UBS
UBS bedeutet seit ein paar Jahren nichts mehr. "United Bank of Switzerland" existiert nicht... und die "UBS" evtl. bald auch nicht mehr :oops:
Habe den SL-Order bei ca. 15 angesetzt... Hoffe jedoch auch, dass dieser nicth ausgelöst wird...
UBS bedeutet seit ein paar Jahren nichts mehr. "United Bank of Switzerland" existiert nicht... und die "UBS" evtl. bald auch nicht mehr :oops:
Habe den SL-Order bei ca. 15 angesetzt... Hoffe jedoch auch, dass dieser nicth ausgelöst wird...
Was hast du für einen EP? Das mit den 15 macht irgendwie keinen Sinn.
Und wieder bei 20.--! Ich hätts nicht für möglich gehalten!!
deutsche bank und cs haben sich seit den höchsts in etwa halbiert, was die börsenkapitalisierung anbetrifft. die ubs ist nach kapitalerhöhungen etc nun von ehemals 160 mia auf 60, als minus etwas über 60%. gemessen an all den hiobsbotschaften etc ist sie also im vergleich zu cs und deutsche bank nicht toal abgestürzt, sondern einfach deutlich tiefer gefallen (vor kapitalerhöhung sogar auf 48 mia börsenwert) - hat ja auch seine gründe.
solange die risiken unklar bleiben, die noch in der bilanz sind, wird sie sich auch kaum deutlich erholen.
grössere bank = grösseres risiko, so sieht mans heute. vor einem jahr sah mans noch genau umgekehrt. falsch, wie wir heute wissen.
ich auch nicht!
weiss nicht so recht was ich von dieser Rückeroberung der 20er halten soll, weil eines ist klar. Die Dauer unterhalb der 20er war diesmal schon deutlich länger als letztes Mal!
sollte der aktuelle upmove nicht brechen, kommen wir evtl. zurück auf 20.40-20.50 Chf.
aber ich trau der Sache keinen Meter!
Mein EP ist bei ca 29 CHF bei 15 CHF rette ich die Hälfte meines Vermögens...
50% sind jedoch gone... Autsch... deshalb hoffe ich, dass der SL nicht aktiviert wird und die Aktie in den nächsten 1-3 Jahren wieder zünftig steigt...
Bei diesem Zeithorizont solltest du aber richtig überzeugt von UBS sein und dementsprechend könntest du deinen SL weg lassen..
Freundliche Grüsse
Kapitalist wrote:
QuoteIn einem Artikel zur UBS habe ich bereits von Kursen um 10.- gelesen, ich glaube es war im Cashdaily.
das habe ich auch gelesen :shock:
ist ja fürchterlich bei dem Kurs kan ja ( fast ) jeder die Bank kaufen :oops:
Quote:
Quoteist ja fürchterlich bei dem Kurs kan ja ( fast ) jeder die Bank kaufen
Also ich nicht, hab noch zuwenig erreicht an der Börse, aber vielleicht reichts ja in einem Jahr :lol:
Stimmt, doch vermittelt mir der SL-Order zumindest eine 50%-Sicherheit. Ist in diesen volatilen Zeiten doch schon recht viel.
Ich entnehme Deiner Aussage, dass Du mittel- bis langfristig an eine Erholung der UBS glaubst. (Selbständig oder durch ein unfriendly takeover?)
Kann man an der Börse richtig überzeugt sein... habe so meine Zweifel...?
Bei der UBS sind bereits wieder Gewinnmitnahmen zu verzeichnen :roll:
edit: Wieder bei 20.--. Es scheint, als wollten einige Teilnehmer die 20.-- auf Schlusskursbasis ums Verrecken verteidigen!
Hier hast du meine persönliche Meinung zu UBS:
http://market-trade.blogspot.com/search/label/UBS
Freundliche Grüsse
Den Beitrag hatte ich bereits gelesen. Sachlicher und guter Beitrag! Habe nur vergessen, dass er von Dir ist.
Gruss KOS
Thx
Ich glaube heute hat die UBS zum ersten Mal unter 20 geschlossen, oder irre ich mich? Wäre ja ein historischer Moment!!
yzf wrote:
QuoteIch glaube heute hat die UBS zum ersten Mal unter 20 geschlossen, oder irre ich mich? Wäre ja ein historischer Moment!!
nein, du irrst nicht.
Wenn ich mir die Kursverluste von JP , City etc. anschaue; sehe ich für unsere zwei Mädels (UBS und CS) nur rot.
UBS etwas mehr, den da wer wunderts, sie der grösste Verlierer in der schweizer Banken ist.
joa... kein Wunder bei der Hiobsmeldung aus den Staaten...
glaube ich werde es nicht bereuen meine ubsit's heute zum ep wieder vertickt zu haben...
dann shoppen wir morgen nach der ersten korrektur mal neue :twisted:
NasdaqRob wrote:
Quotejoa... kein Wunder bei der Hiobsmeldung aus den Staaten...
Welche Hiobsbotschaft? Hab die irgendwie verpasst sry :?
Freundliche Grüsse
Quote:
QuoteSan Diego (BoerseGo.de) – Die Präsidentin der Federal Reserve Bank of San Franciso, Janet Yellen, mahnt, dass die sich die Lage an den Finanzmärkten ihrer Einschätzung nach aufgrund der anhaltenden Immobilien- und Bankenkrise zuerst weiter verschlimmern wird bevor eine Verbesserung zu erwarten ist. Die Fed-Präsidentin äußert sich besorgt über die hohen Teuerungsraten, die ihrer Ansicht nach auch in den nächsten Quartalen auf hohem Niveau verharren werden bis die hohen Energiepreise zu einer Korrektur ansetzen. Auch die Kerninflationsrate ohne die Komponenten Energie und Lebensmittel wird laut Yellen weiter ansteigen bevor dann Anfang nächsten Jahres mit einem moderaten Rückgang zu rechnen ist.
quelle: boerse-go.de
naja so hiob auch wieder nicht...
aber bei der volatilen Situation, sollte nicht noch Sprit ins Feuer...