• UBS

    glaubt ihr wirklich die ubs würde so einfach Kapitalgeber finden wenn da noch weitere grosse Leichen im Keller sind? Normalerweise wird eine Bank in den Ruin getrieben....weil dann von keiner Seite mehr Geld geliehen wird. Haben wir in der Vergangenheit bereits gesehen.

  • UBS

    Outside wrote:

    Quote
    ubs schon im plus 0,6 auf 35,46


    ich freu mich als ubs aktionär natürlich darüber....trotzdem wird hier glaube ich am kurs geschraubt um möglichst hohe Bezugsrechte zustande zu bringen. Wenn das vorüber ist rechne ich so wie es jetzt aussieht mit einem taucher.


    2. Variante die Anleger glauben durch die Bezugsrechte günstiger an die Aktie zu kommen und damit zu verdienen.

  • UBS

    untouchable wrote:

    Quote

    Outside wrote:


    ich freu mich als ubs aktionär natürlich darüber....trotzdem wird hier glaube ich am kurs geschraubt um möglichst hohe Bezugsrechte zustande zu bringen. Wenn das vorüber ist rechne ich so wie es jetzt aussieht mit einem taucher.


    2. Variante die Anleger glauben durch die Bezugsrechte günstiger an die Aktie zu kommen und damit zu verdienen.


    wegen dem bezugsrecht die aktie kaufen? das ist doch ein nullsummenspiel. wer jetzt 3 für 35 kauft, kauft eigentlich vermutlich 4 für ca. 32, weil er danach noch eine für 25 nehmen sollte/muss. entweder man glaubt an eine mittel- bis langfristige nachhaltige steigerung der ubs, oder dann lässt mans gscheiter bleiben.

  • UBS

    Sollte man noch abwarten mit einem PUT auf UBS? Mich juckt's schon jetzt im Finger aber das sie so gegen die Strömung schimmt stimmt mich nachdenklich. Hätte da an den KO bei 40 gedacht...


    Danke für Antworten

    Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

  • UBS

    phlipp wrote:

    Quote
    ohne aktie, keine optionen... bevor man sich ja für eine option (call/put) entscheiden will, muss man sich ja wohl über eine aktie informieren...

    aber anscheinend checkt man das nicht, auch die modis nicht...


    ps: sonst schau dir ein bisschen genauer die optionen-thread's an, selbst da wird von den aktien geschrieben, was ja auch logisch ist...


    Und ohne Anleger keine Aktie und trotzdem diskutieren wir hier nicht darüber, was ein User jetzt den ganzen Tag lang macht...:lol:


    Philipp, eröffne dein eigenes Forum und da darfst du tun und machen, was du willst. Wir haben hier ein extra Derivate Forum und darum wird da über Derivate diskutiert. Die Mehrheit der User fährt gut damit.


    Diese Diskussion ist hiermit beendet!

    "Große Dinge werden durch Mut errungen,

    größere durch Liebe,

    die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

  • UBS

    Elias wrote:

    Quote
    Was heisst: zieht an?

    UBS war mal mehr als 2 Prozent im Plus

    Jetzt 0.4 im Minus




    Elias, hab zwar wieder geschrieben, aber macht ja nichts. :lol: Hat sich eh erledigt. *wink*

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • UBS

    Können wir hier kurz die Facts zusammentragen?

    Geht mir darum, ob ein Einstieg vor oder nach der GV Sinn macht und ob es überhaupt Sinn macht.


    - GV findet am 23. April statt.

    - Angekündigter Verlust von 12 Milliarden Franken im 1. Quartal (Ergebnis am 6. Mai)

    - bisherige Abschreibungen: 40 Milliarden Franken

    - Ausgliederung der Risikopapiere (ca. 30 Millarden Franken, oder sinds noch mehr?) in seperate Einheit

    - Kapitalerhöhung von 15 Millarden Franken

    - Geschätzte Verwässerung durch die Kapitalerhöhung = 19%

    - Dividende wird in Aktien ausbezahlt. Letztes Jahr CHF 2.20

    - Vorzugsrechte für Altaktionäre


    Ziel ist ja den EP zu senken:

    Soll man a) vor der GV zuschlagen und mit den Dividenden/Vorzugsrechten profitieren oder b) auf die Verwässerung hoffen und mit sinkenden Kursen rechnen? Jedoch ist auch nicht sicher, wie stark der Kurs nach der Kapitalerhöhung wirklich sinken wird.


    Im Besitz der Aktien muss man ja am 23. April sein, reicht es, wenn man an diesem Tag noch kauft oder muss man bereits am 22. kaufen?


    Werde sonstige Hinweise gerne bei dieser Antwort editieren....

  • UBS

    wie kommst du auf verwässerung von 19%? rein rechnerisch müsste die doch höher sein, angesichts der relation von 2 mia aktien bisher und danach neu sicher 2.5 mia oder noch mehr??


    ansonsten finde ich die frage, ob vor oder nach kapitalerhöhung einzusteigen, relativ unwesentlich, gemessen an der grundsatzfrage, überhaupt einzusteigen, und der grundsätzlichen kursentwicklung. glaube nicht, dass es summa summarum viel unterschied auf den ep macht. ich persönlich würde auf nochmals etwas sinkende kurse spekulieren und jetzt gerade nicht einsteigen. sollte die aktie noch vor der gv auf gegen 30 sinken, würd ich sie aber nehmen. unter 30 sowieso (30 ohne verwässerungseffekt, natürlich)

  • UBS

    das ist in daytrader kreisen nicht ganz unüblich, 40facher profit (0.5 mio 22mio). in der regel mit etwas kleineren beträgen (aus ursprünglich 5000 franken, 100'000 franken, und retour, grins) aber kann eben auch in die hosen gehen. finde diesen typen eh suspekt. macht mir zuviel pr um seinen fall. kenne bär relativ gut. ok, gier an der spitze nomen est omen. hat aber auch ein paar seriöse sehr weit oben.


    an mod: bär und ubs, historisch nicht so weit entfernt. deshalb in diesem thread ok.