• UBS

    Ich hab 500 000 Call Optionen auf UBSN - reicht das auch aus?


    :P


    Bitte Smilie hacks *wink*

    Was bleibt dem Menschen von all seiner Mühe, womit er sich abmüht unter der Sonne?

    Kohelet 1,3

  • UBS

    Hiram wrote:

    Quote
    Ich hab 500 000 Call Optionen auf UBSN - reicht das auch aus?

    :P


    Bitte Smilie hacks *wink*


    Welche bist du Investiert ??

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • UBS

    Hiram


    Ich weiss nicht so recht... aber mit 20000.- in Call bei UBS rein ist schon nach meiner Meinung im jetzigen Moment etwas riski !!!

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • UBS

    Hiram wrote:

    Quote
    Ich hab 500 000 Call Optionen auf UBSN - reicht das auch aus?

    :P


    Bitte Smilie hacks *wink*


    Hab auch zurzeit 277500 UBSIT und 144000 UBSEY *wink*


    Jetzt Rally auf auf 26-27 und ab in die Ferien. 8)

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • UBS

    Betragen die Abschreiber nur eine Millarde mehr als die Konsens der Analysten es vermuten, dann gute Nacht mit euren Calls.


    Ich drücke euch die Daumen! Hoffen wir auf das beste...

  • UBS

    cidix wrote:

    Quote
    Betragen die Abschreiber nur eine Millarde mehr als die Konsens der Analysten es vermuten, dann gute Nacht mit euren Calls.

    Ich drücke euch die Daumen! Hoffen wir auf das beste...


    Kommt darauf an wie tief der EP ist...... *wink*

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • UBS

    Was gestern nicht geschafft wurde hat die UBS wenigstens für heute mal geschafft. Die Rückeroberung der 21.- knapp zwar aber trotzdem überzeugend trotz der miserablen Stimmung im Markt und ganz besonders auf dem Finanzsektor. Ein kleiner Beweis von Stärke oder doch nur technische Korrektur? Wenn der Dow nachhaltig sich aus dem Bärenmakrt lösen und es sich heute nicht um eine technische Reaktion handelt sowie das Oel noch etwas mitmacht könnten bald die Bullen zurück sein.


    Morgen sehe ich leicht grün wenn der Dow hält. Wir werden es ja bald sehen um 19.00 machen die Amis den Laden dicht.

  • UBS

    nicht verpassen:

    DOK (SF1): die UBS - eine Bank in der Kreise

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • UBS

    Touni wrote:

    Quote
    nicht verpassen:

    DOK (SF1): die UBS - eine Bank in der Kreise


    Bin sehr gespannt darauf. Nicht primär wegen der Vergangenheitsbewältigung sondern vielmehr wegen Peter Kurers Aussagen zur Zukunft ("Im Film nimmt der neue Verwaltungsratspräsident Peter Kurer erstmals ausführlich Stellung dazu, wie es zur Krise kommen konnte. Und er erklärt, wie er die UBS wieder auf Kurs bringen will.")


    Je nachdem was er sagt, könnte dies den Kurs morgen beflügeln - analog dem letzten Kursschub nach seinem Statement gegenüber der Tagesschau.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • klar mit all den millionen abfindungen für die versager ...

    der ubs darf man nur gratulieren, open-end!

    Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

  • UBS

    hmmm nun gut.. habe die DOK Sendung gesehen..


    Hier ist ersichtlich, dass aus den ganzen Subprimpapieren von 60 Mia bereits ca. 40 Mia abgeschrieben wurden. Nun sind ja bereits erneut Gerüchte am herumschwiren, dass weitere 7 Mia Abschreinungen getätigt werden müssen. Dies würde dan in Summe 47 Mia ergeben.

    Nicht war *wink* *wink* *wink*


    Es blieben also noch 13 Mia Restliche Subprimepapiere die so stehen gelassen werden können oder ebenfalls abgeschrieben werden müssen.


    Nun wenn ich meine persönliche Meinung äussern darf, ist es so, dass die UBS auch diese Restlichen Papiere abschreiben wird.

    Grund???

    Jedes Mal hiess es, das wir radikal abgeschrieben haben und nujn das Ende nach Ansicht Ospel gekommen sei. Somit hätte die UBS die Kriese hinter sich lassen können.


    Aber...

    Genau das Gegenteil ist eingetreten....

    es wurden immer neue und mehr Wertberichtigungen getätigt was Das Vertrauen und den Kurs abstürzen liessen.


    Ich denke... Nun wird es noch mehr Investoren geben, die Ihr gelb umschichten und der Kurs der UBS wird sicherlich unter die 20.- Marke fallen.


    Ich persönlich sehe den Kurs bei 17.-


    Gruss

    Mwe

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • UBS

    @ Mad-Wallstreet


    Sodele... nun haben wir also den Dok-Film gesehen, und der Herr Dottore Kurer hat mit keinem Wort erwähnt wie er die Bank wieder auf Kurs bringen will. Oder habe ich nicht richtig zugehört ???


    Ausserdem sind von den 60 Milliarden Investmenttätigkeit auf diesen Subprime-Müll vorerst lediglich 40 Milliarden abgeschrieben. Da bleiben also nich rund 20 Milliarden abzuschreiben. Dann, und erst dann glaube ich an eine nachhaltige Erholung des Aktienkurses, ohne diese nervösen Kursausschläge.


    Ich bin mir schon bewusst, dass nicht alle Werte dem Subprimemüll zuzuordnen sind. Aber dennoch: 60 Milliarden stehen auf dem "Programm", und keinen Rappen weniger !!! Wenn dann wieder "reaktiviert" werden kann, dann umso besser. Aber erst mal alles runter, und erst dann die "Sektkorken" wieder knallen lassen.


    Gruss bis ins Jahr 2010

    Dottore Zockimann :lol:


    Nachtrag: Du Mwe warst etwas schneller als ich. Aber offensichtlich hat dieser DOK bei Dir den gleichen Eindruck hinterlassen. Nur sehe ich den Kurs bei meinen schon lang prophezeiten Fr. 15.--

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • UBS

    habe eine marktlücke.

    verkauft doch die aktien einzell an diejenigen, die mit ubs papier ihr hintern abwischen wollen. (so für 20.-stutz pro gaggel auf dem klo)


    so swissairgeschädigte etc. würden das sicher toll finden...


    P.S. an alle: bitte nicht böse nehmen, ist nur ein witzli und hat keinen wertvollen inhalt. :P