UBS
Warum glaubst du, dass dies nochmals Druck geben wird? Bist du nicht auch der Ansicht, dass die Aktionäre im derzeitigen Aktienkurs bereits die neuen Aktien berücksichtigen?
Warum glaubst du, dass dies nochmals Druck geben wird? Bist du nicht auch der Ansicht, dass die Aktionäre im derzeitigen Aktienkurs bereits die neuen Aktien berücksichtigen?
übel
UBS N 23.50 -0.78 -3.21% 09:01:17
was heisst hier die ganze zeit, dass am 13.6.2008 760 mio. aktien neu handelbar werden. NUR der kleine rest kommt auf den markt, ein paar mio.-chen wohl im zweistelligen bereich, der ganze, grosse rest wird ja in den depots eingebucht.
und diese kleine menge neuer aktien, im verhältnis zu 2.9 mia., die auf den markt geschmissen werden, werden sicherlich nicht relevant sein.
aus dem heutigen Cash-Guru
Quote:
QuoteUS Banken - Standard & Poor’s stuft eine ganze Reihe von US-Banken nochmals herunter (von den Grossen Lehman Bros., Merrill Lynch und Morgan Stanley). "...die Folgen der Hypothekenkrise noch lange nicht überwunden. Es wird noch mehr Kreditausfälle und Ertragseinbussen geben als bislang bekannt sind."Schweizer Banken - neben Sorgen um weitere Verluste sind Schweizer Banken auch wegen der amerikanischen Justizbehörde-Klagen im Fokus. Gerüchte wollen wissen, dass die Amis die UBS als "erstes brechen wollen", um danach der Reihe nach andere Schweizer Banken zu "beglücken". Bereits werden weitere Namen gerüchteweise genannt. Die Kursabschläge sprechen ihre eigene Sprache...
was meint ihr... erneuter bad push oder effektiv Gefahr?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass dir keiner zuhört Philipp.
Vontobel wrote:
QuoteKapitalistWarum glaubst du, dass dies nochmals Druck geben wird? Bist du nicht auch der Ansicht, dass die Aktionäre im derzeitigen Aktienkurs bereits die neuen Aktien berücksichtigen?
Bei anderen Kapitalerhöhungen ist das meistens so passiert, wobei mir keine Firma bekannt ist die ihr Kapital dermassen massiv aufgestockt hat. Aber wir werden bis Ende Monat sehen wie sich der Kurs entwickelt, ich denke auch dass ich noch eisteigen werde, aber vermutlich erst Ende Monat.
Wenn du mich fragst Nasdaq: Quatsch mit Sauce. Komischerweise ist der Verlust der UBS nach den ach so bösen bösen News viel kleiner als der gestrige wo kaum relevante "News" während dem Handel verbreitet wurden.
Ich glaube die Eindeckungen haben nun begonnen.
Denn jetzt müssten wirklich harte Fakten kommen. In Zahlen genannte Verluste, oder Abschreibungen oder sonstiges wirklich buchmässig spührbares belastandes Material. Es wurde ja sonst schon alles gesagt mit Warnungen und Parolen.
Zahlen nur noch Zahlen können mich beeindrucken.
irgendwie habe ich das Gefühl, dass UBS heute noch im Plus schliessen könnte...aber ich kann mich auch täuschen
Dasselbe dachte ich auch gerade.
es gibt nicht wenige, die glauben, dass man in kürze kurse unter 20 franken sehen wird (wenn wahrscheinlich auch nicht lange). der einfach grund ist, dass nicht alles platziert werden kann und die banken dann vieles auf den markt werfen werden, was nicht platziert werden konnte (was hier auch schon vermehrt angesprochen wurde)
Ich glaube, vielen ist nicht ganz klar, wieso der UBS Kurs so sinkt. Gehen wir mal einpaar Szenarios durch.
a) Ich habe UBS Anrechte und will sie ausüben. Will aber nicht mehr Geld in die UBS stecken. Was mache ich? Ich gebe die Anweisung, die Anrechte auszuüben und verkaufe am besten jetzt schon den entsprechenden Anteil meiner Position. -> Verkaufsdruck.
b) Die Anrechte werden massiv verscherbelt, weil viele Anleger sie nicht wollen. Ich nutze die Arbitrage-Möglichkeit, kaufe Anrechte und übe aus. Gleichzeitig verkaufe ich die Aktien leer, um mein Risiko abzusichern. -> Verkaufsdruck.
c) Ich arbeite als Trader für die Banken, die die Kapitalerhöhung garantieren. Diese müssen die verbleibenden Aktien zu 21 Franken kaufen. Was mache ich, um mein Risiko zu minimieren? Ich verkaufe leer, solange die Kurse noch höher liegen. -> Verkaufsdruck.
Es ist naiv zu glauben, dass die neuen Aktien erst nach Lieferung auf den Markt geworfen werden. Genau dies passiert schon seit einigen Tagen. Man braucht sich lediglich die Volumina anzuschauen.
also ich zeichne auf jeden Fall den Anteil meiner Aktien.
sunny wrote:
Quotees gibt nicht wenige, die glauben, dass man in kürze kurse unter 20 franken sehen wird (wenn wahrscheinlich auch nicht lange). der einfach grund ist,
Wer ist "wenige"?
yihi dass ist sicherlich richtig. Doch viele Leerverkäufe wurden bereits letzte Woche getätigt.
tolggoe28 wrote:
Quoteyihi dass ist sicherlich richtig. Doch viele Leerverkäufe wurden bereits letzte Woche getätigt.
Sehe ich auch so.
Also gehen wir miteinander einher, dass die jetzigen Abschläge eigentlich die Emmission bereits beinhalten müsste. Also ich gehe davon aus --> daher zeichne ich jetzt erst recht die Aktien weil ich
a) auf den läppischen Wert des Bezugsrechtes kann ich verzichten
b) noch das Geld für den Emmission habe
c) zusätzlich mit mehr Stück am Rebound beteiligt bin
Wann kommen die nächsten Zahlen der UBS?
Short Percent of Float 0.61 %
Short % Increase / Decrease -9.45 %
Die Shorties scheinen sich langsam zurückzuziehen.
duke wrote:
QuoteWann kommen die nächsten Zahlen der UBS?
12 Aug 2008
Publication of Second Quarter 2008 Results