiv falsch !!! Die UBS in New York, bez. deren Finanzkasperlis mit Harvard Abschluss haben dann noch Müllpapiere eingekauft als es sich einerseits bereits schon abzeichnete dass man sich damit Schwierigkeiten einhandelt, und anderersetis dass hier bereits schon JP Morgan anfing grosse Positionen abzuschieben. Das war bis im Juli 2007 der Fall !!!

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Das Problem bei der UBS war ja angeblich die missliche Risikoerfassung, sowie das blauäugige Vertrauen in mit AAA bewertete Papiere, obwohl diese enormes Risiko trugen.

Da kann man nicht unbedingt einzelne Leute an den Pranger stellen (ausser vielleicht diejenigen, die das Risikosystem konzipiert und umgesetzt haben und dabei gewisse Variablen ausser Acht gelassen haben). Die Finanzkasperlis bei der UBS hatten wohl nicht die geeignete Grundlage, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

• sollte sich Mr. Ospel mal zu Herzen nehmen

"Denne" schrieb;

Ich denke, wer UBSN im Moment am ehesten bewegen könnte ist M.O. Der Mann müsste öffentlich zu Kreuze kriechen und ein paar Millionen zurückzahlen mit Worten von glaubhaftem Bedauern - und wenn möglich mit ein paar schlüssigen Erklärungen. Sich zu verstecken ist m.M. die übelste Taktik (siehe Bruggisser). UBS wird zurzeit mit der Person Ospel gleichgesetzt, so dass im Moment nur er für etwas Entspannung sorgen könnte. Wäre natürlich kein angenehmer Job für ihn, aber immerhin auch eine Chance, um seine UBS-Karriere doch noch mit einer, zugegeben vergleichsweise kleinen, Heldentat zu beenden.

- da sind ein paar sehr vernünftige Gedankengänge - und praktikabel - dies sollte sich Mr. Ospel mal zu Herzen nehmen 8)

- müsste eigentlich das Selbstverständlichste der Welt sein.

- aber eben, eine Einbahnstrasse, und nichts wird sich ändern,

Milliarden fliessen ohne Auflagen, gesprochen durch den Bundesrat, mittels Notrecht ! :twisted:

- und das Parlament, so diffamiert als reines Affen- resp. Kasperli-Theater ?

:oops: :roll: *wink* :idea:

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging