• UBS

    ich habe keine namentliche anschuldigung gemacht (der kahn ubs

    kann kaum durch einen matrosen gekentert werden).


    apropos illegale sachen:

    da wäre ich mir nicht so sicher, dass die ubs eine saubere weste hat.

    fragt sich, wo die definitionsbereiche von *sauberer weste* zu *beschmutzter weste* liegen.

    beihilfe zu steuerhinterziehung ist ja bislang eher als cavaliersdelikt beschönigt worden (gleichauf mit versicherungsbertug).--die zukunft wirds zeigen (sprichwort bankgeheimnis knacken, USA steueraffäre)


    ich meine nur, dass die ubs eine menge geld (und es wird sicher noch was dazu kommen) vernichtet hat, obwohl sie in den vorangehenden jahren enorme gewinne gemacht hat.


    ich bin unternehmer, und wenn es in meiner firma perfekt läuft, bin ich bestrebt, ein fettes finanzpolster anzufressen, damit ich nicht bei der ersten krise betteln muss (wie war das nochmals bei ubs und betteln -- sorry meinte kapitalerhöhung)

    meine frage, wer hat das fettpolster der ubs gefressen....wo ist die gläubigerkohle -- aktionärskohle hin? herr ospel weiss es vielleicht...


    Nachtrag:

    bin nur so sauer, weil ich eben dummerweise an ubs glaubte, und dafür jetzt teuer bezahlte.

  • UBS

    Vontobel wrote:


    @ vontobel


    diese liste von empfehlungen würde ich heute als unbrauchbar beziffern. die anleger sowie investoren haben die schnauze voll von den hochbezahlten nichts könner. heute treffen viele ihre anlageentscheidungen selbst. diese sogenannten analysten oder anlageberater interessieren sich NICHT unbedingt für unsere interessen.


    und im übrigen gehe ich davon aus, dass einige investoren der ubs den rücken kehren werden dies auf eine gemeine art aber vielleicht gerechtfertigt.


    weleda

    Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

  • UBS

    ZÜRICH (Dow Jones)--Die UBS AG verzeichnet Kreisen zufolge eine hohe Nachfrage bei ihrer Kapitalerhöhung im Volumen von knapp 16 Mrd CHF. Die schweizerische Bank werde wahrscheinlich für rund 97% der neu auszugebenen Aktien Käufer finden, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Donnerstag. UBS-Sprecherin Sabine Wössner wollte sich zu der Kapitalerhöhung, die am Berichtstag abgeschlossen wurde, nicht äußern.


    Obwohl die Bezugsrechtsemission von einem Bankenkonsortiums aus JPMorgan, Morgan Stanley, BNP Paribas und Goldman Sachs vollständig übernommen wurde, gilt eine erfolgreiche Platzierung der neuen Papiere als wichtig für eine künftige Erholung der UBS-Aktie.


    (21.23 Uhr, finanznachrichten.de)

  • UBS

    weleda wrote:

    Quote


    diese sogenannten analysten oder anlageberater interessieren sich NICHT unbedingt für unsere interessen.


    :lol: naja, die analysten haben sich noch nie für "unsere" interessen interessiert. wieso sollten sie auch. keines der oben aufgeführten ratings wurde ja für die kleinanleger gemacht. ich empfehle dir, nicht über etwas zu schreiben, von dem du sehr weit entfernt bist und dementsprechend nicht kennst und nicht verstehst.

  • UBS

    kalos3844 wrote:


    naja, die swissair-führung hat nicht illegales gemacht. das wurde ja vor gericht festgestellt.


    genau gleich die ubs führung. die verluste entstanden weil sich die leute aus bestimmten abteilungen des eigenhandels verspekuliert haben. dies ist nichts illegales. du machst dich ja auch nicht strafbar, wenn du dich an der börse verspekulierst.


    kalos3844 wrote:

    Quote


    Nachtrag:

    bin nur so sauer, weil ich eben dummerweise an ubs glaubte, und dafür jetzt teuer bezahlte.


    eben, du hast auch an den finanzmärkten geld angelegt und jetzt verloren. soll man dich jetzt auch an den pranger stellen und anklagen.

  • UBS

    Mein Gott! Was es hier drin alles zu lesen gibt! :shock:


    Von x Zitaten des Cash-Guru bis hin zu Postings mit Inhalt und Objektivität!


    Wie von sunny schon geschrieben, kann der Kurs noch weiter sinken, wenn die Kapitalerhöhung fehlschlagen würde.


