• noch was interessantes !!

American International Group (AIG Quote) sold its commodity index business to UBS (UBS Quote) the companies announced Thursday.

More on Financial Services Brookfield's Earnings Plunge Nearly 53%Fairfax Financial Swings To Net LossMasterCard Profit Slips 18%, Stock DownFBI Probes Losses at Freddie Mac: ReportVisa Profit Grows, Exceeds ExpectationsE*Trade Stock Hit by Capital ConcernsAIG Inquiry Looks At 3 Men: ReportGreenhill Hires UBS Insurance BankerSpike In Revenue Boosts Delphi EarningsMoody's Cuts American Express Ratings Market Activity UBS AG Ordinary Shares| UBS DOWNThe business consists of a range of securities derived from the Dow Jones-AIG Commodity Index.

The Swiss bank will pay $15 million for the unit, with additional payments of up to $135 million over the next 18 months, depending on its performance. (offenbar sind sie wenigstens schlauer geworden !!)

AIG has been selling off many of its businesses to repay the tens of billions of dollars it has borrowed from the federal government.

Separately, The Wall Street Journal reported Thursday that AIG will announce a $5 billion first quarter loss Thursday afternoon, citing unidentified sources.

• UBS

Nachrichten:

UBS: Wendepunkt erreicht

07.05.2009 - Die Analysten von Vontobel erhöhen das Kursziel für UBS-Aktien von 18,00 CHF auf 20,00 CHF. Das Rating bleibt auf „buy“.

Das Bankhaus hat seine Quartalszahlen publiziert. Danach erhöhen die Analysten die Gewinnprognose für das laufende Jahr von 0,50 CHF je Aktie auf 0,60 CHF. Für 2010 steigt ihre Prognose von 1,86 CHF auf 2,05 CHF. Gelobt wird, dass UBS den Risikoabbau offenbar weiter vorangetrieben hat als Mitbewerber. Das verringert das Risiko von Abschreibungen. Insgesamt gehen die Experten davon aus, dass die Bank den Wendepunkt erreicht hat

http://www.4investors.de/php_f…hp?sektion=stock&ID=26542

• ubs

@christina007

hmm aber die sprachen doch das die ubs noch 4-5 jahre brauche bis sie wider so da stehe wie in guten zeiten.? das man sie auf 18fr setzt ok. aber wenn wir erlich sind wert ist sie das nicht.

aber wennes aufwerts gehen sollte finde ich das fürs ländli sicher guet. :D :idea:[Blocked Image: http://mysticalforum.ch/images/smilies/n-smile_fortuneteller.gif][Blocked Image: http://mysticalforum.ch/images/smilies/n03_a055.gif]

• UBS

Christina 007 wrote:

wer daran glaubt der ist selberschuld... die sind froh wenn sie das zeugs für 20.- los werden können um die verluste zu begrenzen. :lol:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• UBS

Nachdem der berüchtigte US-Stresstest besser als erwartet hereinkam, werden heute vorallem die Banken Richtung Norden gehen.

"Die heutigen Ergebnisse sollten eine beträchtlicher Erleichterrung für Investoren und die Öffentlichkeit sein", kommentierte Fed-Chef Ben S. Bernanke in einem Statement.

http://de.biz.yahoo.com/070520…-test-kernergebnisse.html

Fakt ist: Die UBS gehört zu den Banken, die keine Milliarden gebraucht hätte.

US-Finanzminister Timothy Geithner nannte die Resultate «ermutigend». Experten hatte mit einem Kapitalbedarf von bis zu 200 Milliarden Dollar gerechnet.

• UBS

Christina 007 wrote:

Wenn Du was von Finazbuchhaltung vertsehen würdest, würdest Du nicht solechen Quatsch erzählen!

Du wirst mal wie die Schildbürger in die Geschichte eingehen!

Heute haben die Banken genügend Liqqidität, ausser die UBS und noch ein paar andere.

Hätte die UBS genügend FREIE Liquidität würde Grübel nicht jeden Mist verkaufen den er könnte, denn jeder Gewinn auch wäre er noch so winzig, wäre willkommen!

Zur Geschichte mit der US-Justitz. Das ist ein Strohhalm der bei der UBS einknicken wird! Haltet euch nicht an solchen Medientexten auf.

Alleine das Urteil ist Massgebend!

Wer die US-Justitz kennt, weiss wie der Hase läuft!

Denkt an den Holocaust! Ich war dabei!

Diva

• UBS

reckefoller wrote:

Diva wrote:

eine etwas unglückliche formulierung, wenn die bemerkung gestattet sei

Als Täter oder als Opfer? :roll:

Makabren Spass beiseite:

Warum will die UBSN so gegen den Trend südwärts statt nordwärts? Was ist ihr wieder aufgestossen?

• UBS ist eine lahme Ente

Kannst so vergleichen. Swiss Re ist ein Schnellboot, das extrem schnell beschleunigen und bremsen kann.

Die UBS dagegen ist ein Riesem Dampfer wie die Titanic, die länger braucht um in Fahrt zu kommen und uach länger um zu bremsen und nicht so manövrierfähig ist :lol:

• UBS

T15

Ich glaube Diva ist nicht besonders erfolgreich beim Traden.

Alle Aktien auf denen Sie Rumhämmert gehen ab wie die Post.

Typisch ökonom!! Die kann man ja wirlich nicht gebrauchen! Die Zahlen zu sehr auseinander nehmen ist auch nicht gut.

Bauchgefühl ist immer noch das beste!!

• UBS

reckefoller wrote:

der unterschied ist nur: bei der titanic floss es rein, bei der ubs fliessts raus

OK ... und bei der Titanic ging's nur noch hinunter, bei der UBS nur noch hinauf?

• UBS

Einverstanden - aber mit der 17 scheint sie etwas Mühe zu bekunden! :(

Ist heute schon der dritte Versuch. Ich wundere mich, wie der Kurs 17.07 gestern zustande kam? Kann sich das jemand erklären? Da warten doch sicher zig-tausende von Aufträgen an der Marke 17 auf den Verkauf.

• UBS

Bauchgefühl ist immer noch das beste!!

Bin genau gleicher Meinung, sag ich nämlich schon seit meinem ersten Beitrag hier!!

Meine Formel:Höre den ÖKONOMEN genau zu, und mache dann genau das Gegenteil!!

100% Trefferquote :D :D :!: