UBS
Ich habe ja erstaunlicherweise meine UBS bei 22.50 erhalten und dies erst noch während der Cafepause. WOW
Ich habe ja erstaunlicherweise meine UBS bei 22.50 erhalten und dies erst noch während der Cafepause. WOW
...ich glaub ich spinne... da wird mein Vermögen innert Sekunden um 10% kleiner, Stop-trading, und dann reduziert sich der Verlust weider auf ca. 3%... wie soll man sich da noch auf das Arbeiten konzentrieren =)
...ruhig Blut...
total aufregend!
würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn wir heute noch im grünen Bereich schliessen!
KO: Ja..relax... geh sonst etwas nach draussen am Mittag bei dem schönen Wetter ;)... Der Kurs wird schon wieder hochgehen wenn der Bezugsrecht-Handel abgeschlossen ist: Die UBS sollte dann ja mehr Interessenten haben als je zuvor die sich um die Aktien streiten
eieiei mal bei 22.40 wenige minuten später 24.22
und ich bin nicht mehr flüssig :(zzzzz
So einen Adrenalinschub hatte ich noch nie während dem Arbeiten....Zum Glück gibt es das nicht jeden Tag, wäre nicht gut für meine Nerven
UBSN2 heute tiefter Stand 0.05, jetz 1.07 :shock:
buli-buli wrote:
QuoteUBSN2 heute tiefter Stand 0.05, jetz 1.07 :shock:
Was bedeutet das? Ist das eine Option? Der Preis von der ist so stark gestiegen? Eine Put?
Das ist das gehandelte Bezugsrecht.
buli-buli wrote:
QuoteUBSN2 heute tiefter Stand 0.05, jetz 1.07 :shock:
o.k. aber die 5 rp. waren quasi ein misstrade und nur 5 anrechte wurden zu diesem preis gehandelt. also gibt's da nicht wirklich einen grossen gewinner.
Die Aktien der Grossbank UBS haben wegen des Anrechtshandels markante Verluste verzeichnet. Der Titel sank zeitweise neun Prozent auf 22.40 Franken.
Um 9.30 Uhr lagen die UBS-Aktien nur noch drei Prozent tiefer. «Es ist der letzte Handelstag des Anrechts. Da werfen die Banken die Anrechte bestens (zu jedem Preis) auf den Markt», sagte ein Händler. «Das drückt auf die Aktie». Das Bezugsrecht UBS brach um 30 Prozent ein.
Spekulationen um Verluste, die die Bank im zweiten Quartal einem Zeitungsbericht zufolge eingefahren haben soll, verstärkten den Druck. Die UBS wollte den Bericht nicht kommentieren.
(Quelle: SDA/ATS)
Wenn die Amis eröffnen, könnten diese auch noch Bezugsrechte auf den Markt schmeissen...
Freundliche Grüsse
Soweit mir bekannt ist steht im Bankschreiben zu den Bezugsrechten, dass am letzten Handelstag (also heute) die Bezugsrechte bestens veräussert werden, wenn man sich nicht meldet.
Dies hat vermutlich den krassen Sturz ausgelöst.
Aber das sollte der Aktie nicht mehr schaden: Wenn die Amis Bezugsrechte auf den Markt werfen (fast gratis) ... aber die Käufer keinen Gewinn mehr machen (da der Kurs eh so tief ist).. wird die Bezugsrechte auch niemand haben wollen...
Hallo Vontobel
War ja vorauszusehen (schade dass ich die aktien nicht bei 26.6 verkauft habe..hätte sonst jetzt neue kaufen können) wie du auch in deiner Analyse geschrieben hast.
Hoffe jetzt dass sich der Kurs nachher erholt. Können die Rechte bis heute Börsenschluss gehandelt werden?
Ich habe ein Schreiben von meiner Bank erhalten, in dem Restriktionen beinhaltet.
"Für Aktionäre mit Domizil Japan dürfen keine Bezugsrechte ausgeübt werden. Die Bezugsrechte sind zu verkaufen. Weitere Restrictionen gelter für Deutschland, Frankreich, Italien, Grossbritanien, Oesterreich. Liechtenstein sowie für die Vereingten Staaten von Amerika."
Für wen denkt UBS die nicht ausgeübte Bezugsrechte?
ebolsa wrote:
QuoteFür wen denkt UBS die nicht ausgeübte Bezugsrechte?
? :?
...werde heute gegen Mittag spazieren gehen und mir Deinen Rat zu Herzen nehmen.
Meines Erachtens werden die Bezugsrechte heute "bestens" auf den Markt geschmissen, wenn Du den Ausübungsauftrag nicht bis gestern Abend um 23.59 Uhr in Auftrag gegeben hast. Der Verkauf der Bezugsrechte kann bis Börsenschluss erfolgen.
Danke, ko. Ich hjabe keine Bezugsrechte da ich die Aktie erst seit letzter Woche habe. Hab leider zu eimem Kurs von 25.00 gekauft.
Ich gehe am Nachmittag auch etwas an den Zürichsee um mich von dem Börsenmorgen zu erholen