    Ansonsten geht die Erholung heftig los! Wir werden heute sicher mitbekommen, wie die Kapitalerhöhung verlief ;-)...


    Meine Meinung: es geht bald aufwärts, denn die Grossinvestoren mussten sich entscheiden, ob sie ihre Rechte ausüben wollen oder nicht und gegen die sind wir nur kleine Würmer. Die Grossen haben sich schon entschieden wohin die Reise geht ;-)...


    PS: glaubt ihr, UBS wird in den kommenden Monaten Abschreiber ÜBER 4 Mia. bekanntgeben müssen und schocken erneut die Märkte wie die Ami-Banken es jetzt verspätet tun? Wenn jemand von all den Banken versucht hat, sauberen Tisch zu machen, dann schon wohl eher die UBS!!!

    Only my opinion...

  • UBS

    Sunny

    der unterschied vom handeln der ubs zu meinen börsentätigkeit ist die herkunft des geldes.

    ich spekuliere ausschliesslich mit MEINEM geld (wenns weg ist...selber schuld)

    die ubs zockt halt auch mit MEINEM -- wenns gut geht, dann sahnen sie mit bonis und exorbitanten salären ebenfalls "MEINEN" gewinn ab, wenn schief geht ----- who cares, ist ja nicht unsere kohle.

  • UBS

    kalos3844 wrote:


    nein, dies ist ebenfalls nicht richtig so.


    du bist als aktionär auch eigentümer und trägst ebenfalls das risiko mit. darum ist es auch richtig, dass du als aktionär auch mitleidest. du hast ja schliesslich in den jahren zuvor auch immer von den tollen gewinnen profitiert. p.s. "wenn's schlecht geht, who cares" stimmt ja auch nicht. denn es war ja ihre kohle (also die kohle der ubs), nicht die kohle von irgend jemand anderem. und die, welche die verluste eingefahren haben, haben ja auch verloren (stelle weg, boni weg, aktienkurse runter).

  • UBS

    Traders wrote:

    Quote
    Meine Meinung: es geht bald aufwärts, denn die Grossinvestoren mussten sich entscheiden, ob sie ihre Rechte ausüben wollen oder nicht und gegen die sind wir nur kleine Würmer. Die Grossen haben sich schon entschieden wohin die Reise geht ;-)...

    PS: glaubt ihr, UBS wird in den kommenden Monaten Abschreiber ÜBER 4 Mia. bekanntgeben müssen und schocken erneut die Märkte wie die Ami-Banken es jetzt verspätet tun? Wenn jemand von all den Banken versucht hat, sauberen Tisch zu machen, dann schon wohl eher die UBS!!!

    Only my opinion...


    ist zu hoffen, dass dies so stimmt. aber es gibt fundamental eigentlich wenig gründe, warum es zu einer kräftigen erholung kommen sollte. betrachtet man die fakten und berechnet alles, dann wird schnell ersichtlich, dass die ubs kaum mehr wert ist, als sie zur zeit auch ist. es ist nämlich nicht so, dass sie zu unrecht so stark abgestraft wurde und das hier übertrieben wurde. was aber auf ne deutliche steigung des aktienpreises hoffen lässt: diese gründe gab es mitte märz auch nicht und damals gab's dann die erholung bis auf 37.

  • UBS AG schliesst Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich ab

    Aus der UBS Newsletter Meldung:


    "Die UBS AG schliesst die von den Aktionären anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 23. April 2008 genehmigte Bezugsrechtskapitalerhöhung im Umfang von CHF 15,97 Mrd. erfolgreich ab.

    Im Rahmen der ordentlichen Kapitalerhöhung hat die UBS AG 760’295’181 neue Aktien mit einem Nennwert von CHF 0,10 je Aktie ausgegeben. Der Bezugspreis der neuen Aktien war bei CHF 21,00 festgelegt worden. Gültig ausgeübt wurden Bezugsrechte zur Zeichnung von 755’466’901 neuen Aktien, was einem Anteil von 99,4% aller zur Zeichnung angebotenen neuen Aktien entspricht. 4’828’280 neue Aktien, für welche Bezugsrechte nicht gültig ausgeübt wurden, werden am 13. Juni 2008 durch UBS Investment Bank über den Markt verkauft.

    Der Handel in den neuen Aktien an der SWX Europe, der New York Stock Exchange und der Tokyo Stock Exchange wird voraussichtlich heute beginnen. Zahlung und Lieferung der neuen Aktien erfolgen voraussichtlich am 17. Juni 2008. "


    Waren das jene 0.6% die am Montag dieses Chaos ausgelöst haben??

  • UBS-Kapitalerhöhung endet erfolgreich

    13.06 07:15


    Die UBS hat nach eigenen Angaben die anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 23. April genehmigt Bezugsrechtskapitalerhöhung im Umfang von 15,97 Mrd CHF erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt seien 99,4% aller im Rahmen der Kapitalerhöhung angebotenen Aktien gezeichnet worden, teilte die Bank am Freitag mit.


    Die UBS hat 760'295'181 neue Aktien zu einem Nennwert von 0,10 CHF je Aktie ausgegeben. Der Bezugspreis wurde mit 21,00 CHF festgelegt. Insgesamt seien Bezugsrechte zur Zeichnung von 755'466'901 neuen Aktien ausgeübt, was den 99,4% entspricht. 4'828'280 neue Aktien, für welche die Bezugsrechte nicht ausgeübt wurden, würden am 13. Juni (heute) durch die UBS Investment Bank über den Markt verkauft, heisst es weiter.


    Der Handel der neuen Aktien an der SWX Europe, der New York Stock Exchange und der Tokyo Stock Exchange werde voraussichtlich heute beginnen. Zahlung und Lieferung der neuen Aktien erfolgen voraussichtlich am 17. Juni 2008.

  • UBS

    ... knapp 5 Mio Aktien werden heute durch die UBS am Markt verkauft (Volumen gestern: 36'468'285) - dürfte folglich heute evtl. nochmals Druck auf die Aktie ausüben. Wobei die 99.4% vielleicht auch als Erfolgserlebnis interpretiert werden...


    ... wird sicher spannend

  • UBS

    Einstufung: Erhöht auf Neutral (Underweight)




    Nach einer intensiven Verkaufsphase für europäische Bankenwerte und einer stark marktunterdurchschnittlichen Entwicklung haben die Analysten der Citigroup ihre Einstufung für den Sektor angehoben. Die Analysten merken aber an, dass zwei Drittel der Banken ihren Fremdkapitalanteil in den vergangenen sechs Monaten erhöht hätten, manchmal trotz Kapitalerhöhung. Sie nennen dabei Barclays, Deutsche Bank, Hypo Real Estate, Credit Agricole, Commerzbank, Natixis, A&L, Societe Generale, RBS und UBS. Defensive Titel mit einer komfortablen Kapitalsituation seien dagegen HSBC, Santander, BBVA und Intesa SanPaolo.

  • UBS

    Bean wrote:

    Quote
    ... knapp 5 Mio Aktien werden heute durch die UBS am Markt verkauft (Volumen gestern: 36'468'285) - dürfte folglich heute evtl. nochmals Druck auf die Aktie ausüben. Wobei die 99.4% vielleicht auch als Erfolgserlebnis interpretiert werden...

    ... wird sicher spannend


    Womit begründest du diese Aussage?

  • UBS

    Vontobel wrote:

    Quote

    Bean wrote:


    Womit begründest du diese Aussage?


    Damit ev.?


    Outside wrote:

    Quote
    4'828'280 neue Aktien, für welche die Bezugsrechte nicht ausgeübt wurden, würden am 13. Juni (heute) durch die UBS Investment Bank über den Markt verkauft, heisst es weiter.

  • UBS

    Mit einer negativen bzw. kritischen Einstellung müsste man aktuell sagen:


    Die UBS wird heute aufgrund des höheren Angebots von knapp 5 Mio Titel sinken.


    Mit einer positiven Einstellung würde es folgendermassen klingen:


    Viele Anleger werden mit einem Einstieg noch abgewartet haben. Sie sind nun sehr zufrieden, dass die Kap. Erhöhung praktisch vollständig vollendet werden konnte. Mit grösster Zufriedenheit werden sie sich nun auch die 5 Mio zusätzlichen Titel schnappen.


    :D

  • UBS

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass UBS Investment diese 4.8 Millionen Aktien auf biegen und brechen verkauft und damit die EIGENE Aktie auf einen Sinkflug schickt....obwohl, bei UBS weiss man nie. :twisted:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • UBS

    ich denke hier wirde die Emotion Gier zum Pusher!


    Da die Kauefer angst bekommen dass sie keinen guenstigen UBS Aktien mehr bekommen!


    Gier! Angst! Panik! sind einige der vielen Emotionen wo von die Boerse lebt!