• UBS

Prise Salz wrote:

Turbo

Sehe es auch so wie Du........................jedoch was Frau Bundesrätin Widmer-Schlumpf heute meldet:

"«Sollten wir hier nicht eine Einigung finden, die unserem schweizerischen Recht entspricht, wäre ein Vergleich infrage gestellt», "

http://www.news.ch/Widmer+Schl…inigung/398888/detail.htm

Habe diese Aussage auch gelesen. Könnte zur Vorsicht bis Donnerstag führen und Freitags wird der Kurs dann wirklich explodieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass keine Einigung gefunden wird. Die Amis wollen doch vor allem Geld, welches sie bestimmt bekommen werden. Uns (dem Volk) werden die Details eh nicht bekannt. Hauptsache die Sache ist vom Tisch.

• UBS

Wie gesagt es steht viel in den Zeitungen, keine Zahlungen dafür 5000 Kunden preis geben usw.

Alles Palaver, wichtig Einigung wurde erzielt, Basta!!

Ansonsten hat Grübel ja gesagt er sehe Licht am Horizont. *wink*

• UBS

Zwei Fakten scheinen sich zu bestätigen, welche zwei renommierte Zeitungen unabhängig durch zuverlässige Quellen bestätigen (NZZ + Sonntags Zeitung):

- UBS zahlt keine Busse

- UBS rückt Daten von 5000 Steuerflüchtlingen raus
    (unter speziellen Bedingungen, die das Schweizer Bankgeheimniss wahren)

Wenn ich dies nun auf die Quartalszahlen von Dienstag in Betracht ziehe, werden 5 Mia Dollar die bereits für den Vergleich reserviert wurden, gar nicht benötigt und lassen die Quartalszahlen vielleicht ins Plus schnellen.

Zudem haben alle Investementbanking anderer Banken dunkelschwarze Zahlen geschrieben. Würde ja erstaunen, wenn dies der UBS bei den stark gestiegenen Börsen nicht auch gelungen ist.

Für Dienstag erwarte ich also eher positive Überraschungen...

• UBS

Turbo wrote:

Glaubt einfach nicht jeden Scheiss der geschrieben wird, distanziert euch etwas und lasst euch nicht immer durch negative Artikel von eurem Investment abhalten.

Kennst Du die Qualität und Erfahrung von Alpha Value, dem Verfasser der Studie ? Hast Du die Studie gelesen ?

Würde mal vorsichtig sein, die Studien von Alpha Value als "Scheiss" abzutun.

Pierre-Yves und sein Team verstehen sehr viel von europäischen Aktien. Das ist keine Schrott-Ratingagentur, die Gefälligkeits-Gutachten erstellt.

PS: Eine Studie von Alpha Value zum europäischen Bankensektor erschien schon anfangs Juli 2009. Schien aber Niemanden gross interessiert zu haben bis die Schweizer Presse das Thema heute aufnahm.

• UBS

Der Überbringer von schlechten Nachrichten hat sich noch nie beliebt gemacht. Wäre es besser gewesen, es wäre zuerst in der NZZ oder Weltwoche gestanden?

Der Nestbeschmutzer hat sich auf eine allgemein zugängliche Quelle berufen. Es ist in vielen Zeitungen nachzulesen 20Minuten, ThuragauerZeitung. BernerZeitung.

Es ist doch egal, wo es drin steht, Hauptsache man kommt an die Information ran.

• UBS

Christina 007 wrote:

Kurzfristig sehe ich den UBS-Kurs auch steigen, ich habe mir deshalb Calls mit Strike 18.-, Verfall Dez. 09, zugelegt, wenn's nicht klappt hat man wenigstens noch Zeit bis Dezember.

• UBS

Ehrlich ich habe diesen speziellen Artikel nicht einmal gelesen und es ging mir auch nicht um diesen Artikel im Speziellen. Es ist eine generelle Aussage einfach nicht alles zu glauben was in den Medien berichtet wird.

Kaum îst ein Vergleich erzielt werden irgend welche Spekulationen von Mrd Zahlungen usw. gemacht. Die definitiven Beschlüsse kommen noch, aber wichtig ist für die UBS endlich aus den Medien zu verschwinden und sich dem Alltagsgeschäft widmen zu können und dies sollte jetzt möglich sein.

• UBS

Turbo wrote:

Kaum îst ein Vergleich erzielt werden irgend welche Spekulationen von Mrd Zahlungen usw. gemacht. Die definitiven Beschlüsse kommen noch, aber wichtig ist für die UBS endlich aus den Medien zu verschwinden und sich dem Alltagsgeschäft widmen zu können und dies sollte jetzt möglich sein.

Heute stand in allen Zeitungen dass die UBS keine weiteren Zahlungen mehr leisten müsse, die haben schliesslich schon massiv geblutet.

• UBS

Kapitalist wrote:

Turbo wrote:

Heute stand in allen Zeitungen dass die UBS keine weiteren Zahlungen mehr leisten müsse, die haben schliesslich schon massiv geblutet.

