• UBS

Vielleicht erleben wir noch einen Krise bei den Krankenkassen weil sich nun jeder Makler und Investor mit Magengeschwüren behandeln lassen muss. Das wäre dann die Krankenkassenkrise. Sorry will nicht noch weiter Oel ins Feuer giessen und schuld sein mit solchen Gerüchten noch weitere Crashs zu verursachen. :lol:

• UBS

tolggoe28 wrote:

Tröstet euch wenn es heute mit dem Dow nochmals 500 nach unten gehen sollte. So können noch maximal 16 Tage mit 500er Abschlägen folgen. *wink*

Nein jetzt mal ernsthaft. Die 8000er Marke scheint einen Wiederstand darzustellen. Diese kommt immer relativ schnell zurück oder man dreht kurz davor wieder ab. Mal schauen ob am Montag einfach durchgeritten wird falls nicht doch noch Vertrauen geschaffen oder zumindest beruhigt werden kann.

Am Montag wird sicher nicht "durchgeritten", dies kann ich Dir mit Bestimmtheit garantieren. Montag ist Feiertag im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

• UBS

was soll den dieser Bericht?

Alarm in Zürich: UBS, die grösste Bank der Schweiz -- Bankrott am Ende?

Alarm in Zürich: UBS, die grösste Bank der Schweiz -- Bankrott am Ende?

Nach dem Fall zahlreicher europäischer Banken spitzt sich die Krise bei der Eidgenossen-Bank UBS weiter zu. Die Behörden planen die grösste Bank des Landes zu verstaatlichen.

Nachdem die Bank pro Tag nach offiziellen Schätzungen ca. 1 Mia CHF (30 Mia pro Monat) verloren hatte, müssen nun zahlreiche in- und ausländische Kunden der Bank um ihre Ersparnisse zittern. Was mit den Einlagen nach der Verstaatlichung der Bank passieren wird, bleibt zunächst im Dunkeln. Ob es aber dem Staat Schweiz gelingen wird die Bank zu stabilisieren, ist laut Meinung von internationalen Bankenexperten mehr als fraglich.

Die Eidg. Bankenkommission EBK soll nach Gerüchten von UBS-Insidern heute Freitag, 21.30h, an einer Krisensitzung Massnahmen zum Schutz von UBS-Kleinsparern vorbereiten. Wie viele genau davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt

(Quelle: DPA neues Deutschalnd)

• UBS

@ EL TRASH

Habe schnell in dieser sozialistischen Zeitung geblättert, und hab mir sehr schnell meine Meinung gebildet.

Obwohl ich überzeugt bin dass es der UBS schlecht geht, so ist diese Schlagzeile keinen Kommentar wert !!!

Gruss

Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Schliesse mich an, zur Zeit schreibt jeder sogenannte Journalist in praktisch jeder Zeitung, Panik und Chaos herrscht ! Dies sind aus meiner Ansicht Anzeichen zur Wende.

Wenn beim Dow nächste Woche die 8000 er Marke nicht hält, geht das Spiel munter weiter, 7300 und worse case 3600 Punkte im DOW.

Hoffen wir auf Bodenbildung aber einige Puts sind sicher kein Fehler

Nice Weekend

• UBS

Ich glaube, El Trash tippt diesen Trash selbst (s. Quellenverweis typo). Ausserdem ist der Artikel auf der Website nicht zu finden.

Ungeachtet dessen stimme ich überein, dass nun wohl bald umkehrt. Erst recht, wenn versucht wird, den LIBOR runterzudrücken. Aber es kommt nun wohl auf das Wochenende drauf an...

• UBS

apropos, ich habe diesen Artikel per EMail gekriegt.

Absender :dpa@securotrade.ch

vielleicht auch ein Spam. Darum habe ich den Text hier reingepostet...und darum auch die Frage :

was soll den dieser Bericht?

LordClick: Glauben macht seelig...oder noch besser: Wer glaubt, weiss nicht... :arrow: :arrow: :arrow: :lol: 8) :twisted:

• UBS

Quote:

Aber solche Texte rauszusenden ist ja fast kriminell.

Der Spiegel hat doch vor einigen Tagen ähnliche "Analysen" gemacht - es ging dabei einerseits um die Grossbanken und andrerseits vor allem um das in ihren Augen nicht existente "Krisenmanagement" der Schweiz. Ist mir nur in den Sinn gekommen, als ich "dpa Deutschland" gelesen habe. Laut der Weltwoche soll gerade diese Ruhe sowie das frühe Handeln das Erfolgsrezept (bis jetzt)sein. Denn es die NB handelt ja schon, aber die ist nicht Mediengeil wie einige Politiker es sind.

Aber die Meldung von dpa wäre eben gerade so ein Text, der die Kunden zur Bank jagt um das Geld abzuholen.

• UBS

AND2k8 wrote:

Quote:

Der Spiegel hat doch vor einigen Tagen ähnliche "Analysen" gemacht - es ging dabei einerseits um die Grossbanken und andrerseits vor allem um das in ihren Augen nicht existente "Krisenmanagement" der Schweiz. Ist mir nur in den Sinn gekommen, als ich "dpa Deutschland" gelesen habe. Laut der Weltwoche soll gerade diese Ruhe sowie das frühe Handeln das Erfolgsrezept (bis jetzt)sein. Denn es die NB handelt ja schon, aber die ist nicht Mediengeil wie einige Politiker es sind.

Aber die Meldung von dpa wäre eben gerade so ein Text, der die Kunden zur Bank jagt um das Geld abzuholen.

Habe den Text nicht gelesen, aber gerade unter den Deutschen in der Schweiz herrscht eine Heiden Panik. Wir haben unseren Cash von der CS auf mehrere Konten verteilt, nicht dass wir der CS nicht trauen, aber wir müssen in erster Linie selbst verantworlich sein. Eigentlich würde es Sinn machen, dass alle ihr Geld verteilen, am Schluss würden sich die Guthaben wieder ausgleichen (zb A nimmt einen Teil von UBS zu CS&KB, B bringt einen Teil von CS zu UBS&Post, C bringt einen Teil von KB zu Post&UBS, ...)

Zurück zu den Deutschen: Auf den Banken waren extrem viele Deutsche. Somit ist es vielleicht eine bewusste Taktik von Deutschland, die CH-Banken & Politiker zu desavouieren.

• Re: an die profis

indianer wrote:

Habe ich das richtig gesehen, heutiges Tagesvolumen in den USA von UBS = 4M und in der CH 25M trotzdem wird der Kurs der USA morgen die Schweizer Eröffnungskurse bedeutend beeinflussen, wenn man die letzte Handelsstunde in den USA anschaut kommt man kumuliert vielleicht auf ca 200-500K...das riecht mir ganz fest nach Kursmanipulation? Könnte das eine Strategie sein, dass man in der Schweiz shortet und in der USA den Kurs versucht zu drücken? Gibts da jem. der das beantworten kann?

ja gut das du das mal erwähnst,das dachte ich auch. aber eben man kann es nicht genau nach prüffen leider!

• UBS

AND2k8 & Bullish:

Mit solchen Berichten wollen die uns doch nur eins auswischen, weil sie immer noch sauer sind auf die angeblichen Steuerhinterziehungen ihrer deutschen Bürger... ;)

Tja, bin mal gespannt, ob dieses Wochenende was geschieht bei den Herren an der G7. Ansonsten können wir uns am Montag wohl am gesamten Markt auf weitere Talfahrten einstellen.

• UBS

LordClick wrote:

AND2k8 & Bullish:

Mit solchen Berichten wollen die uns doch nur eins auswischen, weil sie immer noch sauer sind auf die angeblichen Steuerhinterziehungen ihrer deutschen Bürger... ;)

Tja, bin mal gespannt, ob dieses Wochenende was geschieht bei den Herren an der G7. Ansonsten können wir uns am Montag wohl am gesamten Markt auf weitere Talfahrten einstellen.

------------------------------------------------------------------------------------

meist du wirklich wegen der steuerafähre noch? könnte schon sein ja der g7 treff mal schauen was da raus kommen wird? ja montag wird sicher spannend :shock: :D