UBS
elsteu wrote:
12 Aug 2008
Publication of Second Quarter 2008 Results
Danke...
elsteu wrote:
12 Aug 2008
Publication of Second Quarter 2008 Results
Danke...
Vontobel wrote:
Quotesunny wrote:
Wer ist "wenige"?
marktteilnehmer
phlipp wrote:
Quotewas heisst hier die ganze zeit, dass am 13.6.2008 760 mio. aktien neu handelbar werden. NUR der kleine rest kommt auf den markt, ein paar mio.-chen wohl im zweistelligen bereich, der ganze, grosse rest wird ja in den depots eingebucht.und diese kleine menge neuer aktien, im verhältnis zu 2.9 mia., die auf den markt geschmissen werden, werden sicherlich nicht relevant sein.
Natürlich werden die 760 Millionen neuen Aktien nicht alle sofort auf den Markt geschmissen, aber es sind nachher so viele Aktien mehr im Umlauf und das drückt auf den Kurs.
Die Anrechte welche von den Aktionären nicht ausgeübt werden, müssen vom Bankenkonsortium übernommen werden, die können die auch nicht ewig halten, die müssen sie auch gelegentlich verkaufen, die haben schliesslich auch ihre Diversifikationsvorschriften. Das sind einfach viele Gründe die auf den Kurs drücken. Und logischerweise mischeln noch diverse Hedgefonds mit.
Alle deine negativen Gründe die du aufgezählt hast, sind für mich Kaufgründe - Antizyklische Strategie.
.........meine Erfahrung zeigt, wenn man wirklich nur noch praktisch bad news findet, steht die betreffende Aktie kurz vor einer Erholung.
Zudem glaube (hoffe) ich nicht, dass die Banken so dumm wären und UBS auf dem aktuellen Niveau verkaufen würden.
UBS N 24.24 -0.04 -0.16% 10:24:32
Kapitalist, auf welchem Kursniveau steigst du eigentlich bei UBS ein?
UBS N 24.30 +0.02 +0.08% 10:25:54
Shortiiies deckt euch ein....shortiiies deckt euch ein
UBS N 24.54 +0.26 +1.07% 10:29:59
Welch ein turnover in den letzten Minuten.
Schau an, schau an, schöne Entwicklung. :lol:
UBS N 24.94 +0.66 +2.72% 10:36:26
Vontobel wrote:
QuoteKapitalist
Kapitalist, auf welchem Kursniveau steigst du eigentlich bei UBS ein?
Ich habe mir kein Kursniveau vorgenommen, ich denke ich warte einmal bis ca. Ende Monat.
somit ist klar, ich übe meine Bezugsrechte aus
Kapitalist wrote:
QuoteVontobel wrote:
Ich habe mir kein Kursniveau vorgenommen, ich denke ich warte einmal bis ca. Ende Monat.
ach so, dann kaufst du also erst bei 28.79...
Habe mir jetzt ebenfalls ein kleines Päckli UBS-Aktien ins Depot gelegt. Falls der Kurs noch in die Region von 20.-- sinkt (ist möglich, aber keinesfalls sicher!) kann ich ja immer noch kräftig nachkaufen.
Zur Info: Kam grad rein.
Zürich (sda/reuters) Die Ratingagentur Standard & Poor's hat im
Rahmen einer Überprüfung des Investmentbanken-Sektors die Ratings
der Grossbanken Credit Suisse und UBS bestätigt.
Das CS-Rating lautet nach S&P-Angaben vom Montagabend weiterhin
«A+» und UBS wird mit «AA-« eingestuft. Für beide Banken ist der
Rating-Ausblick unverändert «negativ». S&P stufte zugleich mehrere
grosse US-Banken zurück oder senkte den Rating-Ausblick.
(SDA-ATS\/jw/c5swi ecpb fin)
Der Widerstand ist so gross, nachhaltig unter 24.- zu kommen, trotz Kapitalerhöhung, schlechten News etc., dass ich mich auch wieder mit UBS eindeckte...
Ich habe mir gesagt, dass ich im Plus kaufe, denn dann sollten eigentlich alle Shorties nervös werden.
Schön mitanzusehen wie heute mal mehr Käufer als Verkäufer "Schlange" stehen im Orderbook!
Meine Calls freuts. :lol:
PS. UBS N lässt den SMI steigen um 11.33 Punkte
Phil, hattest eine gute Nase.
.
Hab mich grad auch noch mit Calls eingedeckt.. hatte erst darauf gewartet, dass es noch Richtung 20.- geht.... Falls das passiert decke ich mich halt nochmal ein.....
entgegen meiner gestrigen aussage, bis heute nachmittag oder morgen mit dem ersten einstieg zu zuwarten, bin ich auch nun bei ubsn rein...
mal schauen was wird...
Im heutigen Cashguru:
"UBS - gestern hatten die Grossaktionäre ihre Anrechte ausgeübt. Das beflügelt kurzfristig die Erholungstendenz. "Mehr aber nicht" munkelt ein Insider"
Defizito wrote:
Quotehatte erst darauf gewartet, dass es noch Richtung 20.- geht....
keine Panik kommt schon noch
der Ausgabepreis von 21 Chf je Aktie
kommt ja nicht von irgendwo her.
Warum sollte Ubs die Aktien um 21 Chf verkaufen
wenn sie mehr Wert hätte?
Weihnachten ist ja noch nicht oder ? :roll: :roll: :roll: