• UBS

Ich denke dass die UBS relativ zur Marktsituation etwas zu stark gestiegen ist(Grafik; Gerade die die letzten zwei Tiefs verbindet).

Die anderen Indikatoren deuten eigentlich nicht darauf hin dass es weiterhin bergab geht.

Weiter als etwa 21,9 wird sie aber, nehme ich an, nicht sinken.

(Grafik ist bis und mit gestern)

Edit: Na, seht ihr, geht ja schonwieder nach oben =)

• UBS

05-09-2008 14:25 STOCKS NEWS EUROPE-STM falls as UBS downgrades to 'sell'

Sept 5 (Reuters) - STOCKS NEWS Reuters Results diary

Stocks on the move [HOT-RTRS] Real-time Equity News [E] [WEU/EQUITY]

11:32GMT 05Sept2008-STM falls as UBS downgrades to 'sell'

---------------------------------------------------------

Shares in STMicroelectronics fall 2.3 percent, with UBS downgrading the company to 'sell' from 'neutral'.

'Over the past few weeks, we have seen STM shares rallying strongly in correlation with the sharp recovery of the U.S. dollar against the euro. How long this can be the sole driver for the stock and drive a de-coupling with the U.S. semis sector has become ... an increasingly risky bet for investors to take,' UBS says in a note.

'Recently, we have also seen clear signs of the semis cycle getting worse, leading UBS to lower its stance on global semis,' it adds.

Reuters Messaging: rm://joanne.frearson.thomsonreuters.com@reuters.net

• UBS

Quote:

naja ich bin ein anfänger, aber ist mir allgemein aufgefallen das teils kurse gar nicht angepasst werden oder irgendwie 30min später.echt mühsam!!!!

furape: Jetzt ist der UBOOO für 0.13 gegangen. Du Seckel, hast mir teure UBOOOs verkauft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• UBS

Heute ist lange Zeit nichts gegangen, da wurden Kurse von 0.14 auf 0.18 gestellt und plötzlich wurden mir die 100'000 gesuchten Calls für 0.13 zugeteilt. Hoffentlich geht es nächstens wieder aufwärts. :lol:

Aber ein Call auf UBS mit einem Strike von 28.-, der zwei Jahre läuft, sollte ja eigentlich in dieser Zeit schon noch ins Geld kommen, da scheint mir jetzt das Verlustrisiko nicht all zu gross zu sein. *wink*

• UBS

Kapitalist..warum denkst du das? =)

Haben diese News etwas mit dem Aktienkurs zu tun?:

Zürich (AWP International) - Die UBS AG begibt unter Führung der UBS Investment Bank eine öffentliche Anleihe zu folgenden Konditionen:

Betrag: 600 Mio CHF (mit Aufstockungsmöglichkeit)

Zinssatz: 4,25%

Emissionspreis: 100,043%

Zeichnungsfrist: 19.09.2008

Liberierung: 26.09.2008

Rückzahlung: 26.09.2013

Valor: 4'556'972 (7)

Rating AA-/Aa2 (S&P/Moody's)

Kotierung: Provisorisches Listing an SWX ab 22.9.2008

• UBS

Von gestern auf heute hat UBS im Maximum rund 5% verloren. Der Call war gestern noch bei 0.18. Wenn jetzt die Aktie nächste Woche wieder nach oben dreht (weitgehend vom Gesamtmarkt ahängig), dann sollten doch 0.20 für den Call locker zu erreichen sein, oder?

Die UBS erhält dadurch zwar 600 Millionen Cash, aber 4,25% scheint mir jetzt nicht speziell billig zu sein. Ich zahle für meine Hypothek nur 3% und ich kann mir eigentlich trotz allem nicht vorstellen dass ich der bessere Schuldner bin als die UBS.

• UBS

@ Kapitalist

Dass Du vermutlich der sehr viel bessere Schuldner als die UBS bist, dürfte keine grosse Überrschaung sein. Denn im Gegensatz zu Dir ist die UBS faktisch pleite !!!! Die hängt nur noch am Tropf von Kapitalzuschüssen, weiteren Anleihen etc. Also bis über beide Ohren verschuldet, und erst noch ohne Aussicht auf eine baldige Besserung.

Wärst Du im Verhältnis nur ansatzweise in einer solchen Lage, es würde sich keine Bank auf der Welt finden welche Dir nur einen Cent borgt. Fast kein Vermögen, nur Schulden und Risiken, sowie eine mehr als ungewisse Zukunft etc. etc. ????

Nö.... so einem würde ich sicher mein Geld nicht anvertrauen. Aber die Dummheit der Leute scheint offensichtlich grenzenlos zu sein. Denn so einem maroden Unternehmen schmeisst man noch Geld in den Rachen, das schnell zu einem Fass ohne Boden mutieren könnte.

Und der Gipfel, wenn die kein Geld auftreiben, dann kommt der Bund helfend zur Seite, was dann wiederum unser Geld ist.

Gruss und beste Trades

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Das siehst Du jetzt aber gar ein bisschen schwarz, oder?

Das mit diesen Subprimehypotheken die nichts mehr wert sein sollen, ist doch auch so ein Ding. Irgendwie ist das doch alles übertrieben, und durch die Hyperaktivitäten wird alles noch verschlimmert, aber die Werte (Häuser) sind doch alle noch vorhanden, auch wenn sie zur Zeit schlecht verkaufbar sind. Die würden ja besser die Leute welche die Zinsen nicht mehr zahlen können eine zeitlang gratis wohnen lassen, anstatt so ein Riesenchaos anzurichten.

• UBS

Dr. Zock; in Hochachtung zu Deinen guten Beiträgen, doch...

Bitte hör mit den Übertreibungen auf. Zugegeben, die Situation ist nicht angenehm, doch geht weder die UBS noch die Welt morgen unter! Genau so Leute wie Du mitsamt ihren Aussagen versetzen andere in Panik und lassen unsere Kurse fallen.

Lasst die Papiere ca. eins bis zwei Jahre liegen und die UBS sowie die Welt werden wiedergeboren :lol:

Und dem Dr. Zock wird der Titel "DR" aberkannt!

"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."

• UBS

Nein es ist nicht übertrieben. Die UBS hat mit einem Leverage gearbeitet, der weitweg von Gut und Böse war...sie haben absolut nichts aus den Verfehlungen bei LCTM gelernt.

Nicht mal die grössten Zocker hier im Forum verblassen die Kohle so sorglos wie diese Nieten!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• UBS

@ K.O.-stolany

Bitte nicht meinen Doktortitel wegnehmen .... :lol: :lol: :lol:

Im Gegensatz zu den "Doktoren" bei den Ratingagenturen habe ich den Crash der UBS schon vor fast einem Jahr kommentiert. Und seit heute haben sich sogar einige Ratingagenturen dazu überwinden können die UBS endlich auf "sell" zu setzen.

Also ich wars nicht, der mittels Kommentare für den heutigen Kurssturz um teilweise fast -5% sorgte. Das waren andere "Doktoren"....

Beste Grüsse und Trades

Zocki :lol: :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Zock, wie gehts denn nun weiter, deiner Meinung nach? Denkst du jetzt ernsthaft dass die UBS bis unter 15 fällt?

Wie hat die UBS um 17.30 geschlossen, und der SMI? (hab kein Realtime)..

Btw: auf dem letzten Post auf der Seite 464 hab ich doch gesagt dass die 22 halten wird =)... nach diesem Bild müsste die UBS nächste Woche ja wieder nach oben anziehen.

Optimistisch in die Zukunft schauend kann man wohl von einem Kurs über 25 in der nächsten (ev nächsten zwei) Wochen ausgehen. Wer negativ für den Kurs denkt rechnet wohl mit einem Absturz unter die 20...davon gehe ich aber absolut nicht aus.