• UBS

Die Quelle ist nicht sehr gut, aber verunsichert mich sehr. Hatte diese Woche keine Zeit um das Geschehen richtig zu verfolgen und bei der Wochenaufbereitung bin ich auf folgende Quelle gestossen:

Quelle Cash Guru vom 03.07.08:

UBS - Trader sehen die Aktie noch heute oder morgen mit Umsatz „durch 20 auf neue Tiefstkurse rasseln", sofern die miese Stimmung anhält. Studie Citigroup sieht weitere enorme Abschreiber. „UBS hat immer noch für 83 Milliarden Dollar Schrottpapiere auf der Halde".

Es war mal die Rede von insgesamt 70mia, davon 40 abgeschrieben.. jetzt immer noch 83 Mia????

UBS - Citigroup-Studie bezeichnet UBS als "High Risk"-Anlage, Kursziel 22 (28) , und sieht einen Abschreibungsbedarf von 7 Milliarden Franken für das zweite Quartal. Und im Gegensatz zur Aeusserung VR-Präsi Kurer sieht Citigroup einen nochmaligen grossen Kapitalbedarf auf die UBS zukommen. "Die Kapitaldecke ist (zu) dünn".

Sorry das mit dem y

• UBS

Ok, vielen Dank!

Dennoch, wie schon geposted:

Woher soll die Citigroup das wissen, wenn es nicht einmal die UBS selber weiss? CG macht die UBS klein, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken :oops:

Wenn ich nicht an die UBS glauben würde, müsste ich nach dieser Problemauflistung aussteigen:

Die Gefahr weiterer Wertberichtigungen auf problematischen Bilanzpositionen

Kundenverluste, die nur zum Teil durch Preiszugeständnisse verhindert werden können

Schwachstellen im Anlagefondsgeschäft und in der Vermögensverwaltung

Risiken im Zusammenhang mit Steuerhinterziehung und Steuerbetrug durch UBS-Kunden

Unsicherheit über mögliche Sanktionen gegen die UBS durch amerikanische Behörden

Redimensionierungsbedarf im Investmentbanking

Verunsicherung unter den Mitarbeitenden

Und jetzt haben ich die Gesamtmarktentwicklung ausser Acht gelassen. Namentlich der verdammt hohe Ölpreis, die steigende Inflation usw...

"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."

• UBS

Hoffen wir das Beste.. und nicht, dass die UBS im 2007 noch vielen Schrott von der Citigroup gekauft hat..

In letzter Zeit bewahrheiten sich halt die meisten Gerüchte, jedenfalls die Kurse reagierten brutal danach.

Gute Nacht

• Re: Seimen AG

spiderman wrote:

Hätten Sie dann im 2 Quartal nicht mit einem grossen Verlust abschliessen sollen wenn sie noch solche Papiere hätten ??

Oder können sie das einfach so wursteln ??

ja wursten, dass können sie... abschreiber, dass hat die ubs ja trotzdem im Q2 in mia.-höhe... anscheinend soll's ein knapper verlust geben, da wären aber die 3 mia. steuergutschrift und dann kommen noch die erträge aus dem operativen geschäft, sagen wir auch mal so ca. 3 mia., macht also 6 mia... würde also heissen, dass sie trotzdem so ca. 6 mia. abschreiben mussten...

das ganze wird nur beschönigt aus...

• UBS

interessant....

Citigroup vs Deutsche Bank, Merryl Lynch

Citigroup, sieht die UBS weiterhin im Sumpf

Die DB hingegen, ist klar der Meinung, dass die UBS keine weitere KE benötige und somit weitere Abschreiber (nach dem 2Q2008) wohl vom Tisch sind!

ML sieht den europäischen Bankensektor eher wieder positiver.

es denke sich jeder selber seinen senf...

aber zuerst kommt nächste woche die Entscheidung gehts mit den Indizies weiter runter oder fängt endlich die erhoffte/ersehnte sommer-rally an!

• UBS

Man sollte auch beachten dass nicht alles faul ist was die in diesen Päckli gekauft haben *wink*

Da taucht Scheisse auf, aber auch Lukratives :!:

Das wird wohl noch etwas dauern bis man wirklich weiss was wo rumliegt. Solange wird es Gerüchte geben und der Kurs trudelt.

Aber die UBS arbeitet ja auch in anderen Sektoren und verdient da hoffentlich Geld damit :lol:

Meine Meinung.

• UBS

Quote:

Die UBS braucht nur eines: Zeit... In 10 Jahren wird sie wieder ihre Stärke mit x Mia. Gewinn erreicht haben und Kurse um die 60-65 haben. Aber bis dahin ist noch ein weiter weg, für alle, und die UBS muss aud Fehlern lernen, auch im Retail und Private Banking kann man schliesslich Geld verdienen. Ich denke, dass wir bei ca. 18.-- Einstiegskurse haben, dann werde ich den Kanal füllen und abwarten. Just my opinion :D

• UBS

Sollte dieser Dietmar Lohrmann wirklich Recht behalten, dann sehen wir die UBS bald bei 10.-- :shock:

Ich glaube ich muss meinen Auftrag nochmals markant nach unten korrigieren!! :roll:

• UBS

Carapuzi

Ich sehe den Trend der UBS folgender Massen...

PS: hat nun auch geklappt, da ich von zu Hause aus mit Mac OSX mehrheitlich arbeite und nicht wie im Geschäft mit Windows.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• UBS

Ergänzung zum Posting:

Ich sehe einen Keil der sich zuspitzt; dessen Trend noch bis ca. 18.- bis 19.- danach wird sich die Lage beruhigen und es könnte zu einer Bodenbildung oder einem Ausbruch nach oben kommen.

Ich persönlich bleibe dabei....

Obwohl die Kursschwankungen extrem verlockend sind, warte ich mit einem Einstieg.

Bei 18.- werde ich kaufen....

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• UBS

Bei einem Aktienkurs von 10.-- SFR wäre die UBS gesamthaft noch 30 Mia. Wert. Die Aktienmehrheit von 51% wäre bereits für gut 15 Mia. erhältlich. Ich behaupte, die UBS würde bei diesem Kursszenario schon vorher geschluckt werden.

• UBS

Das ist wahr, sie wird immer billiger. Aber wer will diese übernehmen? kaufst im Moment ja doch nur die Ungewissheit, nicht wesentlich mehr. Aber hast schon recht: jetzt investieren, und in 20 Jahren ernten :lol:

• UBS

Währenddem ich den DOK-Film vom vergangenem Donnerstag gesehen habe, blieb mir die Spucke weg :shock:

Irgendwie kam mir da die Hunter-Strategie von Swissair in den Sinn...

Wie um Himmels Willen konnte ein derartiges Missmanagement über diese Zeit andauern???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ospel und Konsortium nicht wussten, was in den USA abging... Komisch, Ospels eigene Strategie soll umgesetzt werden und keine Ahnung haben was abgeht???? Das ich nicht lache... Ein Lügner ist er!!! Und ich zeige mit dem Finger auf ihn!!! :evil:

Der ganze DOK Film enthält eine faule Ausrede nach der Anderen :!:

Wenn die UBS - Führung bis heute noch nicht den Mann stehen konnte und mit der "Wahrheit" bereits ans Licht gerückt ist, dann sehen wir wohl bald neue Sehr-Tiefs!!!

• UBS

Quote:

Ist mir genau gleich ergangen. Es ist erstaunlich, dass man keine Ahnung haben kann, wo die Milliarden hinverschoben werden, tönt für mich auch nach Ausrede. Also mich als CEO oder Chairman hätte es interessiert! Und Wuffli war sicher nur das Bauernopfer. Kann mir nicht vorstellen, dass der nicht für voll genommen wurde :roll:

Fakt ist jedenfalls, dass die UBS wohl nie mehr so aggressiv investieren wird. Aber sie kann dennoch irgendwann zu alter Stärke zurückfinden. Wie gesagt, die Zeit wirds bringen. Bei 18 kaufen und 5 Jahre liegen lassen. (Hätte ich bei der ABB auch machen sollen) :twisted:

• UBS

Ich glaube es war das Jahr 2005 als ein Platzen der Immo Blase ausführlich in diesem Forum diskutiert wurde. Allen voran hat der MF hierzu sehr viele Postings gemacht und auch in anderen Foren wurde dieses Thema sehr diskutiert.... Privat Anleger wohlverstanden!!!!!

Und die sogenannten Professionellen wollen nichts davon gewusst haben? Lächerlich ist dass!!!!

Ist etwa das gleiche in meiner Firma. Heute suchen sie Leute wie gestört und X-jahre zuvor haben sie jahrelang einen einstellungs Stop verhängt! Wir Platzen aus allen Nähten und die Qualität sinkt rasant! X-Doktoren in der Chefetage, wahrscheinlich Zahnärtzte oder so....

Für dieses Geld hätten sie besser einen anständigen Ökonom eingestellt der diese Entwicklung vorausgesehen hätte, schliesslich kommt ein Aufschwung nicht über Nacht. Genauso wie das Platzen der Immo Blase nicht über Nacht kam....

Ist überall das gleiche Problem und dies heisst:

Profitmaximierung, hauptsache der Bonus ende Jahr stimmt. Nach mir die Sintflut!!!

Gruss SLIN.

• UBS

Quote:

Ich persönlich bleibe dabei....

Obwohl die Kursschwankungen extrem verlockend sind, warte ich mit einem Einstieg.

Bei 18.- werde ich kaufen....

18 tönt vernünftig, werde wahrscheinlich auch irgendwo dorrt einsteigen :P