• UBS

Vontobel wrote:

cidix wrote:

Und wie sieht dieses Verhältnis aus?

Ich bin jedenfalls soeben mit 500 Stuck bei 25.16 eingestiegen.

Mwe hat gestern gepostet:

Quote:

Es werden gerade mal 300000 Put gehandelt (vom besten ausgegangen) und auf der anderen Seite ganze den Spitzen Call bei 22000000 Stk.

Gruss

cidix

• UBS

Hi Leude! Ich will mir in den nächsten acht Tagen MUBSB (Ja, ich weiss, es gehört eigentlich nicht hier hin...) zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie hoch der Liquidationswert beim erreichen des Stop-Losses ausfällt. Wie kann man das berechnen? Habt Ihr selbst Erfahrungen mit Long Mini-Futures gemacht? Die sind ja derzeit schwer im Trend... :roll:

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

• UBS

Vontobel wrote:

cidix wrote:

Und wie sieht dieses Verhältnis aus?

Ich bin jedenfalls soeben mit 500 Stuck bei 25.16 eingestiegen.

Meist gehandelte Put = 400000 Stk ( UBHSH )

Meist gehandelte Call = 12000000 Stk (UBSRW )

Dies macht mich eben auch stuzig und ich bleibe bei meinem UBSEY

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• UBS

So, bin auch eingestiegen bei UBS.

538 Stück bei 25.1 Fr., getreu dem Motto: Liegen lassen :P Wenns tatsächlich nochmals nach unten rasselt, dann habe ich höchstens den optimalen Einstiegspunkt verpasst (aus meiner Sicht)...

• UBS

Im jetzigen Kurs ist alles miteinberechnet sogar die Gerüchte von weiteren Abschreibern (sofern diese nicht gerade astronomische Zahlen erreichen). Deshalb bin ich sehr erfreut, dass die 25.- halten und mitlerweile ziemlich überzeugt dass sie diese sogar halten werden. Sobald sich die Nachrichtenlage entschärft oder sogar positiviert werden wir den rebound erleben.

• UBS

Naja für meinen Geschmack ist hier zu viel Optimismus vorhanden

Was passiert in Amerika?

Im schlimmsten Fall gibt es einen Vergleich der mehrere Milliarden kostet, UBS verkauft ihr Amerikageschäft oder sie haben Glück und tragen nur einen riesigen Imageschaden davon. Da aber wahrscheinlich ein Exampel an der UBS statuiert wird, wird es nicht glimpflich ausgehen.

Zudem ist der Handel mit verbrieften Krediten mit einem Volumen von 50 Millarden (früher 950 Millarden) fast zum Erliegen gekommen, was für das Investmentbanking früher eine eierlegende Wollmilchsau par excellence war.

Im Wealth Management kündigen die besten Mitarbeiter und rennen in Scharen davon.

Dann noch die Geschichte mit der Kapitalerhöhung.

Und in Grossbritannien sind die Immobilienpreise so tief wie seit 17 Jahren nicht mehr!

Doch der Aktienmarkt ist irrational. Entweder gibt es eine Erholung auf 30 Franken in den nächsten Monaten oder es geht noch weiter runter - aber wer weiss das schon?

Ich warte jedenfalls noch ab, obwohl auch ich die 25 Franken als attraktiv beachte, allen Risiken zum trotz. Doch momentan bin ich sowieso an andere Positionen gebunden.

• UBS

Vontobel wrote:

Langsam wird ein Einstieg interessant...bei CHF 25 hat es eine grosse Unterstützung (siehe Orderbook).

Bin auch rein @25.20, nur aufgrund dieser Feststellung. Obwohl noch tiefere Kurse gerechtfertigt wären, wird der Kurs im Moment nicht unter 25 Franken sinken. Ziemlich sicher!

• UBS

Die Frage die sich mir stellt:

Wo steht die der Titel UBSN am 13.6.2008.

Wird er wieder steigen (deutlich über 25Fr.) oder was ich vermute, wenn die 760 Millionen zusätzliche neue Aktien gehandelt werden, nochmals tiefer (so um 22-23) fallen? :?:

So oder so werden ja wie schon beschrieben die historischen 80 Fr. und höher wohl auch beim bestem Geschäftsgang der Bank kaum mehr erreicht werden. Realistisch sind dann, wenn der Turnaround gelingt, wohl Spitzenwerte um die 60 Fr. herum. Das ist mein langfristiges Ziel. *wink*

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• UBS

Es ist eben auch merkwürdig, dass viele weiter bei den Calls zukaufen und nur geringe Verkäufe statt finden. Wenn ich dann ncoh die Volumen der Top 3 Calls in den letzten drei Tagen anschaue, ACH DU MEINE FRESSE !!! !!!!

