• UBS

    tolggoe28 wrote:

    Quote
    und noch was. Vergleicht mal den Chart der UBS mit dem des SMI

    interessant oder...


    EDIT Intraday meine ich


    ja das ist mir heute morgen auch aufgefallen, die dümpeln genau gleich vorsich hin....


    is it a sign? *wink*

  • UBS

    Ja schlendert so mit dem SMI mit,..


    Was schliesst man draus?




    Mal sehen das die Amis liefern.

    Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

  • UBS

    Meryll Linch relativiert die gestrigen Kurseinbrüche von Fannie Meh und Freddie Mac. Es sei zu Früh um sich sorgen über die Ausfälle zu machen. Zur Zeit reiche die Kapitalerhöhung vollumfänglich. Es könne auch sein dass bei beiden eine Ausnahme von der Regel FASB 140 gemacht werde.




    Beide Titel mit +4% vorbörslich. Ich hoffe dass somit auch die einen oder anderen von euch solche Studienaussagen etwas distanzierter betrachten. Denn diese sind momentan genau so viel/wenig Wert wie Chartanalysen.

  • UBS

    NasdaqRob wrote:

    Quote

    tolggoe28 wrote:


    ja das ist mir heute morgen auch aufgefallen, die dümpeln genau gleich vorsich hin....


    is it a sign? *wink*


    Nein ist immer mehr oder weniger so wenn ein Titel nicht durch spezielle News tangiert wird...arbitrage

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • UBS

    noch was so neben bei:


    Der bislang von der UBS ungenannte Investor aus dem Nahen Osten soll offenbar aus Saudi-Arabien kommen. Angeblich soll auch Saudi-Arabiens Kronprinz und Verteidigungsminister, Prinz Sultan Bin Abdalasis, in das Geschäft involviert sein. Das berichtete die "Financial Times Deutschland" (FTD) ohne Angaben von Quellen.


    Sorry, falls für euch schon bekannt.

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • UBS

    Die UBS soll da unten nur geschäften und sozializen, da sprudelt das Geld aus der Erde! Gut so :P


    Daytraders machen sich wieder bemerkbar...

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."

  • UBS

    yzf wrote:

    Quote
    UBS im Plus!!

    Gibts einen Grund dafür?


    :roll:


    Würde ich auch gerne wissen....


    Steigen jetzt die Saudis mit den Milliarden aus dem Oelgeschäft bei UBS ein, wo doch die UBS Aktie zurzeit so billig ist?


    Die Saudis investieren eh lieber bei einer Schweizer Bank anstelle bei einer US-Bank! Aus diversen bekannten Gründen in der Golfregion!

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • UBS baut Geschäftstätigkeit im Nahen Osten aus

    Hier ist ein Grund:


    UBS baut Geschäftstätigkeit im Nahen Osten aus


    Saudi-Arabien erteilt Bewilligung

    Die UBS will ihre Geschäftstätigkeit im Nahen Osten weiter ausbauen. Fürs Königreich Saudi-Arabien hat die Grossbank eine bedingte Genehmigung erhalten. Bis Ende Jahr will sie ihre Tätigkeit am neuen Standort aufnehmen.


    Ziel der UBS ist es, sich als einer der führenden Finanzdienstleister in der Region zu etablieren, wie die Bank mitteilte. Im Königreich auf der arabischen Halbinsel will die UBS Dienstleistungen all ihrer Geschäftssparten anbieten.


    Antrag auch für Katar


    Ebenfalls eine Genehmigung für eine Niederlassung beantragt hat die UBS für Katar. Im Hinblick auf die weitere Expansion verlegt die UBS laut Communiqué zudem die Marktanalyse für den Nahen Osten in die Vereinigten Arabischen Emirate. Bisher wurden die Nahost-Aktien von Analysten in London betreut.


    Buhlen um Milliardenvermögen


    Ausserdem sind die UBS und andere Schweizer Banken im Rennen um die Verwaltungsmandate für zwei russische Staatsfonds mit einem Gesamtvermögen von 163 Milliarden Dollar.


    Schweizer Banken, allen voran UBS hätten sich um die Funktion als Verwalter und Berater für die beiden aus Öleinnahmen gespeisten Fonds beworben, sagte der stellvertretende Finanzminister Dimitri Pankin nach einem Gespräch mit Wirtschaftsministerin Doris Leuthard in Moskau. Russland werde für die Tätigkeit eine Ausschreibung durchführen.

    Was bleibt dem Menschen von all seiner Mühe, womit er sich abmüht unter der Sonne?

    Kohelet 1,3

  • UBS

    Auch das könnte ein Grund sein:


    UBS overweight (JP Morgan Chase & Co.)New York (aktiencheck.de AG) - Kian Abouhossein, Jacob Kruse und Delphine Lee, Analysten von J.P. Morgan Securities, bewerten die UBS-Aktie (ISIN CH0024899483/ WKN UB0BL6) mit "overweight".


    Die UBS habe angekündigt, dass für das zweite Quartal 2008 ein Ergebnis im oder leicht unter dem Break-Even-Niveau zu erwarten sei. Die positive Überraschung sei vor allem auf eine Steuergutschrift zurückzuführen, die bei etwa 3 Mrd. CHF liege. Zudem gehe die UBS von keinem weiteren Kapitalbedarf aus, da die Beiträge der Geschäftsbereiche Global Wealth Management & Business Banking sowie Global Asset Management die Verluste im Segment Investment Banking kompensieren würden.


    Die Tier-1-Kapitalquote werde von Unternehmensseite zum Ende des zweiten Quartals bei rund 11,5% gesehen. Bei J.P. Morgan sei man bisher von 11,2% ausgegangen, hierin sei die Steuergutschrift allerdings noch nicht berücksichtigt gewesen. Nach Berechnung von J.P. Morgan Securities werde der Vorsteuergewinn der UBS auf bereinigter Basis bei 1,5 Mrd. CHF liegen. Unter Berücksichtigung der zu erwartenden Abschreibungen werde das Unternehmen voraussichtlich einen Vorsteuerverlust von 3,5 Mrd. CHF ausweisen.


    Die Analysten von J.P. Morgan Securities vergeben das Rating "overweight" für den Anteilschein der UBS. (Analyse vom 07.07.08) (07.07.2008/ac/a/a)

    Analyse-Datum: 07.07.2008

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • UBS

    Mir fällt die grosse Unsicheheit im Live-Orderbook auf.


    Mal sind da bei den Buyers sehr hohe 5-stellige Volumen und bei bei den Sellers sehr tiefe (4-stellige) zu sehen.


    Dann wieder wie verhext, schwup und bei den Sellers sind dann plötzlich anstelle 4-stelligen Volumen grosse 5-stellige zu sehen. Danach rasselt der Kurs natürlich sofort in Süden. Von den Buyers Volumen (vorher viele mit 5-stelligen Volumen) ist dann auch nicht mehr viel da.


    Sind das alles nur Hedgefonds, die mit der UBS Aktie jonglieren? :?:


    Ich denke nicht, dass wir hier im Forum jemand haben, der so mal 50'000Stück oder so kaufen könnte.


    Wir sind offensichtlich den grossen Mächten ausgesetzt.


    PS: Was macht den eigentlich die Börsenaufsicht. Kontrolliert die alles?

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • UBS

    08-07-2008 17:21 HaZ/UBS/Economiesuisse-Chef Gerold Bührer: "Müssen Krise rasch bewältigen"


    Zürich (AWP) - Gerold Bührer, Präsident des Wirtschaftsdachverbands Economiesuisse, fordert von der UBS, im Interesse des Finanzplatzes Schweiz ihre Hausaufgaben zu machen. "Weil in der Finanzbranche Vertrauen ein grundlegender Faktor ist, müssen wir rasch aus der Krise herauskommen," sagte Bührer in einem Interview mit der "Handelszeitung" (Vorabdruck 08.07.)




    Gleichzeitig warnt Bührer die Politik jedoch davor, nur um einer schnellen Lösung willen gegenüber den US-Behörden den klar definierten Rechtsweg zu verlassen: "Dies hätte vor dem Hintergrund der Steuer- und Bankkundengeheimnisdebatte mit der EU und mit Deutschland im besonderen garantiert negative Folgeeffekte."




    Ebenfalls in einem Gespräch mit der "Handelszeitung", äusserste sich der Ex-Chef der UBS-Investmentbank Markus Granziol zu der Bank. Granziol ist gegen Limiten beim Risikoappetit der Grossbank. Eine Abspaltung des Investment Banking sei sinnvoll. "Bei der UBS war es nicht der zu grosse Risikoappetit, sondern, dass schlechte Entscheide im falschen Markt und im falschen Moment gefällt wurden", sagte er

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • Bye Bye USA

    Also ich finde lieber stark oder ganz reduzieren in den USA und mit vollen Kannen in Fern Ost investieren dort kann man noch Geld verdienen.

    Wenn in Amerika etwas schief läuft hast Du sofort eine Klage am Hals die kann 100 von Milionen kosten ist viel zu hohes Riskio.[/u]