• UBS

Quote:

Dies ist grundsätzlich immer der Fall wenn eine Aktie steigt

Ja schon, aber wenn dies so wäre, dann könnte novn niemals steigen, ist heute aber 1% im Plus! *wink*

• UBS

solche zahlen (und noch andere) kursierten immer wieder mal in den letzten tagen und wochen.

um zu überprüfen ob die info relevant (wahr) ist, oder als relevant (wahr) taxiert wird, genügt ja doch eigentlich ein blick auf den kurs der ubs. da passiert nichts. stark im grünen bereich.

• UBS

jfk wrote:

falls das ja wahr sein sollte, dann wäre der Zeitpunkt gekommen und bei der UBS schlange zu stehen...... :roll:

Bei Total CHF 2’989 Mia verwalteten Vermögen wohl kaum. Ausserdem gibt's den Garantiefond der Schweizer Banken bis CHF 30k und Wertschriften gehören sowieso den Kunden und nicht der Bank.

Kurz, nicht mal dann würd ich mich anstellen. Vor allem weil's noch kalt und regnet draussen... *wink*

• UBS

MarcusFabian wrote:

Vor 10 Sekunden über den Ticker gekommen. Weiss jemand was?

UBS- subprime losses could be between $380-$480 bln

Keine weiteren Kommentare oder Links, Quellenangaben etc.

Über welchen Ticker? Bei SQ steht nichts?

Dann könnten sie die Türen wirklich schliessen.

Zum Glück ist mein Geld bei der Raffeisen!!!

Kann ich mir nicht vorstellen, ok, konnte ich bei der Swissair auch nicht.

Die Deutsche Bank kauft dann die UBS... JOKE, JOKE,

• UBS

Ich habe am 08. November 2007 folgendes geschrieben:

Auch hier mein Statement. Vielleicht bei den Haaren herbeigezogen aber hoffentlich unterhaltsam:

Wenn da noch weitere 40 Mia Leichen rumliegen so wurden per dato also erst 10% zugegeben / abgeschrieben / kommuniziert o.ä. Das bedeutet das der Kurs rein theoretisch noch um weitere 90% sinken könnte. Ausgehend von dem jetztigen Niveau wäre dies dann ein Kurs von Fr. 5.33

Bei einem solchen Kurs würden sich dann bei der UBS sicher auch Menschenschlangen bilden. Dann wäre der Kurs bald bei....äh...... 1.xx ???

Northern Rock lässt grüssen. Da hat auch niemand geglaubt dass sich bei dieser Bank Menschenschlangen bilden würden. Die Menschenschlange bei der UBS wäre allerdings um einiges länger. So gesehen kann man die beiden Fälle sicher nicht vergleichen.

Sollte das nur annähernd stimmen was der MarcusFabian über den Ticker vernommmen hat, dann könnte sich dies in etwa wie oben angedeutet bewahrheiten. Ich hoffe es nicht, sonst, gute Nacht SMI, Calls, Aktien etc. etc. Dann haben wir definitiv einen Problem. Und damit meine ich einen Absturz des SMI's in der Grössenordnung von mindestens 20% - 30% !

Obwohl ich kein grosser Freund von Puts bin, würde ich mich dann jedoch daran beteiligen. Allerdings würde ich darauf achten dass der Emitent nicht die UBS ist.

Vermutlich ist das nur ausgemachter Blödsinn was ich hier schreibe, aber zu denken gibt es mir schon. Ich hoffe schwer dass dies nur hirnloses Zeugs ist was ich da von mir gebe.....

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• UBS

Rookie wrote:

UBS- subprime write- downs for banks could be between $380-$480 bln

Das ist der vollständige Titel.

Den Ticker kann ich nicht ernst nehmen....Sorry!

Finde nirgendwo sonst diese Meldung.

Wenn diese Meldung stimmen würde, wären die Banken wieder abgesackt, was ja nicht der Fall war.