Offiziel ist noch nichts bekannt, aber für mich ist nur eins wichtig, es wurde ein Vergleich erzielt und dies ist eine Befreiung für den UBS Titel und er wird entsprechend sein Nachholpotential freisetzen können.

• ubs

also mal eine frage wenn der vergleich zwischen der ubs un der usa jetzt unter dach und fach sein sollte?

was ist mit der klage welle die kommen sollte,das schadet doch wider dem kurs. also da bin ich mir nicht so sicher.

das der ubsn kurs diese kommende woche etwas steigen wirt ist durchaus denkbar. aber was ist nacher,die usa ist bekannt für ihre schleichende taktik. :roll:

• UBS

Elias wrote:

Der Überbringer von schlechten Nachrichten hat sich noch nie beliebt gemacht. Wäre es besser gewesen, es wäre zuerst in der NZZ oder Weltwoche gestanden?

Der Nestbeschmutzer hat sich auf eine allgemein zugängliche Quelle berufen. Es ist in vielen Zeitungen nachzulesen 20Minuten, ThuragauerZeitung. BernerZeitung.

Genau. Es ist keine Recherche der Zeitung XY sondern eine Studie eines seriösen Analyse-Instituts, die nur zitiert wurde.

Eigentlich sollten sic Aktionäre vor allem für die schlechten News interessieren um das Downside-Risiko abschätzen zu können.

Hier im Forum scheint aber zu gelten: Alle schlechten News sind von ausländischen Mächten oder anderen bösen Nestbeschmutzern gestreut. Die UBS bleibt eine supertolle Bank und bald steht der Kurs wieder bei knapp 100 Franken und wir sind alle reich geworden.

Wenn man (besonders hier im UBS- und im GM-Forum) mitliest, muss man sich teils fragen, ob es nicht einen Führerschein für Aktionäre geben sollte.

• Re: ubs

freebase wrote:

also mal eine frage wenn der vergleich zwischen der ubs un der usa jetzt unter dach und fach sein sollte?

was ist mit der klage welle die kommen sollte,das schadet doch wider dem kurs. also da bin ich mir nicht so sicher.

Irgend welche Klagen wird es vermutlich immer geben, da versuchen viele noch etwas für sich herauszuschlagen.

Wesentlich scheint mir zu sein das dieser Vergleich eben nicht zwischen der UBS und den USA geschlossen wurde, sondern zwischen der Schweiz und den USA.

Bei einem begründeten Verdacht auf ein Vergehen wird die Schweiz offiziell Amtshilfe leisten und die Daten herausrücken, damit werden auch unsere Gesetze nicht verletzt.

Da hat offenbar unsere Aussenministerin Micheline Calmy-Rey einen grossen Erfolg zu verbuchen (die rechten Dummschwätzer sollten sich das hinter die Ohren schreiben). :lol: :lol:

• UBS

bin am Freitag bei 15.79 rausgehüpft. :D

Nächste Woche werde ich erst mal weiter schauen, vorallem was am Dienstag noch so abgeht. Zu hoch werd ich aber bestimmt nicht wieder einsteigen, da gibt es schon noch ein paar Ungereimtheiten, die den Kurs ganz schnell sacken lassen können, vorallem die 10-20 Milliarden, machen mir doch etwas Sorgen und ich denke dem Grübel auch....... :(

• UBS

elias

Kunststück, ist das in allen diesen Medien nachzulesen: Die gehören alle zu News-Netzwerk der Tamedia. Von Zürich aus wird der Hauptteil der Artikel geliefert - lediglich die Regionalmeldungen werden noch in den entsprechenden Städten wie Basel, Bern etc. erstellt. Soviel zur Medienvielfalt...

• ubs

jep genau weil wenn da noch fette sammelklagen am laufmeter reinkommen sollten? dann ist die ubs noch nicht befreit. und wenn die nochmals kapital von 10-20mrd brauchen. wer schiebt die kohle dieses mal? wider der steuerzahler oder wie? weil dann werde ich auch langsam aber sicher ganz fest sauer! :twisted:

• UBS

Also was ist nun wichtiger an der Börse die fundamentalen Fakten oder die Psychologie?

Für mich die Psychologie und aus psychologischer Sicht ist der Vergleich eine Befreiung für den Aktienkurs, wie schlussendlich sich das ganze fundamental auswirkt, werden wir dann sehen und ist im Moment reine Spekulation!!

Führerauweis für Aktienanlagen auf fundamentaler Basis da sag ich nur :lol:

• UBS

Turbo wrote:

Also was ist nun wichtiger an der Börse die fundamentalen Fakten oder die Psychologie?

Für mich die Psychologie und aus psychologischer Sicht ist der Vergleich eine Befreiung für den Aktienkurs, wie schlussendlich sich das ganze fundamental auswirkt, werden wir dann sehen und ist im Moment reine Spekulation!!

Führerauweis für Aktienanlagen auf fundamentaler Basis da sag ich nur :lol:

fürs funda-mentale haben wir ja den ossie :mrgreen: