• UBS

    Ich habe ja erstaunlicherweise meine UBS bei 22.50 erhalten und dies erst noch während der Cafepause. WOW

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • UBS

    ...ich glaub ich spinne... da wird mein Vermögen innert Sekunden um 10% kleiner, Stop-trading, und dann reduziert sich der Verlust weider auf ca. 3%... wie soll man sich da noch auf das Arbeiten konzentrieren =)


    ...ruhig Blut...

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."

  • UBS

    KO: Ja..relax... geh sonst etwas nach draussen am Mittag bei dem schönen Wetter ;)... Der Kurs wird schon wieder hochgehen wenn der Bezugsrecht-Handel abgeschlossen ist: Die UBS sollte dann ja mehr Interessenten haben als je zuvor die sich um die Aktien streiten ;)

  • UBS

    buli-buli wrote:

    Quote
    UBSN2 heute tiefter Stand 0.05, jetz 1.07 :shock:


    o.k. aber die 5 rp. waren quasi ein misstrade und nur 5 anrechte wurden zu diesem preis gehandelt. also gibt's da nicht wirklich einen grossen gewinner. :)

  • UBS

    Die Aktien der Grossbank UBS haben wegen des Anrechtshandels markante Verluste verzeichnet. Der Titel sank zeitweise neun Prozent auf 22.40 Franken.

    Um 9.30 Uhr lagen die UBS-Aktien nur noch drei Prozent tiefer. «Es ist der letzte Handelstag des Anrechts. Da werfen die Banken die Anrechte bestens (zu jedem Preis) auf den Markt», sagte ein Händler. «Das drückt auf die Aktie». Das Bezugsrecht UBS brach um 30 Prozent ein.


    Spekulationen um Verluste, die die Bank im zweiten Quartal einem Zeitungsbericht zufolge eingefahren haben soll, verstärkten den Druck. Die UBS wollte den Bericht nicht kommentieren.


    (Quelle: SDA/ATS)

  • Möglicher Grund für heutigen Kurssturz

    Soweit mir bekannt ist steht im Bankschreiben zu den Bezugsrechten, dass am letzten Handelstag (also heute) die Bezugsrechte bestens veräussert werden, wenn man sich nicht meldet.


    Dies hat vermutlich den krassen Sturz ausgelöst.

  • UBS

    Aber das sollte der Aktie nicht mehr schaden: Wenn die Amis Bezugsrechte auf den Markt werfen (fast gratis) ... aber die Käufer keinen Gewinn mehr machen (da der Kurs eh so tief ist).. wird die Bezugsrechte auch niemand haben wollen...

  • UBS

    Hallo Vontobel


    War ja vorauszusehen (schade dass ich die aktien nicht bei 26.6 verkauft habe..hätte sonst jetzt neue kaufen können) wie du auch in deiner Analyse geschrieben hast.


    Hoffe jetzt dass sich der Kurs nachher erholt. Können die Rechte bis heute Börsenschluss gehandelt werden?

  • UBS

    Ich habe ein Schreiben von meiner Bank erhalten, in dem Restriktionen beinhaltet.


    "Für Aktionäre mit Domizil Japan dürfen keine Bezugsrechte ausgeübt werden. Die Bezugsrechte sind zu verkaufen. Weitere Restrictionen gelter für Deutschland, Frankreich, Italien, Grossbritanien, Oesterreich. Liechtenstein sowie für die Vereingten Staaten von Amerika."


    Für wen denkt UBS die nicht ausgeübte Bezugsrechte?

  • UBS

    starup


    ...werde heute gegen Mittag spazieren gehen und mir Deinen Rat zu Herzen nehmen.


    Meines Erachtens werden die Bezugsrechte heute "bestens" auf den Markt geschmissen, wenn Du den Ausübungsauftrag nicht bis gestern Abend um 23.59 Uhr in Auftrag gegeben hast. Der Verkauf der Bezugsrechte kann bis Börsenschluss erfolgen.

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."

  • UBS

    Danke, ko. Ich hjabe keine Bezugsrechte da ich die Aktie erst seit letzter Woche habe. Hab leider zu eimem Kurs von 25.00 gekauft.


    Ich gehe am Nachmittag auch etwas an den Zürichsee um mich von dem Börsenmorgen zu erholen ;)