Wenn die UBS nach oben schiesst, DANNNNNN !!!!!

Happy Hollywood !!!

Können die Villen in Hollywod gut verkauft werden........ *wink*

Weiss ist etwas aus den Wolken gegridden.

Aber ich habe so ein Gefühl das der Boden erreicht ist und nun langsam die Reise nach oben geht.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• UBS

Mwe wrote:

Es ist eben auch merkwürdig, dass viele weiter bei den Calls zukaufen und nur geringe Verkäufe statt finden.

Woher weiss man, ob ein Call vom Emittenten gekauft wird oder ob er von jemandem stammt, der den gekauften Call wieder verkauft?

• UBS

cidix

Interessant, du gewichtest eine möglichen Milliarden Deal stärker ein als ein nachhaltiger Imageschaden?

ich sehe das gerade anders.

Image ist unbezahlbar, glaube das konnte man das letzte halbe Jahr nur zu gut beobachten wie in der Schweiz die Kunden von UBS zu den "kleinen" abgezogen sind und so schnell garantiert nicht mehr wechseln!

• UBS

Elias wrote:

Mwe wrote:

Woher weiss man, ob ein Call vom Emittenten gekauft wird oder ob er von jemandem stammt, der den gekauften Call wieder verkauft?

Genau diese Frage Elias, stelle ich mir auch immer wieder...

Wenn es so sicher wie das Amen in der Kirche zu sein scheint, sollte man es trotzdem immer hinterfragen... *wink*

• UBS

NasdaqRob wrote:

cidix

Interessant, du gewichtest eine möglichen Milliarden Deal stärker ein als ein nachhaltiger Imageschaden?

ich sehe das gerade anders.

Image ist unbezahlbar, glaube das konnte man das letzte halbe Jahr nur zu gut beobachten wie in der Schweiz die Kunden von UBS zu den "kleinen" abgezogen sind und so schnell garantiert nicht mehr wechseln!

Die Reputation ist sowieso schon am Boden. Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob die UBS noch zusätzlich zur Kasse gebeten wird.

Ob das Image schlecht oder sehr schlecht ist, spielt in meinen Augen nicht mehr eine so grosse Rolle. Zumal die Abschreiber an das Image geknüpft sind.

Das "im Glücksfall nur Imageverlust" meine ich so, dass das Image sowieso miserabel ist und jetzt eventuell auch noch Millardenvergleiche hinzukommen. Darum im "Glücksfall" nur Imageverlust *wink*

• UBS

Cobra66 wrote:

Die Frage die sich mir stellt:

Wo steht die der Titel UBSN am 13.6.2008.

Wird er wieder steigen (deutlich über 25Fr.) oder was ich vermute, wenn die 760 Millionen zusätzliche neue Aktien gehandelt werden, nochmals tiefer (so um 22-23) fallen? :?:

was meinst du mit dem 13.06.2008? die kapitalerhöhung läuft nur bis am 9.6.2008...

was meinst du mit dem zweiten satz, die neuen aktien werden ja jetzt gehandelt...

• UBS

tolstoi wrote:

2-mal die 25.- touchiert, beides Mal gehalten...

Jetzt kann es wieder aufwärts gehen, zumindest kurzfristig :?

EDIT: Ein drittes mal. Wenn die 25 nicht halten, steige ich sofort wieder aus.

ja dann musst nun raus... 24.98... :roll:

• UBS

phlipp wrote:

ja dann musst nun raus... 24.98... :roll:

Man muss ja nicht gleich zum Tagestief verkaufen - jetzt gehts wieder hoch *wink*

EDIT: Stoploss ausgeführt @ 24.90 - wieder mal ein reines Verlustgeschäft :?

• UBS

ist es nicht so, dass bis am 9.6.2008 durch das bezugsrecht die aktien bezogen werden und dann am 13.06.2008 verrechnet und im depot eingebucht werden? die restlichen aktien, wenn es hat, auf den mark geschmissen werden?