• UBS

    yzf wrote:




    behalten. nicht verkaufen. Die Differenz ist doch viel zu klein. UBS wird noch viel höher kommen....

  • UBS

    28-08-2008 21:42 UBS ernennt Jon Jodka zum Head of US Prime Brokerage Sales


    Zürich (AWP) - Die UBS Investment Bank hat Jon Jodka zum Managing Director und Leiter der Abteilung US Prime Brokerage Sales der Division Equities ernannt. Jodka werde in New York arbeiten und an Matt Pecot, Head of US Prime Brokerage, und Martina Slowey, Global Head of Prime Brokerage Sales rapportieren, teilte die UBS am Mittwochabend mit.


    Jodka sei zuletzt als Präsident und Gründungspartner der New Yorker Hedgefonds-Gesellschaft Copper Arch Capital LLC tätig gewesen, heisst es weiter. Noch zuvor habe er dreizehn Jahre lang bei Morgan Stanley gearbeitet.

  • UBS

    yzf .. schonwieder eine Prognose von dir...? Hoffe du hast auch diesmal Recht.. aber diesmal bist du glaub nicht der einzige der an die 24,4 denkt. Müsste der Kurs, falls die 24,4 geschafft ist, nicht mindestens bis 25 steigen?

  • UBS

    sollte die UBS morgen über 24.40 schliessen deute ich das als breakout aus dem Keil.


    Dann dürften die nächsten Kursziele bei 27-28CHf liegen...aber dort haben wir dann einen riesen Gap (durch die neuen Aktien ;) )... und dort sehe ich dann vorerst auch das Ende der "Rally".




    Dennoch würde ich noch nicht shorten wenn die UBS morgen den breakout noch nicht schaft... der Keil lässt auch nach unten noch was spazig ;)

  • UBS

    Gleich nochmals ich. Habe hier eine interessante neue Analyse gefunden (sieht doch wirklich sehr positiv aus für die UBS N):


    Neues Rating


    UBS WKN: UB0BL6 ISIN: CH0024899483


    Kurs: 23,88 CHF




    Rückblick: Das Chartbild von UBS zeigt eine übergeordnete Abwärtsbewegung, die ihren Ursprung im Juni 2007 hat. Zunächst sind jedoch noch schneller fallende Kurse zu erkennen, die von einer Seitwärtszone in die nächste geführt haben. Im März wurde dann ein Zwischentief bei 24,20 CHF erreicht. Von hier aus konnte der Kurs zwar noch einmal auf 37,60 CHF steigen, zuletzt war jedoch wieder ein steiler Abwärtstrendkanal zu erkennen.


    Charttechnischer Ausblick: Der Kurs von UBS ist in den letzten Wochen wieder deutlich gefallen. Zuletzt wurde sogar ein Tiefkurs von 17,52 CHF erreicht. Es folgte eine Seitwärtszone auf etwas höherem Niveau, die zwar noch nicht nach oben hin verlassen wurde, jedoch eine Aufwärtsbewegung zeigt. Das Kursziel liegt aufgrund des bullishen Momentums bei 31,84 CHF, wo eine interne Trendlinie verläuft. Unterstützung kommt hingegen innerhalb der Grenzen der Seitwärtszone, wo bei 20,84 Franken ein altes Tagestief liegt.


    Aktueller Tageschart (log) seit 12.03.2008 (1 Kerze = 1 Tag) mit Chartanalyse (im Anhang)

  • UBS

    NasdaqRob

    starup


    Grundsätzlich sind seit dem Q2 Bericht alle Fakten auf dem Tisch. Die Klagen in den USA grösstenteils im Griff oder erledigt. Der US-Häusermarkt hat vielleicht die Talsohle schon hinter sich. Erste positive News kamen dazu :

    Quelle : http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=83114958 UniCredit-Volkswirt Harm Bandholz sieht in dem geringsten monatlichen Rückgang der nationalen US-Häuserpreise seit einem Jahr eine Bestätigung dafür, dass der Preisverfall weiter an Dynamik verliert. In den vergangenen drei Monaten sei der Case-Shiller-Index annualisiert um 10% gefallen, verglichen mit einem Minus von 25% zwischen November 2007 und Februar 2008. Gegen Ende des laufenden Quartals könnte es zu einer weiteren Verbesserung kommen, doch die großen Bestände an unverkauften Häuser stellten ein Risiko dar, dass der Preisverfall wieder an Schwung gewinnt.


    In den UBS-Managerreihen und im GV kommt frisches Blut hinzu. Die GV am 2. Oktober 2008 wird dann zusätzlich zeigen, wie sich die UBS ausrichtet. :!:


    Ich sehe, wie es eben yzf auch schon öfters hier im Thread erwähnt hat, aus dieser Nachrichtenlage heraus, per Ende 2008 ein Kursziel der UBSN Aktie um die 30CHF und höher. 8)


    Sollten der bullishe Trend bei 27-28, wie NasdaqRob glaubt, ein Ende finden und dann der Kurs in eine Seitwärtsbewegung driften, ja dann müsste ich mich auch nochmals neu ausrichten. :arrow:


    Ansonsten denke ich könnte der Chart von starup sehr wohl den Nagel auf dem Kopf treffen und die Marke 31-32 werden wir schneller, als viele es glauben, erreichen. *wink*

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • UBS

    Moinmoin :D


    starup: Ja, ich begebe mich eben gerne aufs Glatteis. Nach 24.40 gehts charttechnisch rauf auf 27/28, die 25 sind psychologisch bedingt, aber sollten kein Problem sein! Von daher könnts heute interessant werden. Ich hoffe allerdings, dass nicht zu viele Angsthasen ihre Gewinne sichern wollen, das könnte den Kus wiederum drücken


    Wie NasdaqRob sagt, spätestens bei 27/28 ist es angezeigt, aus den Calls auszusteigen, ist zwar nicht zwingend, aber das Rückschlagsrisiko wird immer grösser. Langfristig sollte man aber UBS LONG bleiben 8)


    30.-- bis Ende Jahr sind realistisch, wenn der Markt mitspielt, wovon ich auch weiterhin ausgehe. Zudem rechne ich mit einem weiter anziehenden Dölli und sinkenden Gold- und Ölnotierungen.

  • UBS

    erster Angriff abgewehrt, jetzt neu formieren und Angriff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    :D




    edit: Der Kursverlauf gefällt mir gar nicht, mir schwant nichts Gutes für heute Nachmittag :?