• Also ich würde meinen

der Kurs der UBS Aktie pendelt sich so langsam wieder ein morgen nochmals runter und ab Mittwoch gehts dann wieder rauf. Kann ja nicht nur noch in eine Richtung gehen es folgt zumindest eine kurze Gegenreaktion (technische Erholung) Das wäre der Richtige Zeitpunkt um allfällige Anrechte abzustossen für die die keine Aktien aufstocken möchten.

Was meint Ihr dazu?

• Re: @Cobra

Bert wrote:

Deine Rechnung geht so nicht auf wenn jemand zum Beispiel 100 UBS Aktien im Depot hat dann erhaltet er 100 Anrechte. Pro 20 Anrechte kann er 7 Aktien zum Kurs von 21.- erwerben. Bei 100 Aktien im Depot kann man also 5x7= 35 Aktien zu einem Kurs von 21.- erwerben.

Also nochmals:

heute mittag:

200 UBSN à Fr. 29.- = 5800.--

morgen früh:

Total = 5800.--

200 Rechte à Fr. 1.87 = 374 (Fr. 1.87 gem. CashNews)

200 UBSN à Fr. ???? = 5426.00

UBSN Kurs morgen = Fr. 27.13

• UBS

Es heisst aber die Bezugsrechte wurden heute um 17:30 vergeben, also noch vor Börsenschluss? Wenn ein UBSN Aktionär nach 17:30 kurz vor Börsenschluss verkauft hat, müsste er dann nicht trotzdem bereits Bezugsrechte im Depot haben?

edit:

Börsenschluss ist um 17.30. :roll:

• UBS

habe gerade im yellowtrade den intraday chart angeschaut. dort werden um 17:31 17'833'867 Aktien zum Kurs von 28.20 gezeigt.

letzer bezahlter Kurs ist aber 28.64

also 28.64 - 1.87 = 26.77 für morgen?

• UBS

Ich bin der Meinung dass er die Aktien über Nacht halten müsste.

Also die UBS-Homepage wie auch Swissquote geben den Schlusskurs mit 28.20 an. Ich würde aber gar nicht mehr gross herum rechnen denn die mathematische Berechnung wird wenn überhaupt für eine Sekunde stimmmen danach zählen wieder Fakten wie Wirtschaftsdaten etc.

• der gesammte bankensektor steht unter ....

grossem vertrauensverlust. angeblich sind die hohe rohstoffpreise bzw. oel und nahrungsmittel durch spekulationen der banken in die höhe getrieben worden.

kein wunder verdienen die soviel geld ohne zu schufften. verarschung pur!

fazit: den bankensektor meiden. der absturz ist somit vorprogrammiert!

ps. herr adrian roba, falls ihnen dieses posting wieder nicht gefallen sollte, einfach löschen. *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Re: Also ich würde meinen

Bert wrote:

der Kurs der UBS Aktie pendelt sich so langsam wieder ein morgen nochmals runter und ab Mittwoch gehts dann wieder rauf. Kann ja nicht nur noch in eine Richtung gehen es folgt zumindest eine kurze Gegenreaktion (technische Erholung) Das wäre der Richtige Zeitpunkt um allfällige Anrechte abzustossen für die die keine Aktien aufstocken möchten.

Was meint Ihr dazu?

glaube ich nun gar nicht, sondern eher, dass es vorallem die nächsten tage nach unten gehen wird, denn hier werden ja 760 mio. neue aktien ausgegeben und die werden ja wohl auch nicht gleich alle am selben tag gehandelt... die einen können ihre bezugsrechte wohl direkt online über ihre hausbank (depot) beziehen und andere werden wohl was schriftliches erhalten... die einen warten noch etwas zu und überlegen was sie genau tun wollen, bezugsrecht ausüben oder verkaufen, schauen wie sich der kurs entwickelt, andere beziehen bereits morgen...

• UBS

damit euer rechnen ein ende hat... *wink*

hier direkt aus dem cash-daily vom dienstag:

Die Aktie wird heute bei 26 Franken eröffnen, weil das Bezugsrecht

wegfällt. Anleger könnten, fällt die Aktie weiter, an der Börse billiger zu neuen Aktien kommen als via Kapitalerhöhung.

und hier noch mehr vom cash-daily vom dienstag:

Zeichnen: Ja oder Nein?

Die UBS-Aktie sinkt vor der Kapitalerhöhung.

Gestern erhielten die Aktionäre Post von der UBS. Inhalt: Die

Einladung, bis 12. Juni mittels Bezugsrechten neue Aktien zu zeichnen. Dieser Einladung werden wohl einige Schweizer Pensionskassen und viele Einzelaktionäre nicht folgen und die Bezugsrechte verkaufen. Es spielen emotionale Gründe mit.

Wieso einer Bank mit neuem Geld aus der Patsche helfen, in die sie sich mit grobfahrlässigem Geschäftsgebahren selber geritten hat? Zudem spielen die Risiken mit: Die UBS wies im Emissionsprospekt darauf hin, dass sich die Verluste aus den problematischen

Hypothekenpositionen noch vergrössern könnten. Auch deshalb verlor die UBS-Aktie gestern wieder 6 Prozent und befindet sich mit 28.20 Franken auf dem tiefsten Stand seit Ende April. Ohne

Bezugsrechte wird die Aktie heute unter 26 Franken eröffnen.

Fällt die Aktie weiter, können Investoren in den nächsten Tagen und Wochen billiger als mit offiziellen Bezugsrecht zu neuen UBS-Aktien gelangen – via Börse. Dem Trend der letzten Tage zufolge ist eine solche Entwicklung nicht auszuschliessen. Investoren ohne emotionale Vorbehalte, genügend Risikofähigkeit und

langfristiger Orientierung können die Kapitalerhöhung aber durchaus mittragen.

• UBS

ich trade ja die UBS am NYSE. Dort wurde sie am Freitag noch per 29.30 gehandelt. Was glaubt ihr, was die aktie morgen @15.00 uhr (MESZ) machen wird.

einfach Bezugsrecht abziehen oder gibts da gleich noch eine zusätzliche technische korrektur, da sie heute in der CH nochmal massig verloren hat?

• UBS

Sie wird sichin ihrem Kurs analog der UBS Aktie an der SWX verhalten.

Der Eröffnungskurs wird entsprechend tiefer auf dem aktuellen "Schweizer" Niveau liegen.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• UBS

@ Elias

Somit stehen die nächsten Abschreibungen um rund 16 Mia an ?

Das wären dann insgesamt 56 Mia ?

Ist das die neue Hiobsbotschaft ?

Braucht es jetzt nochmals eine Kapitalerhöhung ?

Fragen über Fragen gell... Sorry ! Ich hoffe dennoch nicht ( für die Investierten..! ) dass der Kurs unter 20.-- einbricht. Ich für meinen Teil wäre natürlich schon "heiss" bei meinen erwarteten Sfr. 15.-- einsteigen zu können. Aber träumen darf ich ja gäll...!!! :lol:

Beste Grüsse und Trades, und vielen Dank für Deine guten Postings

Dr. Money-UBS-Warrant-Verlust-Zock :lol: :lol: :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )