• UBS

Dakytrader wrote:

Naja, dann würde ich auch aussteigen, ob die UBS bis dahin über 15.60 kommt, würde mich etwas wundern. Obwohl Potenzial gäbs da schon.

Ich denke eine Korrektur wird bei UBS bald einschlagen.

Es ist allerdings möglich, dass diese Woche die Rally anhält. :roll:

Es ist möglcih aber ich bin mir ziemlich sicher dass wir morgen wieder alles Rot sehen werden!

An der Börse handeln ist wie Poker spielen. Du musst die richtigen Entscheide im richtigen moment machen und versuchen, einen bestmöglichen Gewinn rauszuholen, aber den Verlust minim zu halten.

• UBS

Vielleicht nur Hellrot..., aber muss ganz ehrlich sagen, bei 14.- mit 5-8 % Gewinn bereits, würde ich mich nicht ganz reintrauen... :roll:

Obwohl, berücksichtigen wir, dass Bank of America und Citigroup noch gutes Potenzial haben, und wenn die raufgehen, schleppt sich UBS meistens mit.

Zusammenfassung, sollten die beiden Banken noch so einen Spurt hinlegen, dann UBS bei 15.- diese Woche, falls nein, sehr schwer... :roll:

• Re: UBS

Black_jack wrote:

Also ich warte den morgigen tag noch ab und dann weg mit den papieren;) :twisted:

War ämmel ein guter Kauf gestern! *zwinker*

(ich habe meine bereits wieder verkauft, und beobachte.............hatte sie aber bei 12.11 erobert) *wink*

• UBS

Robin Hood wrote:

Anfängerfrage: Wie erklärt sich, dass ein Kurs, nehmen wir mal UBSN von gestern 21.01.09 mit 12.8 schliesst und heute fast plus 1.0.- eröffnet, nämlich mit 13.7?

:?:

Der Markt läuft auch über Nacht, nur ist er dann nicht geöffnet. Wenn du genauere Angaben haben möchtest kannst du dich im Forum unter User zu User oder so melden. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :idea:

• UBS

Nach Börsenschluss am Abend und vor Börseneröffnung am Morgen kann man ja jeweils 1 Stunde lang Angebote/Kaufgebote einstellen. Wenn nun nach Börsenschluss und vor Beginn mehr Kaufgebote da sind, als Angebote bereitstehen, dann eröffnet die Börse halt eben im Plus, bzw auch mal 1.- CHF höher. Der erste Handel bzw. der erste Preis am Morgen wird einfach gesagt vom Durchschnitt der Angebote und der Nachfrage bestimmt.

• UBS

Kann dir niemand mit Sicherheit sagen, es ist eine Art Glückspiel momentan. Längerfristig (6 Monate) besteht immer noch ein hohes Risiko, das die UBS runterkracht.

Es wird wohl noch nicht der Boden gewesen sein, aber das weiss niemand. Viele Faktoren beeinflussen die Börsen.

Nur soviel Risiko eingehen, wie du tragen kannst und an das worst case Szenario denken!

Ich für mich halte meinen Konsum tief und spekuliere dafür ein wenig an der (CH) Börse.

Gruss

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• UBS

Diva wrote:

Ihr alten Säcke, nehmt euch die 20 jährigen Nutten und lässt euch feiern, als jene die es geschafft hätten (als Versager), lange werdet ihr nicht mehr die Gelegenheit haben, ihr VIP's! Sorry diese harten Worte, aber ich beschreibe nur 1:1 die Gesellschaft! Wahrheit tut eben weh, aber ich lache immer, denn in dieser kranken Gesellschaft ist das ganze Jahr Fasnacht!!

herrlich, danke Diva :P

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• UBS

Defizito wrote:

Nach Börsenschluss am Abend und vor Börseneröffnung am Morgen kann man ja jeweils 1 Stunde lang Angebote/Kaufgebote einstellen. Wenn nun nach Börsenschluss und vor Beginn mehr Kaufgebote da sind, als Angebote bereitstehen, dann eröffnet die Börse halt eben im Plus, bzw auch mal 1.- CHF höher. Der erste Handel bzw. der erste Preis am Morgen wird einfach gesagt vom Durchschnitt der Angebote und der Nachfrage bestimmt.

Nicht der Durchschnitt...sondern der Erröffnungskurs wird auf Grund der Situation im Auftragsbuch für jeden einzelnen Titel festgelegt. Der Kurs, zu welchem die grösstmögliche Anzahl Titel gehandelt werden, wird zum Eröffnungskurs (nach dem Meistausführungsprinzip). Dieser Kurs gilt für alle Abschlüsse.

Zb.

Geld____Kurs____Brief

5'000___12.50____20'000

7'500___12.48____10'000

15'000_12.46___9'000

20'000__12.44____2'000

Anhand dieser Grafik ist der Eröffnungskurs 12.46!

Denn es können 9000 Titeln gehandelt werden.

An der Börse handeln ist wie Poker spielen. Du musst die richtigen Entscheide im richtigen moment machen und versuchen, einen bestmöglichen Gewinn rauszuholen, aber den Verlust minim zu halten.

• UBS

Meldung um Hintergrund ergänzt)

Zürich (AWP/sda) - Die UBS will weitere Stellen bei ihrer Krisensparte Investmentbank streichen. Um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen, seien weitere Einschnitte im Handel mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen (FICC) nötig. Das Ausmass des Abbaus ist noch nicht bekannt.

Angesichts der extrem herausfordernden Marktbedingungen sei eine radikale Veränderung nötig, um wieder zur Profitabilität zurückzukehren, heisst es in einer internen Mitteilung an die FICC-Angestellten, die am Mittwochnachmittag verschickt wurde.

Details sollen am 10. Februar anlässlich der Veröffentlichung der Jahreszahlen bekannt gegeben werden, wie UBS-Sprecher Andreas Kern am Donnerstag auf Anfrage sagte.

Nach dem Ausstieg aus dem Geschäft mit Gemeinde-Anleihen, dem Eigenhandel und dem Rohstoffgeschäft (mit Ausnahme der Edelmetalle) wolle die UBS nun auch vollständig die Verbriefung und den Handel mit Hypotheken sowie "aufregende exotische strukturierte Produkte" aufgeben, hiess es in dem Email, das der Nachrichtenagentur SDA vorliegt.

Die angeschlagene Investmentbank setze neue Prioritäten in ihrem Geschäftsportfolio, um weitere Effizienzgewinne zu erzielen, teilte Investmentbank-Chef Jerker Johansson mit. Die Veränderungen erlaubten es, das Kerngeschäft anzukurbeln und gleichzeitg weniger Risiken einzugehen.

Der Stellenabbau werde in den kommenden Wochen durchgeführt, hiess es in der Mitteilung der beiden neuen FICC-Leiter Carsten Kengeter und Jeff Mayer, ohne dass konkrete Zahlen genannt werden. Die vier Topbanker Todd Morakis, Sascha Prinz, Chris Ryan and David Sacco müssten demnach die UBS verlassen.

Ende September arbeiteten 2'800 Personen im Bereich FICC. Das Geschäft ist in London, New York und Opfikon ZH angesiedelt.

Angesichts der astronomischen Abschreiber in Höhe von über 45 Mrd. Franken hatte die UBS bei ihrer Investmentbank im Oktober einen Abbau von weiteren 2'000 Stellen angeordnet, nachdem sie konzernweit zuvor bereits 7000 Arbeitsplätze gestrichen hatte.

Der Personalbestand der Investmentbank sollte damit auf 17'000 Beschäftigte gedrückt werden, konzernweit peilt die UBS im laufenden Jahr einen Abbau auf 76'500 an. Wie viele Stellen bereits gestrichen worden seien, wollte Kern nicht sagen.

• UBS

Heute las ich beim Cash Guru mit Entsetzen, dass die UBS die Swiss Life aufkauffen könnte. Sollte ich wohl vorsorglich dort meine Vorsorge zurückziehen und kräftig bei Swiss Life einsteigen (vorübergehend)?

• UBS

Eptinger wrote:

Heute las ich beim Cash Guru mit Entsetzen, dass die UBS die Swiss Life aufkauffen könnte. Sollte ich wohl vorsorglich dort meine Vorsorge zurückziehen und kräftig bei Swiss Life einsteigen (vorübergehend)?

Ist ja interessant. Die Ubs hat gleich noch letzte Woche das Kursziel Für Swiss life gesenkt und auf verkaufen herabgestuft.

• UBS

miracol wrote:

Eptinger wrote:

Ist ja interessant. Die Ubs hat gleich noch letzte Woche das Kursziel Für Swiss life gesenkt und auf verkaufen herabgestuft.

Und um alle Spekulationen wieder zu beenden. Mit was, bitte schön, sollte die UBS das tun? Auch wenn die Swiss Life nicht so teuer ist, die UBS hat im Moment sicherlich nicht zu viel Geld in der Kasse.

• UBS

Eptinger wrote:

Ich frag mich langsam echt ob die uns alle einfach nur verarschen :evil:

Habs auch gelesen auch die sonstige "Einkäufe" die sie tätigen wollen?

Wenn man angeblich so tief in der Tinte sitzt denkt man doch nicht an Zukäufe von anderen Unternehmen :?: