• UBS

    Aso ich stelle auch auf Long. Sollte die 40.- Marke innert 3 Jahre zurück erobert werden wird es die Aktie wieder in das Allzeithoch zurück schaffen.(Allzeithoch natürlich mit Einberechnung der Verwässerung) Wobei ich damit rechne, dass auch wir uns in 3 Jahren wieder in einer Rezessions- oder Negativphase befinden werden.

  • UBS

    von tagesanzeiger.ch


    Quote:

    Quote
    Die auf nächsten Montag angesetzte Anhörung in der Steuerhinterziehungsaffäre bei der UBS in den USA ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

    Dies gab das Gericht heute in Miami bekannt. Es war erwartet worden, dass der frühere UBS-Kundenberater Bradley Birkenfeld bei der Anhörung ein Schuldbekenntnis ablegen werde.


    Birkenfeld wird beschuldigt, reichen UBS-Kunden behilflich gewesen zu sein, ihr Vermögen am amerikanischen Fiskus vorbeizuschleusen. Birkenfeld hatte sich zunächst für nicht schuldig erklärt, will laut US-Medienberichten nun aber mit der Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten.


    Laut einem Bericht der «New York Times» (Freitagausgabe) soll unterdessen auch die UBS selber erwägen, die Namen reicher US-Kunden der amerikanischen Justiz offen zu legen. Für die von der Finanzkrise angeschlagene Schweizer Grossbank birgt die Affäre in den USA erhebliche Risiken für ihr Vermögensverwaltungsgeschäft.

  • UBS

    Frage mich ob das nicht der Anfang vor dem Ende ist?! :?




    Aussagen des Cash-Guru von heute:


    UBS II - Hiobsbotschaft der New York Times: "UBS will 20 000 Namen von amerikanischen Kunden den Justizbehörden bekannt geben". Bankgeheimnis ade?!


    UBS I - will den Markt für Munizipal-Anleihen verlassen, Abteilung soll aufgelöst werden. Ein Verkauf kam nicht zustande, da keine "echten" Interessenten. Citi senkt Kursziel auf 28 (36) mit Halteempfehlung.


    .

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • UBS

    Quote:

    Quote
    UBS II - Hiobsbotschaft der New York Times: "UBS will 20 000 Namen von amerikanischen Kunden den Justizbehörden bekannt geben". Bankgeheimnis ade?!




    kann ich mir nicht vorstellen. das wäre doch nie wieder zu korrigieren. eher verlassen sie amerika und geben das geschäft dort auf.


    ist wahrscheinlich nur weitere propaganda der nytimes um den druck zu verstärken.

    diese "people close to the inquiry" sind wahrscheinlich leute von goldman oder merrill...:)

  • UBS

    Wo stehen wir heute, nachdem die globalen Banken in den letzten Monaten Hunderte von Milliarden Dollar abgeschrieben haben, allen voran die UBS mit 37 Milliarden in drei Tranchen?


    Nach einer Erholung im April und Anfang Mai atmeten erste Bankenvertreter hörbar auf. John Mack, Chef der US-Bank Morgan Stanley und ehemaliger Topmann bei der Credit Suisse, sagte vor zwei Monaten, dass sich die Subprime-Krise in den USA ihrem Ende nähern würde. Lloyd Blankfein, Chef der krisenresistenten Goldman Sachs, doppelte nach. «Wir sind näher am Ende als am Anfang», sagte er im April.


    Selbst naturgemäss vorsichtige Notenbank-Vertreter zeigten sich erstmals zuversichtlich. «Wir sind in der zweiten Halbzeit», sagte Nationalbank-Direktoriumsmitglied Philipp Hildebrand Mitte Mai. (20-Minuten/Wirtschaft

  • UBS

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die UBS "offiziell" Kundennamen preisgeben würde.


    Wenn Bradley Birkenfeld in den USA Kundennamen vor Gericht preisgibt, würde er sich nach CH Gesetzt nicht strafbar machen? Würde er danach von der Schweiz angeklagt?

  • UBS

    *A.R. WILL ALSO FULLY SUBSCRIBE TO NEW SHARES OFFERED BY UBS


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Der Prozessverlauf ist spannend zu beobachten. Ich hoffe die UBS bewahrt einen kühlen Kopf und lässt sich durch Behörden und Medien nicht zu voreiligen Aktionen hinreissen.


    P.S.

    TO BE HONEST, A.R. ALREADY SUBSCRIBED TO NEW SHARES OFFERED BY UBS YESTERDAY

    "Große Dinge werden durch Mut errungen,

    größere durch Liebe,

    die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger