• UBS

Danke Rob :)

Die Nachricht ist noch ziemlich "hiob", aber den DAX möchte ich morgen sehen, der heute den Amis blind nachgerannt ist und 2% höher schloss :lol:

Also zurück zur UBS...

... die Aktie schmiert gerade an der NYSE sehr böse ab:

http://de.finance.yahoo.com/q?s=ubs&m=w&d=

Ein ruhigeren Handel könnte ich mir aber wegen den anstehenden Konjunkturdaten durchaus vorstellen!

Freundliche Grüsse

• UBS

guru-time

UBS I

Quote:

Kampf hinter den Kulissen. Wird Peter Voser (bereits VR) neuer VR-Präsident? Er war Finanzchef der ABB und brachte dort den finanziellen Durchbruch, danach und seither ist er Finanzchef der Royal Dutch Shell. Dort hat er soeben erklärt, er wolle nicht oberster Chef der Shell werden. Voser hat das Ohr von Sergio Marchionne und von grossen Aktionären wie Luqman Arnold von Olivant (2,5pc des AK). Kurer hat die breite Akzeptanz nicht geschafft!

UBS II

Quote:

Saudiarabien erteilt der UBS Banklizenz. Umfasst Wealth Management und Investmentbanking.

IMHO beides positive Meldungen!

• UBS

@ Perry2000

Kann ich auch nicht verstehen zuzeit scheint es so als ob alle positiven Infos über die UBS ignoriert würden :?

Was bleibt dem Menschen von all seiner Mühe, womit er sich abmüht unter der Sonne?

Kohelet 1,3

• UBS

Wo ist das positive bei einem Machtkampf im eigenen VR?

Eine Banklizenz garantiert auch keine Umsätze von heute auf morgen.

Die Abgaben sind immer noch auf die negativen Studien und Vorgaben aus Grossbritannien und Amerika zurückzuführen.

Es gibt keinen Grund, weshalb der Kurs der UBS steigen sollte.

Hoffentlich hast du deine Calls noch ins Trockene gebracht, Hiram.

• UBS

Hallo Leute von heute...

Kleine Frage:

Würdet ihr heute verkaufen (leer), damit ihr später günstiger einsteigen könnt? Oder würdet ihr das "WC-Papier" zwei drei Jahre liegen lassen?

Danke für Eure Hinweise!

"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."

• UBS

Wär ja ein toller Auftrag, aber bei der aktuellen Kriese, ich weiss nicht ob die UBS da Chancen hat den zu kriegen. Andererseits sind ja viele Banken in der Kriese.

Die Aktie kämpft sich jedenfalls grad schön aufwärts, vielleicht wirds noch grün:).

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

• UBS

und wenn sie diesen Deal mit russland machen nützts nichts. Heute sind damit zwei positive Meldungen gekommen mit einer negativen. Die negative, dass es den banken nicht so gut geht von der FED-Tussi ist obendrein nichts neues.

bewertet wird aber nur das negative... und trotzdem verdienen sich einige eine goldene Nase wenns abwärts geht. Genauso wie andere sich am steigenden Öl reich verdienen. Pervers das ganze. Man sollte nur an steigenden Werten Geld verdienen dürfen

• UBS

Hallo UBSler

Schaut Euch den Chart über ein Jahr an und sagt dann nochmals etwas von, vielleicht wird es heute noch grün, ja kann sein dass es mit 1% nochmals ein wenig hellgrün wird, damit der Kurs einen Tag später wieder um 4% rot fallen kann.

Ich rate im Moment den Kleinanlegern die Finger von dem Papier zu lassen. Die Aktie ist seit einem Jahr am fallen und wenn sich wirtschaftlich in den USA der Schweiz und der Rest der Welt nichts ändert wird sich auch am Kurs nichts ändern.

Hier sind hohe Mächte im Spiel welche die Angst der Anleger zum Kaufen nutzen und das positive Denken der Anderen zum Verkaufen.

Diejenigen welche mit der UBS im letzten Jahr Geld verdient haben, sind an zwei Händen abzuzählen. Investiert Euer Geld besser in etwas anderes und lasst der UBS die Zeit sich zu erholen.

Wenn Ihr Fr. 6000.- Fr. anlegen wollt, schmeisst es auf ein Säule 3a Konto wenn Ihr das noch nicht gemacht habt. So viel Rendite ( mit Steuerersparnis und Zins) wird die UBS mit Fr. 6000.- im Jahr 2008 nicht mehr bringen. Ihr könnt das Konto ja auf der UBS eröffnen wenn Ihr noch keines habt, so profitiert die Bank, vielleicht Euer Depot und vorallem Ihr privat!

Ich habe fertig und wünsche schönen Nachmittag.