UBS
gjn wrote:
Quotewir sind so tief wie seit 9.5 Jahren nicht mehr!
Das stimmt einfach nicht (Verwässerung angleichen bei den Charts)
Das Jahrestief war somit am 17.3.08 bei 21.51
gjn wrote:
Quotewir sind so tief wie seit 9.5 Jahren nicht mehr!
Das stimmt einfach nicht (Verwässerung angleichen bei den Charts)
Das Jahrestief war somit am 17.3.08 bei 21.51
Besten Dank NasdaqRob
Ich bin ja Anfänger aber nach der Methode hier sollte meiner Meinung nach die UBS wieder steigen http://www.tradingtools24.com/gleitende_durchschnitte/
Oder mache ich jetzt einen typischen Anfängerfehler?
so schlecht kann es der UBS nicht gehen...
Premiere: UBS erhöht Beteiligung
Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische Großbank UBS AG (ISIN CH0024899483/ WKN UB0BL6) hat ihre Beteiligung an dem Bezahlfernsehsender Premiere AG (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) erhöht.
Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der schweizerischen Bankgesellschaft an dem im MDAX notierten Konzern am 18. Juni die Schwelle von 3 Prozent überschritten und liegt seitdem bei 3,45 Prozent.
Die Aktie von Premiere notierte zuletzt mit einem Minus von 1,29 Prozent bei 13,82 Euro. (23.06.2008/ac/n/d)
@kalos: Never say never.
Man sagt, die besten Trades seien die schmerzlichsten Trades.
Z.B. nach einem SL wieder höher einsteigen, ist ein schmerzlicher Trade. Ein solcher Trade kann aber sinnvoll sein und Gewinn bringen.
SMI 7'072.97 +3.53 +0.05% 14:24:52
UBS N 22.66 -0.42 -1.82% 14:24:37
enjoy it, Phil
Psytrance24 wrote:
Quoteenjoy it, Phil![]()
Enjoyen tue ich erst ab 24.17, wenn mein BreakEven (inkl. Spesen) überschritten wird
Lieber Vonti
da müssen Sie sich aber schon noch mindestens eine Nacht gedulden...
@kalos: Die gleitenden Durchschnitte berechnen nur den Durchschnitt der letzten Kurse (je nach Wahl der Perioden) über eine gewisse Zeitspanne. D.h. bspw. dass derzeit der Kurs unter dem 200-Tage Durchschnitt gehandelt wird. Dabei können Überschneiden Buy- oder Sell-Signale auslösen, jedoch heisst das noch lange nicht, dass der Kurs jetzt zwangsläufig steigen wird (Bsp: UBSN tradet unter 200-Tage, 50 und sogar 20-Tage-Durchschnitte). Dieses sind einfache Analysewerkzeuge und nicht mehr. Zudem sind für die technische Analyse stets mehrere Indikatoren hinzuzuziehen. Bspw. mit MACD und RSI ergeben sich danach bereits bessere Analysemöglichkeiten, obwohl der MACD derzeit eher auf ein Sell-Signal zureitet und der RSI jedoch wieder in den überverkauften Bereich geraten könnte.
Sehr interessant als Prognoseindikator benutze ich die Stochastic, welche jedoch derzeit in einem Downtrend sich befindet (bald wechseln könnte)...
Exkurs: UBS-Call-Option
Wie ihr lesen konntet, habe ich auch schon einen stolzen Verlust erzielt. (ca. 20%)
Nun möchte ich diesen mit Calls-Optionen ein bisschen schmälern, doch da ich Anfänger bin, habe ich einige Fragen diesbezüglich:
Wenn ich mich für die UBSIT entscheide bezahle ich im Momen ca. 0.05 CHF pro Option und habe das Recht die UBS-Aktie für 32.68 CHF zu kaufen. Dieses Recht hat im Moment, da der Basiswert tiefer ist, fast keinen Wert. Doch habe ich bis zum 20.03.2009 Zeit. Wenn ich also davon ausgehe, dass der Basiswert (UBS) bis dann über 32.68 CHF steigt, so nimmt der Wert meiner Option (Gutscheins) zu? Korrekt? Ich würde dann Gewinn erzielen? Doch wie sieht der "worst-case" aus? Gehen wir aus, dass ich 500 CHF einsetze?
Danke für Eure Mithilfe!!!
http://www.godmode-trader.ch/news/?ida=897975&idc=428
denke die CHF 16.-- sehen wir erst beim nächsten downmove,
jetzt geht's im SMI zunächst mal hoch bis 7500, UBS hoffe ich
auch bis ca. CHF 30
du kannst entweder deine option ausüben, dann bist du im plus falls der kurs grösser ist als strike + optionsprämie (bei dir 5 rpen). die meisten verkaufen jedoch die option vorzeitig und üben nicht aus. worst case total verlsut
K.O.-stolany
imho ist die UBSIT aktuell ein interessanter Warrant.
bin mit UBSIT zwar selbst aktuell (-38%) in der Verlustzone. Aber ich hab da noch Zeit, sind ja "nur" 3rappen zum EP
Und wie wir wissen gehts bei den Options gerne mal schnell...
Russia
schön wäre es... => temp. Ausstieg aus meinen Calls
Danke für Eure Antworten.
Nochmals:
Im "worst-case" würde ich meine 500 CHF aus dem oben erwähnten Beispiel verlieren und nicht mehr?
(Versteckter Hebel usw.)
Sind die unbegrenzten Verluste bei den Put-Optionen anzusiedeln?
Danke
Und wie hoch sind die Gebühren, Courtagen?
(Swissquote)
K.O.-stolany wrote:
QuoteDanke für Eure Antworten.Display MoreNochmals:
Im "worst-case" würde ich meine 500 CHF aus dem oben erwähnten Beispiel verlieren und nicht mehr?
(Versteckter Hebel usw.)
Sind die unbegrenzten Verluste bei den Put-Optionen anzusiedeln?
Danke
Unbegrenzte Verluste haben immer nur die VERKÄUFER ...egal ob Call oder Put...Optionskäufer riskieren immer nur max. ihren Einsatz.
@ Vontobel
Wenn ich korrigieren darf: Ein Schreiber einer Put-Option (Short Put) hat kein unbegrenztes Verlustpotential. Ein Basiswert kann ja nicht unter 0 fallen.
Teofillio wrote:
Quote@ VontobelWenn ich korrigieren darf: Ein Schreiber einer Put-Option (Short Put) hat kein unbegrenztes Verlustpotential. Ein Basiswert kann ja nicht unter 0 fallen.
Ja klar...in der Praxis ist das so...in der Theorie spricht man aber von unbegrenzten Verlusten.
...genauso wie eine Aktie praktisch nicht unendlich ansteigen kann...und damit das Verlustrisiko ja eigentlich auch nicht unbegrenzt ist
K.O.-stolany wrote:
QuoteUnd wie hoch sind die Gebühren, Courtagen?(Swissquote)
Das steht doch auf SQ :roll:
Dienstleistungen, Kosten & Konditionen :shock:
bis 500.- 8.-
ab 500.- 20.-
+ Börsengeb.
Von mir aus könnte es rauf gehen, habe meine CALs nachgelegt um EP zu senken