UBS
Hab's Cash D. auch gerade gelesen. Ja, scheint doch einiges für einen Anstieg zu sprechen.
@Philipp: Freut mich das deine Aussicht auf morgen positiv ist - meine ist es auch.
Hab's Cash D. auch gerade gelesen. Ja, scheint doch einiges für einen Anstieg zu sprechen.
@Philipp: Freut mich das deine Aussicht auf morgen positiv ist - meine ist es auch.
@philipp
genau meine Meinung...was da geschrieben wird...
Aso ich stelle auch auf Long. Sollte die 40.- Marke innert 3 Jahre zurück erobert werden wird es die Aktie wieder in das Allzeithoch zurück schaffen.(Allzeithoch natürlich mit Einberechnung der Verwässerung) Wobei ich damit rechne, dass auch wir uns in 3 Jahren wieder in einer Rezessions- oder Negativphase befinden werden.
von tagesanzeiger.ch
Quote:
QuoteDie auf nächsten Montag angesetzte Anhörung in der Steuerhinterziehungsaffäre bei der UBS in den USA ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.Dies gab das Gericht heute in Miami bekannt. Es war erwartet worden, dass der frühere UBS-Kundenberater Bradley Birkenfeld bei der Anhörung ein Schuldbekenntnis ablegen werde.
Birkenfeld wird beschuldigt, reichen UBS-Kunden behilflich gewesen zu sein, ihr Vermögen am amerikanischen Fiskus vorbeizuschleusen. Birkenfeld hatte sich zunächst für nicht schuldig erklärt, will laut US-Medienberichten nun aber mit der Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten.
Laut einem Bericht der «New York Times» (Freitagausgabe) soll unterdessen auch die UBS selber erwägen, die Namen reicher US-Kunden der amerikanischen Justiz offen zu legen. Für die von der Finanzkrise angeschlagene Schweizer Grossbank birgt die Affäre in den USA erhebliche Risiken für ihr Vermögensverwaltungsgeschäft.
Opening 26.7 !
Und das ist (hoffentlich) nur der Anfang =)
Frage mich ob das nicht der Anfang vor dem Ende ist?! :?
Aussagen des Cash-Guru von heute:
UBS II - Hiobsbotschaft der New York Times: "UBS will 20 000 Namen von amerikanischen Kunden den Justizbehörden bekannt geben". Bankgeheimnis ade?!
UBS I - will den Markt für Munizipal-Anleihen verlassen, Abteilung soll aufgelöst werden. Ein Verkauf kam nicht zustande, da keine "echten" Interessenten. Citi senkt Kursziel auf 28 (36) mit Halteempfehlung.
.
@ Kim... Kursziel 28.. hmm okee, demfall bei 28 verkaufen (oder bei 27.95), dann warten bis er wieder tiefer ist.. und dann gleich nochmals zuschlagen
Quote:
QuoteUBS II - Hiobsbotschaft der New York Times: "UBS will 20 000 Namen von amerikanischen Kunden den Justizbehörden bekannt geben". Bankgeheimnis ade?!
kann ich mir nicht vorstellen. das wäre doch nie wieder zu korrigieren. eher verlassen sie amerika und geben das geschäft dort auf.
ist wahrscheinlich nur weitere propaganda der nytimes um den druck zu verstärken.
diese "people close to the inquiry" sind wahrscheinlich leute von goldman oder merrill...:)
Wo stehen wir heute, nachdem die globalen Banken in den letzten Monaten Hunderte von Milliarden Dollar abgeschrieben haben, allen voran die UBS mit 37 Milliarden in drei Tranchen?
Nach einer Erholung im April und Anfang Mai atmeten erste Bankenvertreter hörbar auf. John Mack, Chef der US-Bank Morgan Stanley und ehemaliger Topmann bei der Credit Suisse, sagte vor zwei Monaten, dass sich die Subprime-Krise in den USA ihrem Ende nähern würde. Lloyd Blankfein, Chef der krisenresistenten Goldman Sachs, doppelte nach. «Wir sind näher am Ende als am Anfang», sagte er im April.
Selbst naturgemäss vorsichtige Notenbank-Vertreter zeigten sich erstmals zuversichtlich. «Wir sind in der zweiten Halbzeit», sagte Nationalbank-Direktoriumsmitglied Philipp Hildebrand Mitte Mai. (20-Minuten/Wirtschaft
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die UBS "offiziell" Kundennamen preisgeben würde.
Wenn Bradley Birkenfeld in den USA Kundennamen vor Gericht preisgibt, würde er sich nach CH Gesetzt nicht strafbar machen? Würde er danach von der Schweiz angeklagt?
Ist vor 40 Minuten reingekommen: Sogen downgrades UBS to sell from hold. target to CHF20 from CHF32
dieser Titel will und will einfach nicht Richtung Süden :lol:
schmago: Woher hast du die Information?
tradingvalue von meinem Thomson-Reuters Terminal 8Uhr 57
schmago: Danke.. Arbeitest du für ein Finanzinstitut? Privat wäre dies ja kaum zu zahlen..
offtopic
tradingvalue , Ich arbeite in einer IT Firma die ihr FinanzNetzwerk unterhält und habe so ein Gerät mit realtime und alles was dazu gehört bekommen . Schade nur weiss ich nicht wie man es professionell einsetzt
*GIC TO FULLY SUBSCRIBE TO NEW SHARES OFFERED BY UBS
*A.R. WILL ALSO FULLY SUBSCRIBE TO NEW SHARES OFFERED BY UBS
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Prozessverlauf ist spannend zu beobachten. Ich hoffe die UBS bewahrt einen kühlen Kopf und lässt sich durch Behörden und Medien nicht zu voreiligen Aktionen hinreissen.
P.S.
TO BE HONEST, A.R. ALREADY SUBSCRIBED TO NEW SHARES OFFERED BY UBS YESTERDAY
UBS-Kadermann reagiert auf ungenaue Zeitungsmeldung
http://www.nzz.ch/finanzen/nac…versprechen_1.752059.html
.