• UBS

    Embe wrote:

    Quote

    Cobra66 wrote:


    Wie stünde es eigentlich um ein Aktiendepot, wenn die UBS pleite machen würde? Grundsätzlich sind die Aktien ja geschützt, aber ich habe mal irgendwo gehört, dass entsprechend den AGBs der Bank auch ein Aktiendepot nicht sicher ist und die Bank u.U. Rückgriff darauf nehmen kann


    Uff! Das kann ich Dir auch nicht so genau beantworten.


    bei Swissquote steht dazu folgendes:


    Wie sicher ist mein Geld auf meinem Swissquote Bank Konto?


    Swissquote Bank ist im Besitz einer Banklizenz, die ihr die Eidgenössische Bankenkommission (EBK) am 23. Oktober 2000 erteilte. Sie ist auch Mitglied der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg). Zudem untersteht Swissquote Bank vollumfänglich der Aufsicht durch die Eidgenössische Bankenkommission. Da Swissquote Bank nur im Kommissionsgeschäft tätig ist, ist sie keinen Kreditrisiken ausgesetzt.

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • @Neu SG

    aber dann schauen wir genau hin woher die schwarzen zahlen herkommen. diesmal schwarz und das nächstemal dunkelrot, nein dieser mix ist mir zu komplex und unübersichtlich, finger weg von diesem zeugs, wehhh pfui!

    Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

  • Re: @Neu SG

    weleda wrote:

    Quote
    aber dann schauen wir genau hin woher die schwarzen zahlen herkommen. diesmal schwarz und das nächstemal dunkelrot, nein dieser mix ist mir zu komplex und unübersichtlich, finger weg von diesem zeugs, wehhh pfui!


    Ja dann lass es doch einfach!


    Hier ein Link zur Deutschen Bank, da wird auch erwähnt dass die UBS eine Kapitalerhöhung auschliesse. Woher das stammt weiss ich aber auch nicht. http://www.ftd.de/unternehmen/…k%20Ehrenwort/380888.html

    Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

  • UBS - Citigroup-Studie bezeichnet UBS als "High Risk"-Anlage, Kursziel 22 (28) , und sieht einen Abschreibungsbedarf von 7 Milliarden Franken für das zweite Quartal. Und im Gegensatz zur Aeusserung VR-Präsi Kurer sieht Citigroup einen nochmaligen grossen Kapitalbedarf auf die UBS zukommen. "Die Kapitaldecke ist (zu) dünn".

  • UBS

    Die Citigroup bringt mich immer wieder zum lachen mit ihren Analysen letztens. Die versuchen ständig, anderen Banken klar zu machen, dass diese mehr Kapital brauchen. Dies wäre ja nicht so lustig, wenn es bei Citi nicht mit am stärksten im Dachstock brennen würde.


    Eine Goldman Sachs, die darf von mir aus den Mund aufmachen. Aber eine Citigroup? Sorry, guck dich mal an.


    Wieso bashen sich die Banken letztens eigentlich gegenseitig? Cui bono?

  • UBS

    Was weiss die Citigroup schon über die Verhältnisse und Zahlen in den Büchern der UBS? CG schüttet auch noch ein bisschen Öl ins Feuer, möchten wohl auch noch von den Geldabflüssen profitieren, haben es ja bitter nötig!


    Sollen zuerst bei sich kehren, Frechheit :twisted:


    Bekomme langsam so einen Hals, wenn ich an die U.S.A denke. Hegemoniekomplexdudes...

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."

  • UBS

    Meine UBSN habe ich schon wieder verkauft. Warum? Meine 5-Prozent-Klausel ist überschritten und die kommenden Wochen dürften der UBS mehr schlechte News bringen, vor allem die Steueraffäre wird drücken.


    Mit besonderem Gruss an Johnny P, mein Bestand ist also wieder Null :)

    «Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

  • UBS

    @ K.O.-stolany


    Hinsichtlich der "Fakten gehören an die Börse"... ????

    Das kannst Du nicht wirklich ernst meinen oder ?

    Fakten betreffend positiver / negativer Unternehmenszahlen und Ausblicke wurden in der jüngsten Vergangenheit schlichtweg ignoriert. Siehe IKB-Bank von heute, siehe SWATCH / ABB udglm. seit nun 12 Monaten...!!!


    Gruss und viel Glück

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • UBS

    @ Dr. Zock


    Liegt wohl daran das die Unternehmensleitungen uns oftmals was vorlügen... Wie einfach ist es doch die Bilanz so zu manipulieren das schwarze Zahlen statt rote dabei rausschauen! Ist ja nur ein kleiner Farbunterschied *wink*

    Was bleibt dem Menschen von all seiner Mühe, womit er sich abmüht unter der Sonne?

    Kohelet 1,3

  • UBS

    @ Hiram


    Da hast Du offensichtlich recht. Denn nur so kann ich es mir erklären dass die IKB auf Grund des grottenschlechten Ergebnisses mit +5% belohnt wird, und die HypoRealEstate mit einem ansehnlichen Quartalsgewinn mit -5% abgestraft wird.


    Der Irsinn geht weiter... :evil: :evil: :evil:


    Gruss und auch Dir nur beste Trades

    Dr.Zock :twisted:

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • UBS

    Dr.Zock...


    Stimmt, die Fakten werden leider oft ausser Acht gelassen und anstelle dieser spielen die psychologischen Aspekte eine grosse Rolle. Ich meinte es auch eher ironisch, doch scheinen auch Deine Nerven blank zu liegen :P


    Erläuterung:


    Hätte ich, anstatt auf mein positives Bauchgefühl, im April 08 bereits den Fakten (Medienberichten usw.) Glauben geschenkt, so wäre ich nun nicht mit 20-25% in der Kreide.

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."