• Citigroup könnte $24 Mrd abschreiben u. 20.000 Jobs abbauen

Na ja, das ist ja recht deftig bei Citigroup, da rechne ich bei UBS mit weiteren 4-6 Milliarden Abschreibungen,

schaun mer mal .... :roll: *wink* :idea: 8)

14.01.2008 - 09:33

New York - Die größte US-Bank Citigroup ist gemäß dem Fernsehsender CNBC durch die Kreditkrise möglicherweise stärker als erwartet getroffen worden. Demnach drohen Abschreibungen von bis zu 24 Milliarden Dollar. Zudem stehe die Entlassung von 20.000 Mitarbeitern im Raum. Wegen des Kapitalbedarfs bemühe sich die Bank um neue Investoren. Mit der für morgen anstehenden Veröffentlichung der Quartalszahlen sei mit einer Ankündigung von entsprechenden Maßnahmen zu rechnen.

Quelle; © BörseGo AG 2007

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• UBS

ich bin ebenfalls erstaunt über das heutige Börsengeschehen, häts total anders erwartet. Aber eins steht fest, die UBS ist und bleibt ein Patient, denke, dass die heutigen Kursavancen ein Strohfeuer sind. und es im allgemeinen weiter runter gehen wird

• Ausserordentliche Generalversammlung

Ich werde teilnehmen. Bin gespannt wie sich Ospel rechtfertigt. Die Alt-Aktîonäre werden das wohl nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denke es wird eine interessante GV!

• Re: Ausserordentliche Generalversammlung

Bert wrote:

Ich werde teilnehmen. Bin gespannt wie sich Ospel rechtfertigt. Die Alt-Aktîonäre werden das wohl nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denke es wird eine interessante GV!

ich denke, die ek erhöhung bei der ubs ist eine gute sache, zwar gibt's ne verwässerung durch das neue ek, aber durch eben dieses neue ek, kann die ubs viele geschäfte tätigen, die ohne das zusätzlich ek nicht möglich wären. so müsste man plötzlich auf lukrative geschäfte verzichten, weil man nicht genug ek hat. und dies ist ja sicherlich auch nicht im interesse der alt-aktionäre. der einstieg aus singapur ist für die ubs sicherlich ne tolle sache, für den finanzplatz schweiz vielleicht weniger (wenn die leute aus singapur sich plötzlich entscheiden sollten, das dies kein reines finanzinvestment ist und in den vr einsitz nehmen und evtl. entscheidungen zu ungunsten des finanzplatzes schweiz (nicht zu ungunsten der ubs) treffen würden).

• UBS

Citigroup - Chinesen könnten als Investoren abspringen

New York (BoerseGo.de) - Die Citigroup erwägt gemäß dem “Wall Street Journal” ihren Barbestand durch den Verkauf von Anteilen an die staatliche China Development Bank um rund 2 Milliarden Dollar aufzustocken. Jedoch könnte der Plan durch ein Veto der chinesischen Regierung zum Scheitern gebracht werden. So sei über das vergangene Wochenende von seiten der Chinesen der Widerstand gegen den Deal gestiegen. Unter Berufung auf Kreise besteht jedoch keine Klarheit, ob der Anteilskauf gänzlich abgeblasen worden ist. Es ist aber seit Tagen allgemein bekannt, dass die Citigroup nach ausländischen Geldgebern sucht, um einen erneuten großen Abschreibungsbedarf infolge der Subprime-Krise zum vierten Quartal auszugleichen. Es wird morgen mit der Bekanntgabe von weiteren Milliardenverlusten aus Krediten gerechnet. Der Fernsehsender CNBC hält sogar Abschreibungen von bis zu 24 Milliarden Dollar möglich (BoerseGo.de

Könnte dies morgen auch Einfluss auf den UBS Kurs haben?

• UBS

ich denke, dass ubsn die nächste zeit zwischen 48.00 und 51.00 hängen bleibt:

- ein grösserer anstieg wäre aktuell unbegründet

- kein fallen trotz gestriger ankündigung weiterer abschreiber

habe mich längerfristig auf gemütlich steigenden kurs eingestellt, frühestens aber ab märz 2008 damit rechnend.

• UBS

Da habe ich noch eine Frage im Derivatenforum betreffend UBS - ich bin da etwas in einem Dilemma. Wärst Du so freundlich?

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!